1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Jurek

Beiträge von Jurek

• Briefmarken auf YouTube

• Jurek
    • 25. November 2017 um 01:25

Ich denke, dass ein Steckbuch wäre dann ein gutes Steckbuch, nicht nur mit dem Vorteilen die du in deinem Video erwähntest, sondern auch, wenn die Seiten aus einer Art kleblosem Untergrund wären (so etwas ähnliches wie der Träger von Aufklebern), wo wenn die Briefmarken dort einkleben würden, sie sich dann doch davon ablösen würden.
    Könntest du Ron das nicht der Fa. Leuchtturm vorschlagen (quasi als Reaktion der Zuschauer ;)), nachdem sie dir das schon zur Verfügung gestellt haben, dann werden sie auch eine Anregung dazu bekommen?

Gruß

• Jurek
    • 24. November 2017 um 18:02

Bei mir aus Platzmangel lagen lange Zeit Alben aufeinander und nicht nebeneinander.
    Viele der K2-DS ** mit glänzendem Gummi, sind quasi "von alleine" dann an die Alben Blätter geklebt. Ein Verlust!
    Wäre dann abzuwägen, was wertvoller ist, und das Steckalbum auseinander zu nehmen und unter Wasser eben diese Briefmarken abzulösen, dann wären sie wenigstens (*). Aber so...

• Leipziger Messe

• Jurek
    • 20. November 2017 um 13:31

Danke Kartenhai. Das ist mir schon bekannt. Aber es gab in Laufe der Geschichte wohl paar Namensanpassungen? Wie erwähnt, es gab Zeit wo es sogar 3 M gab.
    Nun ja, das ist eine Geschichte für sich. ;)

Gruß

• Leipziger Messe

• Jurek
    • 20. November 2017 um 02:34

Kommt dort die Bezeichnung „MM“ für Leipziger Messe, von „Messhalle Markt“?
    Ursprünglich soll es „Muster Messe“ bedeutet haben. Oder gar mit 3x Ms…(wovon das dritte M den Zwischenraum der 2 Ms darstellte)!
    Aber es gab wohl auch Wandlung in der Bezeichnung für MM… Von daher so am Rande meine Frage, falls wer was dazu genaueres weißt.

• Nix Wert?: 0€-Schein

• Jurek
    • 14. November 2017 um 17:13

Das wäre für mich nur reine Makulatur, wenn nicht gerade das interessante daran wäre, dass das auf echtem Banknotenpapier gedruckt wurde bei einer Banknotendruckerei, mit eben paar 0-Euro-wertigen Sicherheitsmerkmalen.

Dagegen die echten neuen Euroscheine für die man was kaufen kann, sind im Unterschied dazu schon m. E. das allerbeste an Drucktechnik und Tricks, was man heute so als Druck machen kann.

• Jurek
    • 13. November 2017 um 05:45

Also alle jetzt nur für 3 Euro, statt wie früher für 2 Euro, zu haben?

• Jurek
    • 1. November 2017 um 07:01

Hallo Ron,

Zitat

Ich möchte das Thema Falschstempel weiter ausbauen um damit dann auch regelmäßig auf neue Fälschungen hinzuweisen. Die Allgemeine Briefmarkenserie soll natürlich auch weiter gehen, im 2 Wochen Rythmus. Dafür investiere ich die meiste Zeit und hier steckt auch sehr viel Arbeit. Gibt noch so viel aufzuzeigen. Von Briefmarken über Zubehör wie Alben / Albensysteme oder auch Zubehör in Form von USB Mikroskopen. Da wird noch etwas kommen und bin ich auch schon dran.

Doch, ich denke dass du das gut machst und damit ein Berater bist.
    Klar, dass du für eingestemmte Sammler da nichts neues präsentierst oder dass diese so großen Nutzen davon haben oder wie auch immer, und für sie da und dort was fehlt. Und ich selber ziehe daraus auch nicht was weiß ich für großen Nutzen. Und?
    ABER vieles davon finde ich doch recht interessant und etwas bekomme ich auch zu sehen, was ich so noch nie sah. Wie vor allem was ich meine, du m. E. durchaus auch ein guter Berater bist für viele viele Sammler, die eben nicht zu welcher "Profiliga" dazu gehören. Die "Profiliga" kannst du damit klarerweise nicht wirklich beeindrucken. Aber diese sind eher in der Minderheit. Aber die alla größte Masse sind einfache Sammler bis Anfängersammler, oder die sich nur dafür interessieren oder interessieren würden! Das ist schon wunderbare Sache was du machst und wie viel Aufwand du damit betreibst! Du bleibst doch nicht stehen, und wie du schreibst, du willst das noch sowieso weiter ausbauen!
    Nochmals DANKE und weiter so! :)

• Neuer DDR Plattenfehlerkatalog 1949 -1969

• Jurek
    • 1. November 2017 um 06:44

Was bist du für ein Stänkerer Wolle!
    Du machst aus einer Mücke gleich einen Elefanten. :(

• Neuer DDR Plattenfehlerkatalog 1949 -1969

• Jurek
    • 31. Oktober 2017 um 18:28

Ich habe meinen PF-Katalog auch inzwischen dankend erhalten.
    Schade nur, dass diese Mitbeteiligten nicht immer gute Bilder liefern, so dass die Qualität so mancher Bibel nicht gerade berauschend gut ist. Aber immerhin!

Danke und Gruß!

• Jurek
    • 31. Oktober 2017 um 18:24

Ich möchte mich (wieder mal) extra bei Ron dem Briefmarkenberater aber auch seit neuem auch als den freien Reporter bedanken.
    Ich war nie in Sindelfingen auch wenn man so viel davon hört und liest, ohne was davon zu sehen. Oder habe auch nie live Richard gesehen, den Gründer so einer wuchtiger Website! :)
    Es ist schon schön, wie viel Aufwand so manche Leute auf sich nehmen und anderen Sammlern gute Dienste damit leisten. Dafür also mein Dank!

Mich, und sicher auch nicht nur mich, würde auch mal interessieren, ob du Ron vielleicht mal wann auch nach Berlin zum Postmuseum etc. vor hast dort als freier Reporter zu reisen? ;)
    Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Beste Grüße aus Österreich!

• Farbunterschied bei DDR 2449

• Jurek
    • 29. Oktober 2017 um 17:50

Die erste Briefmarke ist mit m. E. einer Gefälligkeitsentwertung und die zweite mit einem Bedarfstempel. (Hat die Erste eine Gummierung drauf?).
    Das tut wohl indirekt ein Indiz dazu liefern, dass die untere Briefmarke ausgebleicht ist (wohl durch Sonneneinwirkung).
    = Ausbleichung betrifft doch nicht alle Farben gleichmäßig!

• Farbunterschied bei DDR 2634

• Jurek
    • 23. Oktober 2017 um 17:06

übrigens: Ich hatte auch wegen DDR-MiNr.1882 dort auch mal ein Thema draus gemacht, weil darüber auch in der Fachliteratur was stand, aber im Grunde kein As interessiert sich dafür, und auch kein Prüfer!
    Also was soll’s! ……

• Farbunterschied bei DDR 2634

• Jurek
    • 23. Oktober 2017 um 16:54

Solche Unterschiede kommen bei zahlreichen (!) DDR Ausgeben vor.
    Da es nicht wirklich was spezielles/besonderes ist, wird das auch nicht in MDS aufgenommen.

Bilder

• 2013-18. 2 Farben.jpg
      • 124,56 kB
      • 772 × 569
      • 286

• Jurek
    • 4. Oktober 2017 um 20:23

Ich war heute im Alpenzoo Innsbruck / Tirol. Die haben immer noch Haufen solcher Alpenzoo-Scheine dort, sowohl in der Auslage bei der Kassa als auch sonst bei solchen Ausgabeautomaten. Ich habe extra drauf geschaut und diese sind immer noch die aus der ersten Auflage.

Aber ansonsten scheint mir, dass da immer so viele verschiedene Motive in hohen Auflagen nachgedruckt werden, dass das sich wohl nicht auf Dauer so gut halten wird?

Gruß

• Jurek
    • 21. September 2017 um 07:10

Detlef hat in nur zwei Wochen 4800 "Burg Altena"-0€-Scheine zu 3 Euro (nix mit 2 Euro) verkauft! Was für ein Geschäft für diesen tüchtigen Geschäftsmann! :D

Und wenn der Eiskäufer so einen Schein bei eBay reinstellt (dort unter 10 Euro zu haben), bekommt er mit Glück 600 Euro???

Eine lustige Geschichte! Und der Tag ist wieder mal gerettet! :)

• Kim provoziert auch mit Briefmarken

• Jurek
    • 18. September 2017 um 05:57

Es ist SEHR gefährlich heißes Eisen anzufassen!
    So lange der nur provoziert, reichen immer strengere Sanktionen.
    Aber wenn ein (sorry) Trottel und ein anderer auf den "roten Knopf" drücken, weil immer der andere schuld ist..., könnte das ungeahnte Ausmaße bekommen!
    Lasst mal NUR mal provozieren. Der Gescheitere gibt nach, um des Friedenswillen.

Die Österreicher anno 1914 wollten auch nur quasi einen kurzen Ausflug nach Serien machen und zur "Weihnachten" sind die wieder zurück... Und was wurde daraus?

• Neues DDR Bogenarchiv für Sondermarken

• Jurek
    • 17. August 2017 um 06:18

Sorry, das wusste ich nicht dass ihr euch dann doch nicht bei Wolle trifft...

• Neues DDR Bogenarchiv für Sondermarken

• Jurek
    • 16. August 2017 um 19:47

Hat Wolle keinen Scanner?

• Jurek
    • 22. Juli 2017 um 09:11

Komisch, dass das irgendwie von YouTube so mal wann gesteuert wird, dass bei welchen Videos das nicht geht, dann aber wieder doch... ??
    Auch deine vergangene Videobeiträge Ron, haben auf einmal die "Leistensicht".

Schönes WE! :)

• Jurek
    • 21. Juli 2017 um 16:58

Ron,
    diesmal ist auch die Vorschau (auf der Leiste) zu sehen. :)
    Jetzt weißt du wohl, wie man das macht. ;)
    Das ist praktisch, wie das Inhaltsverzeichnis in einem Buch.

beste Grüße!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™