Hallo Nigel
Habe den Katalog (Facit Special 2003) bei "Trafford Books, Manchaster" bestellt für £ 28.00 ohne Lieferung (+ Versandkosten ca. £ 8.00).
Hallo Nigel
Habe den Katalog (Facit Special 2003) bei "Trafford Books, Manchaster" bestellt für £ 28.00 ohne Lieferung (+ Versandkosten ca. £ 8.00).
Hallo Nigel
Besten dank für Deine rasche Antwort.
Da mein englisch eher spärlich ist, währe ich froh, wenn Du mir die Unterscheidungsmerkmale per PN zustellen könntest!!
Für Deine Bemühungen währe im Dir im Voraus dankbar!!!
Ansonst werde einmal sehen, wo ich den "FACIT Spezial Katalog" in der Schweiz käuflich erwerben kann!!
In meinem Vordruckalbum (Leuchtturm) zum Sammelgebiet Dänemark werden weitere Typen bei einzelnen Ausgaben benannt, als im Michel-Europa-Katalog (Band 3), Ausgabe 2004/2005.
Vielleicht kann jemand aus dem Forum mir die Unterscheidungsmerkmale der einzelnen Typen, der folgend aufgeführten Ausgaben benennen???
- 1913/14. Freimarke: Wellenlinien, mit 18 Herzchen
MiNr. 78, 2 Ø dunkelorange, Type I / II ??
- 1933. Freimarke: Karavelle
MiNr. 202, 15 Ø rot, Type IA / II / IIA ??
(Im Michel-Katalog werden die Typen II / III unterschieden)
- 1940. Freimarke: Karavelle
MiNr. 261, 15 Ø gelbgrün, Type II /IIA ??
- 1947. 100 Jahre Dänische Eisenbahn
MiNr. 298, 15 Ø bläulichgrün, Type I / II ??
MiNr. 299, 20 Ø scharlach, Type I / II ??
- 1952. Freimarke: König Frederik IX
MiNr. 334, 30 Ø bräunlichrot, Type IV A / IV B ??
Für Eure Antworten danke ich im Voraus...
Hallo zusammen
Ich heisse Thomas und komme aus der Schweiz, genauer aus dem Berner Seeland (zwischen Biel und Bern)
In meiner Kindheit hatte mich mein Vater in die Welt der Briefmarken eingeführt und mir das grundlegende Handwerk eines Philatelisten beigebracht.
Inzwischen bin 35-jahre jung und habe mich in der Zwischenzeit mehr oder weniger intensiv mit dem Hobby beschäftigt. Vor ein paar Jahren konnte ich die gesamte Briefmarkensammlung meines Vaters übernehmen und seitdem beschäftige ich mich wieder sehr intensiv mit der Philatelie.
Neben den zwei Sammlungen Schweizer-Briefmarken (ab Rayon bis heute, inkl. PJ, PP, Block) sammle ich auch noch Briefmarken von Dänemark.
Seit 2004 bin ich Mitglied des Philatelistenvereins Biel.
Neben der Philatelie spiele ich noch aktiv als Tuba-Spieler in einer Blasmusik, daher mein Pseudonym!!!