1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. heide1

Beiträge von heide1

• DR-Inflations-Marken teuer ?

• heide1
    • 7. März 2012 um 18:33
    Zitat

Original von Otto61
    Hallo Leute ,
    ich habe den Eindruck das gestempelte DR-Inflations-Briefmarken doch recht teuer sind !
    Ich bin ja erst seit kurzem wieder dabei und ich kann mich noch gut entsinnen das einen vor 20 Jahren diese Marken fast hinterher geworfen wurden .
    Damit ist es wohl Jetzt vorbei ?
    Warum ist das so ?
    Die Infla Marken waren doch Massenware , die gibt es doch eigentlich Sackweise !
    Die Postfrischen sind ja recht günstig zu bekommen .
    Gruß Otto

Alles anzeigen

Vor 20 Jahren und früher habe ich keine INFLA-Sackweise gesehen, obwohl meine Augen ganz gut waren. Ich rede aber nur von gestempelten und geprüften Marken, nicht den Tonnen falsch- oder nachgestempelten. Infla war noch nie Massenware. Und mit postfrischen kannst Du Dir die Wände tapezieren, bis auf Ausnahmen wertlos.

Alle Preise gelten nur für INFLA BERLIN geprüfte Stempel. Und jede dieser Marken haben einen INFLA BERLIN Stempel. Such Deine Marken mal nach diesen Stempel ab - und Du merkst schnell, was Du hast.
    Im Normalfall 99 % für die Tonne, also ungeprüft und nicht handelbar. Außer, Du kannstStempel selbst prüfen, das wäre super.
    Hier ein schöner 4er Block - schade nur, dass es eine Stempelfälschung ist! Guck es Dir genau an, das sind Tatsachen.

• Biete Deutsches Reich 1872 - 1945, gestempelt & unvollständig...

• heide1
    • 7. März 2012 um 18:20
    Zitat

Original von postfrischhamburg
    Hallo,
    biete euch hier eine unvollständige Sammlung Deutsches Reich (1872 -1945),
    gestempelt, zum Kauf an. Es handelt sich dabei um 516 unterschiedliche Marken im Safe-Ringordner mit jeweiligen Vordrucken. Keine Blöcke!
    Preis: Euro 99,- inclusive Versand! Bei Interesse bitte ich um eine PN... ;)
    Gruß
    Michael

Alles anzeigen

Moin,
    EBAY wird E B A Y geschrieben, Du hast da etwas verwechselt.

• Wert + Identifikation unbek. Marken Bizone?

• heide1
    • 7. März 2012 um 11:10
    Zitat

Original von Philaphob
    Vielen Dank euch beiden.

Die Werte sind nehme ich an Katalogwerte, bei geprüften Stücken könnte man quasi um die 20%KW erzielen, also ist eine Prüfung eher nicht lohnenswert ? Oder wie erkenne ich Stempelfälschungen?

Scanne die Marken sauber und groß - hier sind Stempelkenner genug.
    Stempelfälschungen erkennst Du dann, wenn Du dich damit beschäftigst. Das kann man nicht mit 2 Sätzen sagen.

• Wert + Identifikation unbek. Marken Bizone?

• heide1
    • 7. März 2012 um 10:56
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie
    Das sind die beiden höchsten Nominalen der zweiten Einheitsausgabe (Gemeinschaftsausgabe) der Alliierten Besetzung nach dem II. Weltkrieg in Deutschland. Diese Kontrollratsmarken sind in einem langen Satz mit Werte zu 2 Pf bis 5 RM erschienen, Mi.Nr. 943 - 962.
    Deine beiden Marken haben die Nummern 961 und 962.
    Der Katalogwert für einwandfrei und echt gestempelte Marken der Normalversion beträgt 25 EUR (3 RM) und 100 EUR (5 RM).

Gruß
    KJ

Und Preise gelten nur für geprüfte Stücke - diese Stempel sind fragwürdig, meine ich.
    Bessere Scanns wären zur Echtheitsprüfung besser.

• Ebay: Aus für neue Zahlung!

• heide1
    • 4. März 2012 um 22:12
    Zitat

Original von kartenhai
    Ebay hat mal wieder ein Attentat auf die Verkäufer vor...
    Gruß kartenhai

Moin,
    bei Ebay ändert sich durch diese Maßnahme, dass nun die kleinen Cent-Auktionen endlich verschwinden, die Ebay nicht haben will. Mich ärgert auch, wenn ich mich durch zig-Mini Angebote wühlen muss.
    Und Betrüger habens nun auch schwerer.
    Ebay ist inzwischen so groß, dass das kleine Fußvolk, was kaum € bringt, verschwindet und die Cent- Kindereien ein Ende haben.

• Gnewau

• heide1
    • 3. März 2012 um 21:47

Guck mal hier:

• Heuss 179 x oder y?

• heide1
    • 26. Februar 2012 um 15:36

Moin,
    natürlich sind HEUSS Lumogen-Marken, waagerechte Paare auf Beleg selten, deshalb kein Preisansatz. Es sind einfach zu wenige Stücke bekannt. Schon als Einzelmarke sind sie nicht alltäglich auf Beleg.

• Biete Ersttagsbriefe , suche Deutschland bis 1945

• heide1
    • 26. Februar 2012 um 15:26

Moin,
    schöne Sachen zeigst Du, aber zeig doch mal Posthorn oder Heuss - ich wäre dankbarer Abnehmer.
    Hier meine Tauschsachen gucken:

https://picasaweb.google.com/104743444346665639902

Hier meine Suchlisten:

• wo kauft man briefmarken?

• heide1
    • 26. Februar 2012 um 05:10
    Zitat

Original von mtcyrus

was meinst du bitte mit nachlassauktionen?

Moin,
    ich denke mal, so wie er es schreibt und wie ich es auch mache:
    Auf Auktionen, wo Nachlässe versteigert oder angeboten werden. Meistens wohl Wohnungsnachlässe, da findet sich ja alles mögliche an.

• Saubere und seltene Heuss-Belege

• heide1
    • 20. Februar 2012 um 10:53
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Harald,

hast Du schon PN Kontakt mit Jürgen ( Heide1 ) aufgenommen ??

Grüße von Wolle

Moin Wolle,
    Danke, dass Du an mich gedacht hast! Habe soeben Kontakt eröffnet. Datum ist auch noch mein Geburtstag!!
    -1BvH1aWaL-
    Übrigens, Dein Brief ist heute zur Post, freu Dich.

• INFOPOST / DIALOGPOST / POSTAKTUELL - ein sammelwürdiges Gebiet?

• heide1
    • 18. Februar 2012 um 14:03

Und hier kommt REAL - am 22.02.2012 bekomme ich 10fach Punkte bei Einkauf.
    Also, nichts wie hin - Verdummung hoch drei!

• Lasst Marken sprechen

• heide1
    • 18. Februar 2012 um 13:50

Moin,
    kann nur Stempel zeigen - hier ein fleißiger Maurer zur Papa Heuss-Zeit, lang ist es her:

• Perfins

• heide1
    • 18. Februar 2012 um 11:38
    Zitat

Original von wolleauslauf

Ich mache mir z. B. sehr große Gedanken über meinen Sammlerfreund
    " Rostige Schiene" = Werner, von dem ich seit langer Zeit, trotz versuchter Kontaktaufnahme nix mehr gehört habe.
    Der ist leidenschaftlicher Perfin-Sammler !

Weiß Jemand etwas von ihm, ich wäre dankbar über jegliche Info !!
    Sammlergrüße von Wolle

Moin Wolle,
    gerade lese ich hier - Dein "Rostige Schiene" ist auf "Philaseiten" sehr aktiv - täglich.

Übrigens - in den nächsten Tagen bekommst Du einige DDR Belege zum Mückensch.... suchen.

Mein Tauschmaterial: https://picasaweb.google.com/104743444346665639902

• Perfins

• heide1
    • 17. Februar 2012 um 14:14
    Zitat

Original von KEN
    Wo sind denn die Perfin-Sammler???

Oder soll die Marken mit den Löchern wegwerfen :)

Gruß

Ken

Moin,
    wir verstecken uns nicht!
    Hier ist also so ein Loch-Sammler - allerdings nur Posthorn und Heuss.

Mein Tauschmaterial: https://picasaweb.google.com/104743444346665639902

• Hilfe ich bin am Ende

• heide1
    • 10. Februar 2012 um 13:25

[quote]Original von Tobias
    keiner Interesse an den Marken???

Was wird den altdeutschland gesucht???

Vielleicht hab ich a´was...

Brauch wirklich dringend Geld :(

Bitte Pn wenn wer was brauch, einfach Gebiet sagen ich schau dann.

Hab jede Menge DR, Altdeutschland, Bayern und mehr

Grüße Tobi 8-)[/quote

Nun, wenns Dir keiner sagt:
    Interesse besteht wohl schon, aber dann müssen Marken vollrandig und gut gestempelt sein. Deine Marken sind meist angeschnitten - die wird niemand wollen. Und Deine Preise - die gelten nur für 1A-Stücke - das sind Deine nicht.
    Der Markt ist so, bei EBAY gehen diese Stücke für wenige € weg, wenn überhaupt.
    Tut mir leid für Dich, aber biete doch bei Ebay an, dann merkst Du schnell, was Du hast.

Zeig doch mal Hannover oder Brustschilde, auch Heuss/Posthorn ist gefragt.

• Kleinbogen DDR Luther

• heide1
    • 8. Februar 2012 um 09:14

Erledigt...

• Portokosten Hochinflation

• heide1
    • 28. Januar 2012 um 17:27
    Zitat

Original von aleajardin
    Hallo Alle,

habe heute ein Brief, Einschreiben vom 19.11.1923 mit Porto für 2 Milliarden
    und eine Postkarte vom 23.11.1923 mit Porto 10 Milliarden bekommen.
    Was für eine Preisexplosion!
    tom

Moin,
    wenn der Brief vom 19.11.23 wäre, kostete er Bf 10 Milliarden + R 10 Milliarden = 20 Milliarden Reichsmark.
    Der Brief kann so nur portorichtig mit 2 Millirden frankiert vom 9.11.23 sein.
    Ich kann den Stempel nicht richtig erkennen, guck mal genau nach.

Diese Sprünge in der Hochinflation sind normal, nichts ungewöhnlich.
    Beispiel:
    Brief ab 1.11 = 100 Millionen = Portoperiode nur 4 Tage, einmalig!
    Brief ab 5.11 = 1 Milliarde
    Brief ab 12.11 = 10 Milliarden und so weiter...

Wer Infla sammelt, muß von den paar Euros runterkommen, hier zählen andere Werte. Da kann Dir schon mal schwindlig werden.

• Portobestimmung Heuss Brief

• heide1
    • 28. Januar 2012 um 17:10
    Zitat

Original von Vichy

Den Aufkleber kann schon jemand später angebracht haben, aber was ist dem Schreibmaschinenzusatz "Luftpost" ?

Evtl. sollte der Brief zuerst per Luftpost laufen, aber dann hat es sich der Absender anders überlegt?

Also, dieser sehr bekannte Absender wusste schon, was er machte. Der hatte großes Postaufkommen, da würde soetwas nicht vorkommen. Ich glaube schon eher, das hier am Brief "getürkt" wurde.

• Portobestimmung Heuss Brief

• heide1
    • 28. Januar 2012 um 16:59
    Zitat

Original von HoomySimpson
    War USA denn Länderzone 3??
    ab 01.04.59 gab´s ja die Länderzonen.

Moin,
    wie mx5schmidt schon richtig sagte, Auslandsporto war 40 Pfg - mehr ist hier nicht.
    Den Luftpostzettel hat ein Spaßvogel aufgebracht, hat hier keine Bedeutung.

Die Länderzonen für Luftpost, die Du meinst, gabs schon früher zu verschiedenen Zeiten.
    Wenn Dich das Thema richtig interessiert, hol Dir das Michel Postgebühren-Handbuch, da sind alle Zonen und Tarife drin. Der Spezial hilft nur bedingt weiter.

Der ZD ist Allerweltsware, da als Mischfrankatur verwendet, werden sich wenige interessieren.

• Suche Michel Deutschland-Spezial Band 1

• heide1
    • 15. Januar 2012 um 18:05
    Zitat

Original von ja2911
    Hallo, der 2005er ist mir dann doch zu alt, trotzdem danke! Bei 2007 bin ich noch unschlüssig, ich würde wenn es ok ist mal abwarten, ob ich einen neueren bekomme und mich falls nicht nochmal melden...sollte er dann weg sein hab ich eben Pech gehabt... ;)
    Danke und schöne Grüße, j.

Moin,
    ...2005 zu alt...?
    Auch im 2011 ist kaum etwas Neueres drin. Du wirst kaum Unterschiede finden vom 2005 zum 2011 - außer evtl. Cent-Erhöhungen. Nur bei einigen, wenigen Besonderheiten finden Veränderungen statt, ansonsten nichts neues im Land.
    Und das Neuste findest Du in den Foren, hier oder woanders.

Nichts für ungut - klein anfangen, wenig Geld ausgeben, Wunschträume beiseite legen und dann - wenn Du merkst, dass Deine Marken nicht den Katalogpreis wert sind - fange ohne Wertgedanken erstmal an zu sammeln. Oder viel lesen, im Forum. Allerdings, ich möchte Dir nicht den Spaß an Briefmarken vermiesen - aber wir haben alle reichlich Lehrgeld bezahlt, an dem sich andere erfreut haben - auf Kosten der Sammler, und es heute noch tun! Mal so ein Gedanke!
    Gruß Jürgen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™