Hallo und willkommen! Hier wirst du sicher trotzdem noch viel Neues erfahren. Erzähl doch mal etwas über deine anderen Sammelgebiete.
Beiträge von Mathias2007
-
-
Hallo und willkommen im Philaforum!
-
Ich werde nur in die Löwe-Höfe kommen können. Am Montag habe ich nun Prüfung und da habe ich immer gerne den Tag vorher komplett frei.
-
Da hast du aber ein paar schöne Belege muss ich sagen! Aus Boma habe ich bisher nur Falschstempel gesehen, deiner dagegen ist wohl echt!
-
Hallo und willkommen Ernie! Du bist zwar schon nett begrüßt worden, aber doppelt hält ja bekanntlich besser!
Vielleicht kannst du auch mal zu einer Berliner Tauschbörse kommen.
-
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen, auch wenn ich dir wohl kaum mit passenden Briefmarken helfen kann.
-
viel glück bei den staatstragenden verhandlungen! ich weiss nämlich noch nicht, ob ich am 1.6. kann. wenn mein prof mich wegen eines noch fehlenden scheins am 2.6. einbestellt wie er einmal angedroht hat...
-
Ich habe letztens schon mal meine Marken sortiert Bernd. So ist alles in einem Album zum ansehen. Belgien ist nochmal extra, aber soweit ich weiss hast du die schon alle. Am 31.5. werde ich übrigens auch zur Börse gehen in den Loewe Höfen.
-
Danke für den Tipp! Ich schaue es mir mal an.
-
Danke für eure Hilfe! Hätte ja sein können, dass etwas interessantes dabei ist.
-
Hier habe ich einige Briefmarken aus Peru. Da ich mich derzeit auf meine beiden Hauptgebiete Belgien und seine Kolonien konzentriere bin ich hier ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Mich interessiert, ob bei den Briefmarken in Scan etwas Interessantes dabei ist, oder ob alles nur langweilige 08/15-Ware ist. Wobei interessant nicht gleichbedeutend mit hohem Katalogwert sein muss in meiner Auffassung! Würde mich freuen ein oder zwei Meinungen von euch zu erhalten.
-
Heute früh war mal wieder so ein Moment wo der Verstand aus- und die Sammel-Leidenschaft einsetzte. Ihr kennt das bestimmt, wenn ihr bei einigen Stücken einfach nicht mehr nein sagen könnt. Bei näherer Betrachtung zu Hause war's vielleicht ein Reinfall, aber sowas soll bekanntlich klug machen (wenn es denn nicht zu oft passiert). Im Scan (endlich hab ich einen Scanner!) könnt ihr sie euch mal selbst angucken. Besonders bei dem "Boma"-Stempel denke ich, dass der falsch ist. Die Spitzen vom M scheinen mir viel zu breit zu sein. Kennt vielleicht wer einen Stempelkatalog zum Kongo-Staat und Belgisch-Kongo? Sowas fehlt mir noch. Ein, zwei Marken sind auch bisl naja in der Erhaltung, aber so geht das halt, wenn der Verstand aussetzt.
Gut, dass ich immer nur wenig Bargeld dabei habe....:)
Naja, vielleicht sind ja doch ein oder zwei gute Stücke dabei. Die s/w-Bilder im Michel sind leider nicht immer so hilfreich wie man sich das wünschen würde (hoffentlich kommt mein Paket aus Belgien bald an, hab da einiges organisiert).
-
Hallo slimke,
** = postfrisch, also briefmarken, die in dem zustand sind, wie sie frisch von der post am schalter kommen sollten
* = ungebraucht mit falz, nicht benutzte briefmarken, die mit einem kleinen streifen hinten im album festgeklebt wurden. vor allem früher so üblich. so können auch am gummi leicht (also wirklich nur leicht!) zu beanstandene marken bezeichnet werden
(*)= ungebraucht ohne gummi, alle marken die entweder so verausgabt wurden oder bei denen aus irgendeinem grund die gummierung entfernt wurde.
Kreis mit Punkt = mit poststempel entwertet, also gestempelt.
Briefumschlag = marke auf bedarfsbrief (also ein echt benutzter), postkarten, usw.
Falls ich dem etwas hinzuzufügen ist oder nicht 100% korrekt bitte erweitern.
-
Zitat
Original von Bernd HL
Und andererseits: Wieso sollen Beamte keine Lebensfreude haben? Ich kenne einige Beamte, die Briefmarken sammeln und daran richtig Freude haben.Ich kenne einige Beamte, bei denen ist das Briefmarkensammeln die einzigste noch verbliebende Freude im Beamtenleben. Würde die nicht sammeln, wäre die längst reif für das Sanatorium.
-
Ich möchte dich auch noch herzlich willkommen heissen frinoro und dir viel spass hier im forum wünschen!
-
Herzlich willkommen Bernhard und viel Spass hier im Forum!
-
ich würde liebend gerne kommen, aber am 30.4. habe ich eine wichtige prüfung an der uni. danach im mai ist viel zeit!
-
Hallo und willkommen! Ich selbst habe auch erst vor kurzem (Ende letztes Jahr) wieder mein sehr lange stillgelegtes Hobby wieder aufgenommen. Hier im Forum gibt es eine Menge interessantes zu lesen. Viel Spass!
-
tja, aber vor 45 jahren hat den wohl leider wer mit der schere zerlegt
-
Danke euch beiden!
Leider sind Sie ja nur auf dem Postkartenausschnitt. Dann wäre es sicher viel interessanter, nicht vom Wert her, sondern dem ganzen drumherum.