1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Saibot

Beiträge von Saibot

• Gemischte Briefmarken-Sammlungen

• Saibot
    • 2. Februar 2008 um 22:13

Ok, viel Danke die die konstruktive Kritik.

Ist dann wohl die harte Realität, aufgrund der Wertung im Buch hab ich schon mehr erwartet, aber nunja, bei diesen Preisen, behalte ich die Marken dann doch wohl, steckte ja auch sehr viel Zeit und Arbeit dahinter.

Vielen Dank an euch :)

Mit freundlichen Grüßen Tobi

Edit: Mir ist gerade was ziemlich peinliches aufgefallen :ups: , das Buch ist schon so alt, dass die Preis sogar noch in Mark angegeben waren, dann Lohnt es sich wohl überhaupt nicht mehr diese gewinnbringend zu verkaufen :lachen2: .

• Saibot
    • 2. Februar 2008 um 15:46

Hallo
    schon mal vielen Dank für die Antworten.

Aber das es wirklich nur 10€-15€ sind hätte ich nicht erwartet. Ich habe hier ein eher bescheidenes "Philex - Für die Jugend"-Buch in der die "Frauen der Deutschen Geschichte" einen Wert von je 0,30€-8,75€, und gesamt einen Wert von 72€ erbringen.
    Evtl. schaust du dir die "Frauen der Deutschen Geschichte" nochmals an, dies war eigentlich die ausschlaggebende Sammelung meiner Briefmarken.

Auch bei “1975/82 Industrie und Technik“ ist dort mit ein Wert von 32€ Angegeben.

Bei “1987/97 Sehenswürdigkeiten“ habe ich auch einige und als “Teilzähnung aus MH“ (was auch immer das heißt) wären es 12€.

Ich hab hier zwar das "Buch" jedoch ist dies schon sehr alt, darum wollte ich lieber euch fragen. Großes Problem ist noch, das die Briefmarken teilweise gestempelt sind, und teilweise noch Neu,....

Bin gespannt auf weitere Meldungen :)

Mit freundlichen Grüßen Tobias

• Saibot
    • 2. Februar 2008 um 13:09

Hallo,
    vor kurzem habe ich mal wieder durch meine Briefmarken-Ordner durchgeblättert da ich sie nach sehr langer Zeit wieder entdeckt habe.
    Habe früher sehr viel getauscht/gesammelt, jedoch lies das Hobby nach. Damit die teils schönen Stücke nicht bei mir "verrotten" möchte ich lieber energische Sammler damit Glücklich machen.

Ich bitte euch(-Profis im Gegensatz zu mir) darum, die Briefmarken mal anzuschauen, und mir gegebenenfalls Preise zu nennen, bin über jede Antwort dankbar, auch wenn ihr z.B. nur von wenigen der Briefmarken einen Wert wisst, immer her damit :) Hier der Link ->

Danke schon mal im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen Tobias

Ps. Wenn ich die Bilder (wie es oftmals verlangt wird) ins Forum stellen oder übers Forum hochladen muss, bitte bescheid geben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™