Hallo,
in meiner Sammlung befindet sich ein Brief der in Teheran von einer Firma an die Zuhause gebliebene Gattin eines Mitarbeiters geschickt wurde. Auf der Rückseite ein Zensurstreifen des OKW.
Auf der Vorderseite dieses Luftpost-Briefes, mit Zeitgeschichtlichen starken Beförderungsspuren, ist ein etwas unscheinbarer blauer Stempel abgeschlagen. Welche Bedeutung? Kann jemand etwas dazu sagen?
Die Poststempel sind vom 16.11.1940.
Die zwei Bilder mit den Zensurstreifen des OKW und dem Stempel aus dem Iran.
Besten Dank schon mal im vorraus, auch für einen Hinweis über weiterführende Infos.
Beiträge von heinztra
-
-
Hallo,
ich habe in meiner Sammlung das folgende Briefstück mit dem einzeiligen Langstempel entdecktDavor scheint im Kreis eine Postleitzahl (3)? zu sein. Handelt es sich um einen Poststellen- oder Lagerstempel?
Kann jemand weiterhelfen?
Gruß und im vorraus Besten Dank -
DDR Dienstmarken auf Rechnungen der VEAB
Hallo an alle,
in meiner DDR-Sammlung befinden sich eineige Rechnungen des "Volkseigener Erfassungs- und Aufkaufbetrieb für Landwirtschaftliche Erzeugnisse Dresden". Der Adressat ist der komunale Großhandel in Glauchau. Darauf sind die 5 Pf und 10 Pf Dienst A im Offsetdruck aufgeklebt (Mi.Nr.1,4) und mit Tagesstempel entwertet.15 Pf entsprachen dem normalen Porto für Geschäftspapiere bis 100 g ab dem 1.10.1954.
Gibt es hierzu Literatur? (Für diese Art der Rechnung)
Wurden diese Rechnungen offen versandt?
Handelt es sich bei der Frankatur um eine Formulargebühr?
Kann mir jemand Auskunft erteilen?Ein Bild von der oberen Hälfte der Rechnung gibt es auch!