Beiträge von rustysailor9
-
-
hier 1 Bild
-
hallo heckinio,
da ich Linux nutze hatte ich bislang keine Probleme, denn auch mit Linux läuft das ja eigentlich genau so ab
Aber wenn ich auf "Dateianhänge" klicke, tut sich gar nichts und es öffnet sich kein "DURCHSUCHEN" Fenster. Im Augenblick ratlos.... vielleicht muß ich mal mit meinem windows Rechner die Seite aufrufen. -
hallo heckinio,
so kenne ich das ja auch. Aber leider erscheint beim Anklicken von "Dateianhänge" "DURCHSUCHEN" nicht, um die Dateien zu finden. Woanders, z.B. emails, klappt es ja immer.
Im Moment ratlos... -
Hilfe, wo finde ich den link wie man Bilder einhängt?
Rassy -
/home/rassy/ Dokumente, Philatelie/Rumburg-1.jpg
-
Guten Tag,
als Bedarfsbriefsammler, DR und besonders INFLA, lege ich natürlich auf tarifgerechte Frankierung großen Wert. Belege mit Zählfehlern - bei INFLA - finde ich sogar ganz reizvoll. Und bei philatelistisch "angehauchten" Briefen, die richtig frankiert sind, bin ich tolerant. Deswegen wohl habe ich gerade diesen. Beleg auch nur als "Mache" angesehen und ihn ziemlich weit weggelegt und somit aus dem Blick verloren. Als ich ihn kürzlich zufällig wiederentdeckte ("Sudetenland- da war doch was...") und einen Blick in den DSK tat, war ich ganz erstaunt, daß es wohl überhaupt nur "Sammerbriefe" , also "Mache", geben soll.
Kann dieser mit sowohl DR Marken und als auch Sudetenlandmarken überfrankerte Einschreibebrief noch als Michel konformer Sammlerbrief gelten? So, wie ich es verstehe, ist der Preisansatz bei Rumburg (da gehört er doch wohl hoffentlich hin!) u.a. abhängig von der Seltenheit des Stempels bzw. Größe/Einwohnerzahl des Ortes abhängig. Mit einer Ausnahme sind alle Marken sind mit dem Tagesstempel von Philippsdorf "5.X.38" abgestempelt; der "Befreiungs"stempel befindet sich einmal frei auf dem Umschlag und 2 mal auf Marken (vorder/rücks.) Neben der Marke mit dem Zierfeld haben auch noch 2 weitere einen Seitenrand. Der Eingangsstempel von Radebeul ist vom 6.10.38. Da ich diesen Beleg überhaupt nicht einschätzen konnte, wollte ich mir den dafür zuständigen Prüfer heraussuchen und mußte feststellen, daß die BDPh-Prüfstelle verwaist ist was mich dann wiederum zu diesem langjährigen und äußerst kenntnisreichen Forum brachte.
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß dieser Brief nicht in meine Bedarfsbrief/Portostufensammlung gehört, schließlich ist er postalisch zwar wertlos, für Thematiksammler aber vielleicht wertvoll. Vorausgesetzt, es wäre auch alles echt.