1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. hkoepe

Beiträge von hkoepe

• gestrichenes Papier

• hkoepe
    • 16. Dezember 2008 um 19:34

Guten Tag,
    kann mir jemand erklären weshalb ausgerechnet Silber auf Kreide/Kalk einen Strich erzeugt. Die Oxidationsschicht des Silbers ist ja zu entfernen und das blanke Silber erzeugt den Strich.
    Viele Grüße

• Fragen zum Attest Westsachsen Nr. 137

• hkoepe
    • 29. Oktober 2008 um 18:19

Tachchen,
    Herr S. ist ein netter Mensch und fachlich so gut... Stempelfragmentprüfung möglich, Zähnungskuriosa bestimmbar, Papiersorten sowieso, ausgeprägtes Farbauge (mir weit überlegen und das in seinem Alter) wenn auch im Grenzbereichen je nach Wetterlage bzw. Lichtsorte schwankend.
    Da muß man halt reklamieren wenn es ein x statt y- Wasserzeichen gibt. Der Fehler ist zu trivial daher passiert dem Meister öfter.
    Liebe Grüße

• Ersttagsbriefe ohne aufgeklebter Marke und Stempel

• hkoepe
    • 20. Oktober 2008 um 08:22

Tachschön,
    die Blanko- Umschläge gab es für 20Pfennig in jedem Postamt. Als Sammler habe ich noch Jahre nach der Wende die Umschläge verbraucht. Aus Sammlersicht gibt es auch ein paar Druckfehler bzw. Setzfehler siehe auch die Artikelserie von Peter Fischer die gerade in der philatelie oder DBZ? läuft. Lustig ist der Umschlag zu Olympia 1984.
    Viele Grüße

• Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken

• hkoepe
    • 23. Juni 2008 um 20:26

Guten Tag,
    es ist ja schön wenn Meister Schrage den PF "oberer Balken der 5 verkürzt" bei Nr. 436 in seine Forschungs-CD aufnehmen will. Mir wäre eine Antwort auf meine Frage lieber.
    Ist neben den Forschungs-CD`s auch eine Ergebnis-CD mit echten und sichtbaren Plattenfehlern geplant? Sichtbar ohne Mikroskop und dicke Lupe meine ich. Eine Zusammenstellung der DDR- Plattenfehler, die eine Werbung für das Sammelgebiet darstellt und auch normalen Menschen verdeutlicht was wir hier treiben wünsche ich mir.
    Solche Zusammenstellung (die Internetseite von Lumpus geht ja in die Richtung) könnte man z.B. über die ArGe als gedruckte Version vertreiben und so verhindern, dass das Sammelgebiet in bester Absicht Schaden nimmt. Ich denke dabei an die BUND-Kleinköttel-Plattenfehler die Hövelmann über die DBZ lanciert.
    Also liebe Mitsteiter, wo wollt Ihr hin?

Im Anhang noch mein Kommentar zu Aufdruck-Plattenfehlern

Bilder

• 4352xPFI.jpg
      • 78,56 kB
      • 270 × 620
      • 355
  • Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken

• hkoepe
    • 22. Juni 2008 um 18:47

Tachschön,
    mir imponiert ja Euer Enthusiasmus bezüglich kleiner und kleinster Plattenfehler.
    Ist eigentlich mal eine Evaluierung geplant, was langfristig in den MICHEL oder ein eigenes Handbuch z.B. veröffentlicht über die ArGeDDR soll, geplant? Als Messlatte könnte man anlegen: Mit bloßem Auge sichtbar oder nicht. Dann mach ich mit.
    Viele Grüße aus dem Pott

Bilder

• 436NDPF.jpg
      • 182,42 kB
      • 644 × 615
      • 487
    • 436NDPFI.jpg
      • 50,53 kB
      • 313 × 323
      • 474
  • falsches Attest zu einer Kleine-Fälschung 371/439 ?

• hkoepe
    • 18. Mai 2008 um 20:29

Guten Tag nach Hamburg,
    die 371 wurde mal farbausgemessen und das Ergebnis brachte mehrere Varianten der Urmarke. Den Aufdruck erledigte man per Buchdruck und somit sind postfrische 439aII stark fälschungsgefährdet.
    Das Attest ist ja schon einige Jahre alt und der Autor kommt bestimmt aus Calw. Ob der Aufdruck "20 + X" privat oder amtlich ist, lassen wir mal offen. Fakt ist, laut Attest handelt es sich nicht um eine Fälschung der Kleine Fälschung sondern um ein Fälschungsorginal. Dies ist plausibel und wer "Kleine"- Fälschungen mag sollte das Attest aufheben.
    Liebe Grüße aus dem Westen
    PS: Wer viel prüft hat bei einer gesunden Fehlerqute von 1-2% über die Jahre einige Tausend Ausrutscher produziert.

• Nachdrucke Fünfjahrplan

• hkoepe
    • 4. Mai 2008 um 21:54

Guten Tag in den Norden,
    es sieht so aus als wollen einige Varianten der ND 5- Jahresplan nicht auftauchen. Die 3 Ofs.- Druck- Werte fehlen mir auch. Vielleicht sollte der MICHEL die unbekannten Marken einfach rauslassen.
    Viele Grüße aus dem Westen

• Prüfer DDR

• hkoepe
    • 2. November 2007 um 18:42

Tachschön,
    nach ca. 8 Jahren Erfahrung mit der 3 Herren... Jeder hat seine Vorzüge aber alle wollen von einem ein nettes Honorar. Dabei ist Schönherr bei kleinen Werten mit 0,50 noch sehr preiswert, hat sich aber bei Teilstempeln und schreibt auch bei echten Stempeln gern nicht prüfbar weil er das Stempeldatum nicht lesen kann.
    Herr Mayer ist sehr schnell und fast fehlerfrei dafür aber auch Händler.
    Herr Paul mag man oder nicht, 3 Monate Prüfzeit sind normal und seine Befunde und Atteste erzielen immer 1...2 Euro mehr auf Auktionen, fragen Sie nicht warum.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™