Beiträge von heinmarke
-
-
-
-
Hallo, bien aus den Schönen Jahnsdorf/Erzgebirge in Sachsen.
-
-
Hallo,
das Lied auf der Karte ist bestimt Erzgebirgiche Mund art. Anton Günther war ein Berümter Heimatdichter.
Er ist in Gottesgab geboren und gestorben.
Hir noch ein Link zu den Tema Anton Günther
https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_G%C…_(Volksdichter)
-
Hallo B-reeze,
im meinem Michel Ganzsachen Katalog Europa West ist es die MiNr. EU( für Einschreibeumschlg) 21 b braun von 1969, ohne Preis angabe.
gruss Uwe
-
Hallo frimer14,
Laut Handbuch und Katalog die Markenausgaben unter dem Beschluss des Alliierten Kontrollrates 1946-48 von Jan Hohmann. Verwendung bis 28.02.1946 15 Pf für 101g bis 250g (Orts-)Drucksache , ab 01.03.1946 waren es 16 Pf von 51g -100g für (Orts-)Drucksache. Da ist der Brief um 1 Pf unterfrankierte. Ich Hoffe das ich weider helffen konte.
Guss heinmarke
-
Danke für die schnele antwort auf meiner Frage. Das mit der Anschrieft hade Ich auch schon vermutet, das es nich stiemen kann.
MfG Uwe
-
Hallo,
kann mir jemann mit den Stenpel weider Helfen, ob er Echt ist ?
-
Seit ich den Thread Miniatur-Briefe verfolge, bien ich gans wild auf Mini Briefe.
In der zwichen zeit habe ich um die 70 Breife in Miniformat gesammelt. Habe
ein bar Bilder aus mein Album gemacht. -
Hallo,
die marken sind aus der USA, es ist Mi.Nr.627.
Uwe
-
Wünsche alle ein Guten Rutsch in Jahr 2012, und ein erfolgreiches Sammler Jahr...
-
Hallo,
habe zwei Schöne Miniatur Briefe, für diesen Thrend:
- Altdeutschland Baden Mi.-Nr. 18 Freimarken Wappen 3 Kreuzer, 101 * 62 als Falt Brief
- Guatemala Zwangszuschalgsmarke für das zu errichden Zentralpostgebäude Mi.-Nr. 2 und Mi.-Nr. 293 Freimarke Ausgabe der MiNr. 288 diagonal durch Perforation halbiert, 115 * 67
-
Hallo,
giebs es schon Literatur über die Blumen Dauerserie ?
-
Dake für die schnele Antwort,werde versuchen über den Namen mehr raus zu finden.
heinmarke
-
Wünsche alle einen schönen Sonntag,
habe ein Vorpilabrief, der 1799 in Jahnsdorf geschrieben ist.
Kann mir jemann über den inhalt sagen. -
Hallo,
gieb es E-Boock für uns Briefmarkensammler
Wünsche alle noch einen schönen Abend
-
Hallo sammlermax,
das ist das WZ 4 W Zierlinien fallend, BP seidenverkehrt stehend.
Gruss Uwe
-
Hallo Markenfritze,
schau mahl in Michel Nord und Ostafrika Katalog.
heinmarke