1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Wastlgruber

Beiträge von Wastlgruber

• Hallo, ich bin neu hier

• Wastlgruber
    • 24. November 2007 um 13:51

Teurer Dauerseriensammler,
    wenn Du mit 100 Euro-Marken herumschmeißt, dann bleib bei Deinen "Bay, Delcampe und Versteigerungshäusern". Bei der Versteigerung schnalzen sie Dich auch um 40%, jeder will leben.
    Ih versuche ja nur, die besseren und selteneren Doubles loszuwerden, die ja bei jedem Sammler ein verschlossenes Dasein führen.
    Durch meine Erfahrung kann ich jedoch sagen, daß ich einiges meiner Reste weggebracht habe. Wie willst Du sie sonst loswerden, es bleibt nur das Rundsendeheft.
    Danke für Deine Antwort.

• Hallo, ich bin neu hier

• Wastlgruber
    • 23. November 2007 um 17:04

Hallo,

mein Sohn hat mir geholfen, ich bin seit heute neu hier.

Ich möchte mich vorstellen als uralter Briefmarkenfan, wirklich aus der Volksschulzeit. Damals gab es ja nur ein Hobby, "Philatelie" und sonst fast nichts. Ich bin Jahrgang 1926
    Weiters habe ich natürlich noch Hobbies, es geht fast ins uferlose, alles interessiert mich. Ich habe vor 50 Jahren einen Musikverlag gegründet, habe einige Hits herausgebracht, diese Gründung führt seit einiger Zeit mein Sohn, sehr erfolgreich, alles auf Computer und Elektronik umgestellt Es hat sich mit der Zeit ergeben, daß wir uns hauptsächlich mit Blasmusik befassen und ich bin auch hier noch feste dabei, Texte, Komposition, Instrumentation und vieles mehr.
    Aber ich komm vom Eigentlichen ab, was ich mitteilen wollte.
    Ich mach noch immer mit Begeisterung Rundsendehefteln, bin natürlich bei einem Verein, der die Hefteln auf die Reise schickt.
    Jetzt geht mir langsam das Material zum Heftelmachen aus. So wende ich mich an die Sammlergemeinschaft und mache einen Vorschlag , wie wir partnerschaftlich Auswahlhefte bringen können.
    Mein Vorschlag und die Idee dazu ist folgender: Schicke mir 100 Marken, das Heft faßt 80 Stück, nur daß ich etwas variieren kann.
    Mein Anteil an dieser Beschäftigung ist: Adjustieren der Hefte, Auspreisen und was alles dazugehört. Material ist halt schwer zu bestimmen, welche Länder, keine hohen Werte und keine Freimarken, ausser bessere Stücke, die schon nicht mehr so oft auftauchen. es ist halt ein Lotteriespiel, manche Hefte werden fast ausgeräumt und andere kommen unberührt zurück. Postfrisch ist besser zu meiden, weil man befalzte Stücke austauschen könnte.
    Günstig ist alles was nach Motiven riecht. Die Preise gestalte ich so knapp als möglich, wir wollen ja verkaufen. -
    Jetzt zur Aufteilung des Ertrages. (15 % behält der Verein ein) Den Nettobetrag teilen wir Halbe Halbe und die zurückgekommenen Hefte
    bekommt der Teilhaber zurück. Ich garantiere daß alles ehrlich und aufrichtig zugeht und freue mich auf Nachricht von interessierten Freunden. Ich bin draufgekommen, daß diese Art der Verwertung von Doubletten die einzige mögliche ist. Und die Beschäftigung und Gaudi mit den Briefmarken ist ja auch was wert, ich mach es gerne und hoffe, Gleichdenkene Markenfreunde auf diesem Weg zu treffen.
    Herzlichst grüßt alle Gleichgesinnten
    Briefmarkenfan Kurt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™