na prima. Nachdem Du geschrieben hast, dass sie nicht nur Schmetterlinge sondern auch sonstwie Lebendiges sammelt, habe nich noch einige Knuts, Flöckchen usw. hinzu getan. Freut mich auch dass sie sich freut!!!
Beiträge von Jan
-
-
@ Abarten-Hannes: wie Du sagst - es ist und bleibt eine Geschmacksache. Siehe Anfang des Threads - ich habe früher auch schwarze Hawids benutzt. Heute finde ich, dass zwar die Zähnung so besser zu sehen ist, aber die Marke wird erschlagen. Also: Rahmen nur haardünn und durchsichtige Hawidtasche. Allerdings, wenn ich etwas verdeutlichen will oder was besonderes habe, benutze ich schwarz. Zum Beispiel für besondere Abarten, oder um Perfins besser zeigen zu können (geht mal so mal so,außerdem gibt es auch graue Taschen) usw. Allerdings, gebe ich zu, kann man es genau umgekehrt machen: die üblichen regulären Marken auf schwarz, Abarten (da sie nicht so wichtig sein sollen) glasklar... ... ...
-
@ Carolina Pegleg: hübsch, vor allem sammelwürdig, dies alleine nicht als Postbeleg, sondern ein Beleg für die Hirnrissigkeit des menschlichen Tuns. Auch wenn die Gehälter damals etwas niedriger waren als heute (wahrscheinlich): wieviel Arbeitszeit und Hinundherschieben mit Anweisungen usw. hat es gekostet, um diese 30 Pf zu kassieren???
-
So, damit das schöne Spiel nicht einschläft, starte ich einfach mal eine neue Schätzrunde:
Angebotsende: 14.02.08 19:12:00
Bietende: 14.02.2008 07:12:00Jan: 444 Teuros, da blutet das Herz; PS Danke nugman dass Du angefangen hast
-
... da weiss man, was man drinne findet. Einer flog über das Kuckkucknest, könnte man bei dem Verkäufer sagen.
-
Ist noch ein wenig verwirrender. Ein Block, so gesehen, ist wohl immer geschnitten, zwar nicht mit einer Scheere am Schalter, sondern bereits in der Druckerei. Aber e geht auch um die dort integrierte Briefmarke. Die hat ja mal eine Perforation (dann ist Block geschnitten, aber die Briefmarke gezähnt), mal ist sie nicht perforiert (dann ist beides geschnitten); zuweilen verwendet man ja Briefmarken aus einem Block zum Frankieren, früher tauchten diese Möglichkeiten auch in Katalogen auf.
-
minderwertigkeitskomplexe hat er ebenr nicht.
-
Nun moment mal, es ist gar nicht gesagt, dass die Karte nach Karibik lief, es gibt mehrere Trinidads, siehe eine davon ist die Hauptstadt von Flores in Uruguay, steht ja darauf, siehe
-
@ tronissimo: wenn Du schon mal so angibst, hast Du solche Briefumshcläge??? Ich ja
-
Warum macht ihr euch lustig über einen erfahrenen Verkäufer. Das ist bei ihm keineswegs ein einzelfall...:
-
Ist gerade weg (danke an Bernd HL), Liste leer
-
Hier ein ganz neues Serial, das ich ab und zu wenngleich wiederum nicht übertrieben oft pflegen werde. Die Marken können weg und freuen sich drauf, falls dann jemand etwas aus meinen Sammelgebieten findet, kann mir auch was zukommen lassen, ist aber keine Bedingung. Bitte Anschrift per PN. Der/die erste gewinnt.
Also:
Lot Nr. 1/20080210, Schmetterlinge
irgendjemand hat mir ein Lot zukommen lassen das irgendwie kirre war, jedenfalls sind da etwa 50 Marken Schmetterlinge und ähnliches Geziefer. -
Hi Opuschka.
Ich sehe, dass Dir offenbar einige Angaben zu den Schiffen fehlen. Siehe
wo es etliche Dutzende gibt mit dazugehörigen Angaben. Hier kannst Du Dich durchklicken auch zu Schiffen anderer Nationen oder zu anderen Sprachen. -
Zitat
Original von Germaniafreund
ist ja klar aber mich stört die falsche antwort von jan,
gut, etwas ungenau, aber letztwendlich dachte ich, dass ein Durchstich nicht an geschnitten erinnert sondern eher an erste Zähne, die gerade mal rausgefallen sindZitatOriginal von Germaniafreund
die einzelmarken der markenbögen die während des herstellungsprozesses nicht mit einer perforation versehen wurden, muss man aus dem bogen trennen, üblicherweise geschah das mit einer schere,erst dann sind die marken geschnitten
ja, aber nun, wenn ein Block nicht gezähnt wird und am Schalter verkauft worden ist, spricht man ja über geschnittenen Block, so wird es ja auch im Katalog mit dem quadratischen Kästchen für geschnitten / ungezähnt gekennzeichnet, oder? Ohne dass man die Marken aus dem Block rausschneidet. -
Richtig. Geschnitten = schnick-schnack, ohne Zähne.
-
Außerdem vor allem heute hilft es nicht mehr, wo Schlaumeier wie Michel-Redakteure mit Phantasiefarben hantieren wie junglachsrosafarben. Geh in das nächste gut sortierte Fischgeschäft und lasse Die ein Paar Lachse zeigen. Bei 10 Lachsen findest Du 40 diverse Farben.
-
Thjohe, auch wenn ich prinzipiell unabhängig von gängiger Meinung immer selber entscheide, was ich in mein Album stecke (und das kann als Platzhalter auch eine Marke mit beschädigter Zähnung u.a. sein), habe ich gleich mit einigen Deinen Feststellungen Probleme, ob ich den Zustand der Marken ernst nehme oder etwas weniger:
1. nachweisen kann man den Verlust der Fluoreszenz bei Marken die in Einsteckalben steckten, sond schwierig
2. einen gleichmäßigen Verlust kann man nicht nachweisen
3. die Intensität der Fluoreszent schwankt, also weiß man nie, ob es Verlust ist oder eben schwächere Fluoreszenz per se
4. ob der Grund in natürlicher Alterung zu suchen ist oder in unsachgemäßer Lagerung - Nachweis nicht möglichSo lange die Druckereien mal so mal so intensiv auftragen, mal mit mal ohne Aufheller, direkt in die Papiermasse oder sonstwie, kann man die Fluoreszenz als Kriterium dafür nehmen, ob es sich um Marke mit oder ohne Fluoreszenz handelt, aber nicht als Kriterium für den Erhalt der Marke.
Klar, wenn jemand seine Sammlung so anlegt, dass sie u.U. nicht nur ihm Freude machen sollte sondern vielleicht als eine Rentenvorsorge betrachtet wird, kann man sich das Leben schon schwerer machen als es ist. Mit Hilfe schlampiger Druckereien, eben.
Gruß, Jan
-
Auktionsende: 9.2.2008 21:00:00 Uhr
Bietende: 9.2.2008 9:00:00 UhrTotalo-Flauti: 2.000 EUR
tronissimo: 2320,00 Euro
Bernd HL: 2250,--€
nugman: 1999,-
Germaniafan 1825 Euro
moka 1752
PW0001: 1675
Jan: 1789 zweimal durchgestrichenes e -
hm, ebay funktionierte mal schon zuverlässiger. Ich klicke auf einen Link das hier im Forum auftaucht:
mit 300 Top-Briefmarken, und jemand bietet mir 70 Sterbebilder. Nur 1 Euro... -
ich weiß ich weiß. Wenn sie aber einfach nur leuchten soll oder nicht, dann reicht es, dass sie hin und dort leuchtet. Der Katalog sagt ja wirklich nicht, wie stark sie leuchten soll und mit welchen Mitteln dies nachzuweisen ist. Eben, etwas anders als bei der Farbe, auch bei der Zähnung, die eben eine Zähnung sein soll und nicht abgerissenes Papier. Abgesehen davon, ob es Wertmindernd ist oder nicht entscheidest nicht Du als Eigner der Marke sondern ein potenzieller Käufer - entweder blecht er oder nicht :D, sei es 1 Euro.