Hallo Lacplesis, Du Held der Letten ;),
vielen Dank für Deine Antwort.
ZitatOriginal von Lacplesis
Du sagst selber, null Ahnung und direkt darunter "einige seltene Stücke"...
Meinst Du das nun nur, oder hat dir jemand gesagt es wären selten Stücke dabei?
Das hat mir einer gesagt, ohne aber die Marken angeschaut zu haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
ZitatOriginal von andras: Sind auch viele - ich nenne sie mal laienhaft so - Sets dabei, also ungestempelte Briefmarken in einem Papierrahmen, die ein bestimmtes Motiv zeigen, oder einer bestimmten Art von Serie angehören.
ZitatOriginal von LacplesisLeider sind solche Zusammenstellungen in der Regel völlig wertlos, sorry.
Ok, kein Problem. Wie schon gesagt, weiß ich nicht, ob da was wertvolles bei ist, und ich hoffe auch nicht drauf.
ZitatOriginal von andras: Viele sehr alte Briefmarken sind darunter, welche von 1948 und älter, gestempelt und ungestempelt, viele auch Bundesrepublik Deutschland, West Berlin, Russische Zone 1945 bis 1949, und auch aus dem Ausland, z.B. angestempelte Briefmarken auf Briefen aus den USA von der ersten Mondlandung usw. usw.
ZitatOriginal von LacplesisDavon müßten wir mal BILDER sehen, so kann man leider nicht viel dazu sagen.
Das ist klar. Nur: wieviel Bilder sollen das denn werden? Wenn ich eine Marschrichtung hätte, also was ggf. interessant sein könnte, würde es Sinn machen, danach zu suchen, aber so aus der Lamenge heraus?
ZitatOriginal von LacplesisZeig uns mal ein paar Fotos von den Sachen die Du für wertvoll hältst, oder die dein Vater iregndwie markiert hat.
Wenn Du das nicht möchtest folgender Ratschlag: Möglichst gute Fotos machen und auf ebay einstellen. Da bekommst Du, wenn Du gute Fotos zeigst, auch den tatsächlichen Marktwert für solche Sammlungen.
Ok, mal schaun, wäre halt nur nett, wenn Ihr mir sagen könntet, was Interessant sein könnte. Mein Vater hat nichts markiert. ep... mache ich nicht.
Wobei: wie ist das mit den Fotos? Von einzelnen Briefmarken, oder aber die Seiten der Alben abfotografieren?
Danke und Tschau,
TA