schönes stück, dein glück das kein pferdeschuh im spiel war...
Beiträge von woermi
-
-
hinten ist blos der Ak Stempel von Madrid 31.10.55, falls wer interesse hat kann er sich ja melden...
-
ich hab auch mal so ein briefchen "versehentlich" gekauft... leider gings nicht über bayern sonst hätt ich wohl einen abnehmer dafür
-
weil die leute die wappen sammeln nicht mehr allzu aktiv im forum sind...
die alten beiträge sind eh sehr gut,... einfach mal nachlesen!
-
wenn man mal eine 149b vor sich liegen hat und ein Vergleichsstück besitzt ist es relativ einfach.
Ich versuche heute am Abend mal einen Scan zu machen, wobei in der Regel ein Scan nicht immer die Verhältnisse so darstellt wie diese wirklich sind.
-
Hello savi,
see enclosed 149 b. (expertised.)
So if you cant find a copy on ebay I can sell that one to you.
-
Privatganzsache Türkei mit K2 Jaffa
-
da hab ich auch was....
-
stempel irrtümer sollen ja auch mal vorkommen...
-
Anbei was aus meinem kleinem Archiv.
Coeln - Am 26.08.1866 legte die "Hermann" des Norddeutschen Lloyd von Bremerhaven ab und erreichte New York am 10.08.1866. Damit lief der Brief über einen Bremerdampfer und wurde nach der Konvention vom 4.8.1853 taxiert.
Von den 6 ½ Sgr. blieben 2 Sgr. bei Preussen, 4 ½ Sgr. = 10 Cents waren der internationale Anteil. Davon blieb 1 Cent bei Bremen als Transitporto, 6 Cents bekam der Norddeutschen Lloyd, 3 Cents die US-Post. (Type 4-6)
-
mal Vorder und Rückseite... wer sich mit DP in China ein bisschen auskennt wei warum der Stempel doch eher selten ist!
-
noch ein paar...
-
Anbei ein "Chinesenhaus".
Die Karte wurde aber ncih in Kiautschou sondern bei der DAP in China verwendet...
-
Damit unser Steppi nicht zum Alleinunterhalter wird!
-
ausn bauch würde ich type 5 sagen.
-
2. Marke mit Plattenfehler XXXIII
-
auf den ersten blick ein grobsendungsstempel...
aber die bilder sind halt sehr unscharf.
-
der ritgen hat die wartburg wieder aufgebaut. (architekt...)
-
Hallo Baldersbrynd!
Schöner brief mit einem interessanten "Eckzahn" oben rechts bei der 2 Groschen Marke.
-
Das ist eine Fremdentwertung...
Was nicht so selten (aber immer noch "nur" selten) ist, sind Fremdentwertung der 5 Groschen Marke in Frankfurt 1875 ... (die wurden u.a. dort aufgebraucht...)