Danke Lord Vielelicht kann die ja noch wer brauchen?
Fabi
Danke Lord Vielelicht kann die ja noch wer brauchen?
Fabi
Hallöchen,
ich habe just in diesem Moment.....im Keller, als ich die 3 Ordner mit den erstagsbriefen hochholte, in einem ordner einen kleinen Satz Vatikan gefunden:
[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/8569/scannen0029nv8.th.jpg]
Habe aber null Peil von wann oder dergleichen
Fabienne
Ach schade *lacht* ich dachte schon wieder ich hätte auch mal was wertvolles in meiner sammlung
Ich lasse mich jedoch nicht unterkriegen und werde weiter durch die lupe linsen
Fabi
Huhu,
der Fehler liegt zwischen dem E und dem Punkt. Und zwar genau auf der Linie von der E Nase..normal sind das 2 lange Striche. Da ist ein Zwischenstrich dazwischen, der die beiden Striche wie ein H wirken lässt
Fabi
Sorry für das Doppelpost...aaaaber jetzt habe ich eins.....jetzt hab ich eins.. *lacht*
Ist dieser PF jemanden bekannt?
[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/8421/5erfu8.jpg]
Und wenn ja....kann ich mir dafür viele andere Marken zulegen? *LOL
Fabi
Huhu,
ja leider ..*schnief* und ich dachte schon ich wäre auf ein tolles neues mysterium gestossen Aber was solls..Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und ich schaue weiter. Dennoch vielen lieben Dank für die Mühe und sozusagen leider Zeitverschwendung
Fabi
[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9294/scannen0027ve6.jpg]
Huhu,
sorry..musste mich jetzt grad erstmal versuchen..scanne normal nicht so oft *g*
So....hoffe die Auflösung ist besser
Fabi
Huhu,
ich habe heute mal bisschen geschaut und bei einem Satz Marken, worunter sich auch das Schloss glücksburg befindet, etwas entdeckt.
Nun weiß ich aber nicht..ob das von dem "schönen" *G* Stempel stammt oder ob ich da tatsächlich was feines gefunden habe:
[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/6492/scannen0023bc4.jpg]
Und zwar meinte ich ob da im Turm, gerade da wo der Stempel verläuft..ein 2 kleines Fenster ist, was da nicht hingehört?
Fabi
Ich schließe mich mal frecher weise an und gratuliere ebenfalls allen die heute vor ziiiig zig Jahren *ggg* das Licht der Welt erblickten.
Muss wohl in den Jahren ziemlich kalt draussen gewesen sein *gg*
Fabi
Sorry wenn das jetzt off topic ist.und mit den karten eigentlich nichts zu tun hat...
...ich musste jetzt jedoch schmunzeln bei Schwabia....bavaria kenne ich ja..aber heißt das wirklich schwabia? Höre das heute..bzw lese das auch...zum ersten mal
*eine Fabi die ursprünglich aus schwabia kommt*
Fabi
Ui..danke schön Pegleg, das war eine verdammt gute Beschreibung dazu. Jetzt weiß ich wenigstens genauer was damit anzufangen.
Also ich selber habe ja nicht vor jetzt auch noch Vignetten zu sammeln, aber dennoch werde ich, wenn mir weitere Stücke über den Weg laufen sollten, diese Aufbewahren und vielleicht mal weitergeben oder weitertauschen
Dein Briefstück, mit der elektronischen Marke und dem Stempel ist auch ne tolle Sache. Würde ic auf jeden Fall auch aufbewahren. Gibt es auch nicht alle Tage
Also..lieben lieben Dank an Dich
Fabi
Ist das dann also eine Werbemarke oder wie kann man das dann bezeichnen. Ist diese Marke es würdig das man sie aufhebt? Ist das was besonderes? *lacht*
ja fragen über fragen ich weiß *G
Fabi
Hallo,
ich habe vorgestern nen großes Lot bekommen. Darin befand sich folgendes "Teil"
vielleicht weiß ja einer wo das dazu gehört oder woher es stammt? Ich jedenfalls kann damit überaupt nichts anfangen. Ok..ich kann lesen und sollte somit im Vorteil sein....aber ich habe keinen Plan wer der herausgeber ist oder zu welchem Zweck diese "Beilage" gedruckt wurde:
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/672/marke1ja5.jpg]
Und dann meine nächste Frage bezüglich der elektronischen Marken..oder wie auch immer man diese Teile nennt (bin mir sicher hier wird mich gleich ein Fachkundiger aufklären *G*)
[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/7392/marke2lh6.jpg]
Diese Dinger sind ja im eigenltichen Sinne keine Briefmarken. Aber irgendwie schon wieder weil Sie doch zum Zwecke der Frankierung gelten. Daher nun meine Frage....ist eine solche "Marke" sammelwürdig oder nicht? Es gibt ja keinen Stempel überhaupt nichts. Oder gibt es Sammler die sich sogar auf diese Ausdrucke spezialisieren?
Gruß und euch alllen ein wuuuunderschönes Wochenende
Fabi
Also bei den Marken hat es geklappt
Fabi
Habe hier auch mal was nettes für alle Haustierfans *G*
Fabi
*g* na kann ich dann auch feststellen wer oder was falsch ist und was echt? je nachdem in welche Richtung man sich zusammen biegt? *lach*
Fabi
*lach*
Gott sei dank hat mich jetzt dabei keiner beobachtet wie ich meinen Briefmarken einen geblasen habe *hüstel*
Also sie Rollen sich eindeutig nach innen. Also ecke oben richtung andere ecke oben und ecke unten an ecke unten.
Auch habe ich mir die Marken mal genau angesehen. Die Fasern vom Abriss sind erhalten. Soweit gehe ich mal davon aus daß sie Marken nicht nachgummiert sind
Ich gehe jetzt einfach zu meinem eigenen Glück davon aus daß ich "Echte" Marken erstanden habe
Wenn auch für den einen oder anderen nicht sammelwürdig...für meiner einer ist das schon eine große Errungenschaft
Fabi
@Alfredolino - Nene..ich bin nicht gealtert..aber nachdem das Avatar einer Briefmarke hier %ual höher ist als ein foto..dachte ich mir ich gönne mir auch einen Markenausschnitt eines besonders tollen Kunstwerkes eines großartigen Künstlers So wie ich halt auch *hehe*
Huhu,
ja das kann ich mir vorstellen, daß es schwer ist das anhand eines Bildes zu erkennen.
Ok vielleicht bzw ich bin mir ganz sicher daß es diese Frage schon gab, woran erkenne ich ob eine Marke nachgummiert oder schöngummiert ist? Gibt es da spezielle Auffälligkeiten oder kann das wirklich nur ein Experte herausfinden anhand der Zusammensetzung der Gummierung?
Ich könnte ja sagen ich mache die "geschmacksprobe" *lol* Aber darauf würde ich gerne verzichten
Fabi
*heul*
und was heißt das jetzt für mich? Sind meine Marken falsch?????
Oder woran erkennt man falsche Marken?
Fabi
Huhu,
aber dennoch werden die Marken doch hoffentlich mind. den Wert haben für die ich sie erstanden habe oder?
Ich habe sie jetzt dennoch in mein Album sortiert, denn immerhin bin ich ja froh solch alte wunderprächtige Marken überhaupt schon als "echte" Marken erstanden zu haben um meine Sammlung zu komplettieren
Leider ist mein Goldesel wohl nicht geboren Aber ich habe hoffentlich noch viele viele Jahre Zeit irgendwann auch richtig tolle Stücke zu ergattern....aber im Moment würde es mich schon freuen wenn die Marken wenigsten, wenn auch einen geringen Sammlerwert hätten
Fabi