okay vielen dank afredo...
Meine Dicicam streikt leider, aber sobald sie wieder geht, komm ich wieder.
okay vielen dank afredo...
Meine Dicicam streikt leider, aber sobald sie wieder geht, komm ich wieder.
Kann den Link nicht öffnen...
Hab aber auch 4 von diesen PAX Marken...
Es sind insgesamt 4 Marken auf dem Couvert. Die ersten Vier marken dieses Bildes!
--->>>BILD <<<---LINK
Vorderseite
Alle 4 sind abgestempelt mit 2 Stempeln, auf welchem steht:
(Oben) Basel1 (Mitte) 9.V.45-18 (Unten) Briefannahme. Der gleiche Stempel ist noch unten rechts.
Unten links hat es ein roter rechteckiger Kleber, mit der Aufschrift Eilsendung-Exprès-Espresso.
Und der Brief ist adressiert an:
Herrn
Klaus Schaffhauser
Beim Wasserturm 17
Basel
Rückseite
Ein 8-eckiger Stempel auf dem steht:
Telegraph (Eilzustellung) Basel2
und in der Mitte vom Stempel steht: -9. V.45-19
In dem Couvert
Ein Brief auf dem steht:
Zur Erinnerung
an den Waffenstillstand
,vom 2.ten Weltkrieg
WAS KANN DAS SEIN? ALLES EIN FAKE ODER HAT DAS ETWAS WERT DAS GANZE?
Diese beiden Marken sind ja beinahe Identisch, aber ich denke die Werte sprechen für sich:
Typ3: 9'500.-
Typ2: 1.-
Welchen hab ich denn jetzt? Ich denke ja nicht, dass ich Typ 3 besitze aber wie unterscheide ich diese? Es gibt ja noch weitere solche schwierigen Fälle, mit solch einem Preis-Unterschied...
oh mann... jetzt beschäftigt mich das Thema schon seit Wochen, jetzt hab ich sie mal umgedreht und was steht dort mit Bleistift:
Nachdruck!!
![]()
![]()
(Danke für die Antwort, hat die jetzt überhaupt nix wert?)
Ich war vor vielen Jahren begeisterter Briefmarkensammler, habe viele Alben, jede einzelne Breifmarke mit dem jewilligen Jahres Katalog geordnet... Heute bin ich wieder auf einen Block gestossen, den NABA 1934 Zürich Block...
Ich weiss leider nicht ob die echt sind, denn ihr Katalogwert ist über 1'000 Euro.
Jetzt will ich sie euch mal beschreiben und eure Meinung dazu hören:
Sie sieht genau so aus wie auf allen Fotos, die 5-er, 10-er, 15-er und 20-er Marke. Grün, Violette, Orange/Gelb und rot.
Was mich aber zu meinen Zweifeln brachte ist, dass der Viererblock keine Löcher hat, sondern nur schwarze Punkte...
Kann das sein? Oder ist die tatsächliche nicht echt?
Würd mich echt über eine Antwort freuen...
Mfg swiss_soldier