1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Jesus

Beiträge von Jesus

• Briefmarkensammlung - Schätzung

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 20:52

Jo, Jizzo, für Massenware mit Gesamtkatalogwert 14 Euro, wird bei ebay vielleicht einer gezahlt, manchmal bietet sogar gar keiner darauf.
    Is hart aber so isses.

• Briefmarkensammlung - Schätzung

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 20:46

Hallo Jizzo,

habe mir die Marken alle angesehen und erkenne selbst als noch eher unerfahrener Sammler, dass das ne typische "Jugendsammlung" ist, in der sich leider kein einziger guter Wert befindet.

Ein Fall für Ebay falls du gar kein Interesse mehr am sammeln hast, da bekommste vielleicht 5-10 Euro dafür.

Ansonsten, fleißig weitersammeln wäre natürlich auch eine Idee ;)

• Jemand Interesse an Österreich

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 19:54

10 :)

• Suche ausgemusterte Einsteck-Alben

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 19:51

Hi. Um wieviele Alben handelt es sich denn und was würdest du verlangen?

Bei ebay kostet ja auch Porto... und hab ich schon geschaut, ist in nächster Zeit nix drin was über 2 oder 3 alben hinausgeht.

• Vorstellung

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 19:49

Hallo Raphael.

Viel Spass im Forum hier bist du gut aufgehoben.

Gruß Jesus

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 18:10

Hallo hypnotica. Also wenn du dich damit abfindest dass du dafür nicht sonderlich viel bekommst, würde ich sie nehmen.

Gruß Jesus

• Ist Der Brief eine Fälschung?

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 17:53

Lässt sich ja mit Kugelschreiber schnell ergänzen :D

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 15:59

Der Goldhahn Tipp war aber nicht schlecht. Da gibt es 16 Seiten Alben für 2,50 pro Stück. Die sind sicher nicht grade supertoll aber für meine Zwecke reichen sie allemal.

Ich warte mal noch ab vielleicht hat ja doch einer hier noch ein paar für mich, ansonsten nehme ich dort.

• Schnapszahlen

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 13:46

Also für mich ist das schon ne Schnapszahl, Thaynger.

Hast du den nicht mehr? Würd ich gerne sehen.

• Huhu

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 10:52

Hallo Fabienne,

willkommen im Forum. Bei mir war es auch ähnlich dass ich eine Zeit hatte in der Kindheit in der ich aktiv gesammelt habe, dann lange lange nix, und vor kurzem ist es wieder entfacht, und zwar richtig. Ist ja auch irgendwie ein cooles Hobby.

Viel Spaß im Forum.

Gruß, Jesus

• Jesus
    • 14. Januar 2008 um 00:08

Hallo,

für meine Doublettenbestände und Marken die nicht in mein Sammelgebiet fallen, ich aber trotzdem erst mal behalten möchte, suche ich ein paar Alben, weil mir die Aufbewahrung in zur Zeit Tütchen, Kistchen und Umschlägen gegen den Strich geht.

Hat jemand alte gebrauchte Alben abzugeben? Muss nix dolles sein, ob weiß, schwarz, Pergamin oder Klarsicht, mir egal.

Zahle natürlich auch ein bissl was dafür.

Gruß Jesus

• Ist es sinnvoll, Bund modern ab 2001 zu sammeln ?

• Jesus
    • 13. Januar 2008 um 22:48

Mir persönlich rauben diese Klebemarken den letzten Sammlernerv. Wenn es nur noch solche geben würde würde ich moderne Briefmarken komplett boykottieren. Weg mit dem Scheiss!

• Ohne Marke

• Jesus
    • 13. Januar 2008 um 21:00

Hallo,

habe da auch sowas, aus China. Ist aus Familienbesitz. Habe mich schon oft genug geärgert dass da keine China Kolonie Marke drauf pappt.

Gruß Jesus

Bilder

• china.jpg
      • 60,95 kB
      • 800 × 600
      • 296
  • Ist Der Brief eine Fälschung?

• Jesus
    • 13. Januar 2008 um 18:44

Ohne jetzt wirklich Ahnung von falschen Stempeln zu haben, aber die sehen irgendwie komisch aus. Auch die Handschrift ist eher "modern".

• Jesus
    • 13. Januar 2008 um 18:16

Hallo hypnotica. Was stellst du dir denn als Preis vor für das ganze Album?

Gruß Jesus

• Es darf gelacht werden

• Jesus
    • 13. Januar 2008 um 13:08

Da hat er sicherlich lange abgewägt und hin und hergerechnet, bis er schließlich dazu kam, den Startpreis bei 320 Euro festzulegen. Falls die Auktion keinen Käufer findet, realisiert er vielleicht, dass der Preis ein paar Euro zu hoch ausgefallen ist. Dann setzt er die Marke neu rein mit vielleicht 240 Euro.

Ebay freut sich.

• Suche "Industrie und Technik" RELOADED

• Jesus
    • 13. Januar 2008 um 00:04

Bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand:

1. Bei ebay ist zur Zeit ein 50 Pfg Bogen drin, zu 100 Marken -> wird beobachtet.

2. Nach dem Tausch mit wajdz8 werde ich folgende Mengen an Marken noch benötigen:

5 Pfg - 21x
    110 Pfg - 24x
    120 Pfg - 11x
    140 Pfg - 18x
    150 Pfg - 42x (die scheint selten zu sein?)
    160 Pfg - 36x (die auch...)
    180 Pfg - 46x (und die erst)
    200 Pfg - 8x
    230 Pfg - 34x

Ich nähere mich dem Ziel. 240 von 1472 fehlen noch.

Würde mich freuen wenn mir weitere Leute zur Vervollständigung helfen :)
    Ihr seid super.

• Jesus
    • 12. Januar 2008 um 22:20

Hallo robert,

bevor ich gezielt suche würd ich erst gerne mal wissen, was so ein kompletter I&T Satz in Bögen kosten würde. Möchte nicht ein Vermögen da rein investieren. Wieviele Marken hat ein I&T Bogen, 100 ?

Was würde zb ein Bogen mit ner 40 Pfg Marke kosten, was kostet der 500er ?

Gruß Jesus

• Jesus
    • 12. Januar 2008 um 20:16

Hallo Freunde,

zuerst die URL

Muss dazu aber sagen dass ich nicht der Typ bin für sog. "Plattenfehler", wenn da bei einem Mini Strich ein winziges Stück fehlt, da hab ich erstens keinen Nerv dazu, hundert Satellitenschüsseln auf Mikrometer zu untersuchen, und zweitens bedeutet es mir auch nicht viel, wenn da sowas vorkommt. Wenn jetzt statt ner 50 ne 60 auf die Marke gedruckt wäre, das wär für mich ein besonderer Fehler... aber die meisten PF sind für mich nicht von Interesse.

Zwischendurch möchte ich nochmal vielen Dank sagen an alle die mit mir tauschen. Ich bin überrascht.

Ich bin zur Zeit mit wajdz8 am Verhandeln, je nach dem welche Marken ich genau von ihm in welcher Menge bekommen, werde ich wieder auflisten was ich noch genau brauche, daher bitte zur Zeit keine Angebote mehr machen AUSSER 150 Pfg, 160 Pfg, 230 und 250 Pfg, da brauche ich noch etwa 20 Stück von jedem. Ansonsten werde ich bald alles zusammen haben.

Was mir nun noch im Kopf rumgeht, wären evtl. Ersttagsbriefe, Bögen etc. Weiß jemand wie man da rankommt? Finde bei Ebay nix.

Gruß Jesus

• Wert schätzen - Jugoslawien

• Jesus
    • 12. Januar 2008 um 20:03

Hallo mein Freund,

meine dämlichen Kataloge sind noch nicht da, sonst hätte ich dir die Werte rausgesucht :unsicher:

Gruß Jesus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™