1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Tomm28

Beiträge von Tomm28

• Deutsches Reich 2 Alben, ungestempelt und gestempelt

• Tomm28
    • 12. Januar 2008 um 19:22

Also Briefmarkensammler bestimmt nicht.

Wenn jemand an einem bestimmten Sammelgebiet interessiert ist, kann er ja mit mir in Kontakt treten.

Aber dann zeigt mir doch bitte mal die Wertvollsten Marken aus der Sammlung.

Also ich habe schon herausbekommen, dass die vier Marken im DR (Nothilfe) einen ziemlich hohen Preis erziehlen. Also finde ich, zumindest Habe ich es bei Ebay geshen. Für 4 Marken knapp 3000 Euro ist odch schon was !

• Tomm28
    • 12. Januar 2008 um 16:58

Ich habe ja auch hier keinen gesagt, dass die gesamte Sammlung gekauft werden soll. Viel mehr sollten diejenigen, die Interesse an einzelnen Alben bzw. Sammelgebieten haben sich melden, so wie es auch schon welche gemacht haben.

Mal als Auszug, das Sammelgebiet Saar habe ich komplett digitalisiert. Es sind fast 100 Dateien.

Ich glaub keiner würde auf Grund von ein Paar Fotos Briefmarken kaufen, genausowenig wie ich ein Modellbauflugzeug kaufen würde.

Ich sehe auch nur auf dem Foto, wie das Flugzeug aussieht, Beschädigungen, oder ob die Elektrik funktioniert, erfahre ich auch nur vor Ort. Hinfahren und anschauen muss ich eh, weil es auf Grund der Größe gar nicht verschickt werden kann.

Anders kauft ihr doch auch kein Auto, oder ?

Deshalb versteh ich nicht, warum ich hier für die Allgemeinheit alle Briefmarken digitalisieren soll ?

Also wer Interesse hat, wird sich mit mir schon so in Verbindung setzen, dass er die Briefmarken so einschätzen kann, dass eine Besichtigung für ihn auch in Frage kommt !

Anders kenne ich es auch nicht !

Und wie auch schon so richtig gesagt wurde, die Briefmarken die hier zu sehen sind versprechen einiges und entäuscht wird wohl niemand werden !

Das Preisangebot von Dr. Fischer habe ich hier nur deshalb reingesetzt, weil wohl der Größteil der Briefmarkensammler direkt denkt, dass alle Briefmarken außer seinen direkt Schrott sind !

• Tomm28
    • 12. Januar 2008 um 15:17

Hallo zusammen,

also es haben sich 2 Leute von Dr. Fischer, sollte ja hier bekannt sein der Name, ein teil der Sammlung angeschaut und haben für alles 15.000 Euro geboten.

Da ich aber mind. 20 bis 25 % des Katalogpreises real finde, zumal der Prozentsatz schon um einiges höher gelegen hat, ist der Preis für mich nicht diskutabel gewesen.

Zumal mein Opa sich mit Briefmarken über 50 Jahre beschäftigt hat und wußte was die Sammlung wert ist und zumal auch wußte, welche Briefmarken er hat und besonders in welchem guten Zustand die Marken sich befinden.

Kann nur soviel sagen, dass es kein Massenschrott ist und wie manche sagen, dass 99% aller Briefmarken Schrott sind. Die Sammlung liegt definitief in dem einen Prozent drin.

Ich hab mal bei Leuchturm nachgeschaut. Da kosten alleine die Alben ohne Inhalt gut 200 Euro.

Allein der Preis der Alben ist ja dann schon ein paar Tausend Euro.

Wenn ich mal Modellbauartikel für 30 % des Katalogwertes bekommen würde, dann wäre es mal ein schöner Preis.

Von daher ist mir auf jedenfall bewußt, was die Sammlung an Geld bringen sollte.

Aber was Ihr mir mal auf jedenfall mal erklären könntet, für was gibt es bitte einen Katalogwert bei Briefmarken, wenn manche noch nicht mal das Wert sind, was drauf steht.

• Tomm28
    • 12. Januar 2008 um 10:45

Hallo,

leider habe ich nicht die Zeit mich mit den Briefmarken zu befassen und hätte auch keine Chance jede einzelne Briefmarke einzeln zu bestimmen, weil es da ja viel zu große Unterschiede gibt.

Mein Hobby möchte ich nicht wirklich für die Briefmarken aufgeben.

Wer Interesse hat, sollte einfach mit mir in Kontakt treten.

Hier eine Übersicht der vorhandenen Alben. Alle sind soweit komplett, höchstens fehlen vereinzelnt einige wenige Briefmarken.

Alle ungestempelt und gestempelt vorhanden:

Deutsches Reich 1872 - 1945

BRD 1949 - 2006

Berlin 1948 - 1990

SAAR 1920 - 1959

DDR 1948 - 1990

DANZIG 1920 - 1939

SBZ 1946 - 1949

Franz. Zone 1945 - 1948

Brit. Zone 1945 - 1949

All. Bes. 1946 - 1948

BRD Erstagsblätter 1978 - 2006

Numisbriefe

Grüße
    Tom

• Tomm28
    • 11. Januar 2008 um 22:05

Wenn Ihr mir Angebote für die Alben unterbreiten möchtet bzw. für die anderen Alben Deutschland ab 1945 usw. dann am besten per PN.

Ich kenne nur die einzelnen Werte laut Katalog, pro Album. Die Aufstellung wurde mir auch hinterlassen. Stand 2004.

Das diese Werte nicht erzielt werden ist mir auch schon klar :)

Also von daher macht mir bitte einfach einen REALEN Preisvorschlag.

Vielen Dank

• Tomm28
    • 11. Januar 2008 um 20:41

und hier erstmal die letzten....

Bilder

• IMG_1153.jpg
      • 436,53 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 411
    • IMG_1169.jpg
      • 784,12 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 454
    • IMG_1170.jpg
      • 309,39 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 457

• Tomm28
    • 11. Januar 2008 um 20:39

So und noch ein paar....

Bilder

• IMG_1164.jpg
      • 817,38 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 425
    • IMG_1165.jpg
      • 276,35 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 468
    • IMG_1166.jpg
      • 332,36 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 433
    • IMG_1167.jpg
      • 801,95 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 443
    • IMG_1168.jpg
      • 350,1 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 461

• Tomm28
    • 11. Januar 2008 um 20:36

Ihr seit ja hier ganz schön schnell :)

Vielen Dank für die herzlichen willkommensgrüße.

Also gut ich vertrau euch da mal voll und ganz ! :)

Die Seiten sind nur zu groß für meinen Scanner und die Briefmarken sind ja nur hinter die Folien gesteckt. Das ist mir zu riskant, deshalb Fotos und hoffe die reichen erstmal. Hab die ersten Seiten aus den Alben genommen und bei den ungestempelten irgendeine Seite noch dazu. Dann noch ein paar einzelne.

Das geht so bis 1945. Die Briefmarken nach 1945 habe ich mir jetzt erstmal gespart, sowie Danzig, Saar und DDR

Hoffe das reicht erstmal für den ersten Eindruck :)

Vielen Dank nochmal !

Bilder

• IMG_1157.jpg
      • 765,32 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 500
    • IMG_1158.jpg
      • 338,06 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 446
    • IMG_1159.jpg
      • 757,85 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 481
    • IMG_1160.jpg
      • 320,09 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 431
    • IMG_1163.jpg
      • 759,01 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 450

• Tomm28
    • 11. Januar 2008 um 18:12

Hallo zusammen,

da mein Hobby eigentlich Modellbau ist und ich nur durch einen traurigen Umstand an Briefmarken gekommen bin, wende ich mich hier an euch um mal zu erfahren, was ich denn wirklich bekommen habe.

Also es sind 2 blaue Briefmarkenordner mit Leuchtum -Blättern. Die Briefmarken auf der ersten Seite sind welche mit Zahlen und als Wert Kreuzer, oben auf den Blatt steht 1872. Die Briefmarken sind hinter Klarssichtfolie gelegt.

Der eine Ordner hat die Briefmarken ungestempelt und der andere die selben halt noch mal gestempelt.

Da ich nicht weiß, wie die alten Marken auf Blitzlicht oder sogar auf einen Scanner reagieren habe ich hier mal nichts beigefügt.

Es soll das komplette Deutsche Reich gestempelt und ungestemplet sein. Traue mich aber nicht wirklich durch die Alben durchzublättern.

Die komplette Sammlung sind alles Ordner und sind genau so aufgebaut. Sie umfasst Deutschland, DDR, Danzig und Saar, halt alles gestempelt und ungestemplet. Vielleicht fehtl da meine eine Marke auf einer Seite, dass ist aber die Ausßnahme.

Ich weiß nur nicht was ich machen soll, besonders mit dem Deutschen Reich, weil die ja so alt sind.

Wer kann mir helfen ????

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™