1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. SPQR

Beiträge von SPQR

• Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• SPQR
    • 26. Februar 2008 um 16:33

so wenns funktioniert sind s ein paar geile sprüche dabei, wäre was für Concorde :D :D

Spruche zwischen Tower und Pilot

Dateien

funksprueche.pps 975,87 kB – 229 Downloads

• SPQR
    • 26. Februar 2008 um 16:20

Im Jungle werden 3 Menschen von der Aborigenis gefangen gehalten;

Ein Deutscher, ein Italiener, und ein Türke:
    der Boss aller Aborigenis sagt:

Leute ihr seid eigentlich schon tot, ich bin aber heute gutgelaunt und gebe euch eine chance zum überleben.was ihr machen müsst ist in den Jungle zu laufen und mit eine Frucht eurer wahl zurück kommen, wenn ihr da seid, machen wir weiter.
    Einverstanden?
    Alle 3: na klar, machen wir machen wir;

ale laufen los, und nach einer weile taucht der deutsche wieder auf. Mit einer Kiwi.

Der Boss: ok du, wenn du es schaffst, dir diese Kiwi in dein hinterteil, zu stecken, dann kannst du weiter leben, und bist Frei; solltest du dennoch bei dem versuch lachen !!!!! Dann bist du Tot !!!!!!!!!

der Deutsche versucht es aber irgendwann muss er Lachen, Kopf ab und Tot ist er.

Als nächstes kommt der italiener zurück. Mit Weintrauben.

Der Boss; ok du, dir das gleiche angebot, wenn du es schaffen solltest diese Trauben, ganz in deinen Hintern zu stecken ohne dabei zu lachen, dann darfst du weiter leben, wenn du aber dabei lachst !!!!!! Kopf ab und du stirbst.

Ok sagt der italiener.

er bemüht sich, ist auch fast durch, als er plötzlich und unerwartet ein lachanfall bekommt.

Kopf ab, und er ist auch tot.

Im Paradies treffen sich, wie durch zufall der deutsche und der italiener, wobei der deutsche fragen muss;

Sorry du,aber ich muss einfach mal nachfragen weil ich kann es bei mir irgendwie verstehen, naja diese kleine Kiwi hat viele kleine häarchen, und die haben mich irgendwann gekitzelt, aber du? mit deinen Trauben? sollte doch kein problem sein.

Darauf hin der italiener : du, du magst schon recht haben, aber als ich sah das der Türke mit eine Wassermelone zurück kam, musste ich einfach lachen :D :D :D

• DR PE1 auf mi nr 318 A

• SPQR
    • 26. Februar 2008 um 14:46

danke erron, habs gleich gespeichert :)

• DR PE1 auf mi nr 318 A

• SPQR
    • 26. Februar 2008 um 13:00

Hallo an alle, der hier unter gezeigte Scan behinhaltet, wie man es sehen kann, eine PE1 (unten links)

wie ist es zu bewerten? finde leider nichts deartiges in Michel Spezial, dort ist zwar den fehler zu sehen aber mehr nicht.

in den 2ten scan, habe ich die untere stelle merkiert um Die PE 1 zu verdeutlichen, in der Marke aber in der mitte, ist mir was aufgefallen, ist das ein PF?

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 39,02 kB
      • 370 × 362
      • 245
    • Unbenannt2.jpg
      • 122,5 kB
      • 732 × 706
      • 321

• SPQR
    • 26. Februar 2008 um 10:43

ich versuchs auch mal,

Da fährt ein roter Ferrari auf die A7 als es plötzlich , eine 500 FIAT auf die rechte seite der Strasse, liegend sah.

Als italiener hilft man einander natürlich, hält also an und biettet den 500 FIAT seine hilfe.

das Auto wird hinten angeschraubt, und hinterher gezogen., sagt " du sorry, aber du hast ein Ferrari, ich nur den kleinen hier, das macht er nicht mit, zu schnell !!!!!!!"

Ferrari Fahrer : ok machen wir so, sobald ich zu schnell werde dann, Biiippp Biiiippp, und ich bremse, und fahre langsamer, ok?
    500 FIAT Fahrer ; OK
    beide fahren los, der ferrari wird gleich zu schnell, und der 500 fiat " biiippp biiippp"und der Ferrari bremst ab, und wieder und wieder, bis plötzlich ein weitere Schwarze Ferrari M 355 von hinten ran kommt, und sofort zum überholen ansetzt !!!!!

NEIN !!!!!! nicht mit mir denkt sich der erste Ferrari fahrer !!!!
    darauf hin gibt er gas, sowie noch nie !!!!
    die beiden geben schenken sich nichts, EIn RENN
    der 500 Fiat fahrer war nur noch am Hüpen als sie alle 3 an eine rasttätte vorbei fuhren, und der angestellter der das ganze sah... rennt im Laden ein und sagt " leute ihr glaubt nie was ich gerade gesehen habe !!? "

und die : was denn die heilige Maria??
    und der: nein nein, 2 Ferrari die gegeneinander Renn gefahren sind...
    und die : jaaa das kommt vor....

und der : ja , aber das hinten ein 500 FIAT hüpte, weil er vorbei wollte...
    das sieht man nicht alle tage :P

• Stempel auf DR Mi nr 40

• SPQR
    • 26. Februar 2008 um 09:22

Hallo Rabege, ja du hast schon recht, aber da meine Marke so schön perfekt ist :O_O:, und mit dann so ein Stempel noch graviert :vorsicht:, ist meine skeptik etwas angeregt, die freude hat dann die überhand gewonnen, als ich las , das es echt ist. :) :bier:

ich hatte diesen Stempel zum erst mal gesehen :evil:, und das erhöte meine unsicherheit.

danke an euch für die sehr hilfsreichen beiträge. :cool:

mfg Domenico :P
    -SPQR-

• SPQR
    • 25. Februar 2008 um 21:14

danke , das hört man bzw liehst man gern, :P

so mach das sammeln richtig spass :jaok: :jaok:

• SPQR
    • 25. Februar 2008 um 20:19

da ist nichts :(

leider :( :(

• SPQR
    • 25. Februar 2008 um 19:40

Hallo Wolfgang, ISt jetzt wieder Frei, das war aber voll.... :D :D

• SPQR
    • 25. Februar 2008 um 18:09

Hallo an alle Sammelfreunde, eine Frage hätte ich und zwar
    wisst ihr vielleicht mehr über diesen Stempel?? Falsch? kommt mir viel zu perfekt vor, oder Irre ich mich ??

mfg Domenico
    -SPQR-

Bilder

• IMGP0427.jpg
      • 33,07 kB
      • 717 × 538
      • 421
  • Ignorieren

• SPQR
    • 18. Februar 2008 um 08:23

also leute, ich habe mich gerade tot gelacht, und finde das ihr alle, diesen thread nochmal durchlesstund herausfindet warum ich so gelacht habe , es ist schade , wirklich schade das man es soweit kommen lässt, denkt iimmer daran wofür diesen forum da ist; nähmlich um die leute die die Philatelie so gern mögen, zu einander finden zu lassen;

das man nicht immer mit alle zurecht kommen kann, Will, oder möchte, das ist klar, aber das erwachsene Männer sich so benehmen als ob sie kleine Kinder wären, das ist echt entäuschend.

ich Kenne Hefo auch ein bisschen und für mich ist er ein ganz lieber und Netter zeitgenosse, sehr hilfsbereit und kompetent.
    aber so sind die meisten hier, sowie Germaniafreund, SammelBernd, und viele anderen, das ihr euch aber an die Haare geht, ist sehr schade,
    ich dachte schon immer das BRiefmarken sammler zu den ruigsten menschen gehören weil sie so ein entspannendes Hobby haben, aber die fussbalfan gehen genau so ab .
    wenn ich sowas lese, kommt mir vor als ob ich in einForum für deprimierten frauen bin.

hehe, das soll niemanden anmachen, oder ansprechen, ich möchte nur das alle drüber nachdenken, ob das der richtige umgang ist in Forum.
    WIr sind ALLE menschen, mansche mit mehr wissen als anderen oder andere herkunft, aber wir sind immer noch menschen, benehmen wir usn also als solche:!!!!

MFG SPQR

• dj Postmann hat Geburtstag

• SPQR
    • 16. Februar 2008 um 15:15

hallo DJ auch von mir natürlich alles gute zum geburtstag, feier schön, und sauf net zuviel ;) :jaok: :jaok: :jaok: :jaok:

• Tano stellt sich vor

• SPQR
    • 7. Februar 2008 um 23:40

hallo Tano und willkommen bei uns in Forum, hier bist du gut aufgehoben,

du wirst es schon sehen :)

also stell ruig fragen :-9

Mfg SPQR

• woermi ist papa

• SPQR
    • 16. Januar 2008 um 00:31

auch von mir woermi alles gute und viel spass mit den klein woermi :)
    gratulationen auch an deine frau ,

mfg
    SPQR

• Wert schätzen - Jugoslawien

• SPQR
    • 13. Januar 2008 um 03:04

danke an alle Phila Tom so wie an Shqip, danke sehr

Mfg SPQR

• SPQR
    • 12. Januar 2008 um 15:38

?( ?( kennt sich keiner mit Jugoslavien aus?

:oneien: ok :(

• Provinz Sachsen

• SPQR
    • 12. Januar 2008 um 13:18

Danke Max und Moritz, jetzt ist alles klar ;)

vielen dank

• Bier und Wein - Flaschen, Krüge, Gläser

• SPQR
    • 12. Januar 2008 um 13:12
    Zitat

Original von Wolfgang
    hallo,

ich wollte mal fragen ob hier auch weinkenner unter uns sind, im keller habe ich noch einige flaschen von diesen wein, weiß aber den jahrgang nicht wer kann helfen

gruß

wolfgang

Hallo Wolfgang, Wein ist zwar mein Spzial Gebiet, da ich in Gastronomie tätig bin, aber mir liegen her die italienischen Weine, nichts desto trotz glaube ich davon schon gehört zu haben, zumindest von diese etikettenart, die flasche stamm wahrscheinlich aus Privaten besitz, und es ist eine Private etikette, musste also nicht unbedinngt mit dem jahrgang bereichert werden, auch weil, in diesen falle diesen wein, so stark ist das es (wie es auch auf der Etikette steht ) ein Liqueur sehr ähnlich ist. vom geschmack und Kraft am Bouquet.
    und da Liqueure länger leben ( Schmecken) als manch ein anderen Wein ist ja klar.

ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen :) :D

P.S. wenn du die flaschen verkaufen willlst, in Frankreich gibt es ein Hotel der " Soleil d´Or " heisst, kurz dort anfragen :) vielleicht wissen die auch mehr :)

Mfg SPQR

• Provinz Sachsen

• SPQR
    • 11. Januar 2008 um 12:03

Hallo sammlerfreunde,

habe was sehr komisches gefunden und hoffe ihr konnt da weiter helfen.
    bei der Provinzmarken 1945 (Sachsen) gibt es zwei wasserzeichen die jedoch sehr ähnlich sind, habe versucht marken zu katarisieren, aber jetzt voll dadurch, durcheinander gebracht worden,

das foto zeigt die MI nr69 (6 Pf Obere Marke ) und die Mi nr 66 (1 PF untere Marke, wenn ich beide Marken umdrehe, kopfstehend habe ich dieses bild, wobei ich dachte die obere marke ( Mi nr 69 ) hätte WZ 2(typ y) , und alle andere marke meine serie also WZ 1(typ w), als ich dann lese das die MI nr 69 nur in Typ w also Wz 1 gibt, bin ich in stolpert geraten. sind dann alle ander marken Wz 2??

konnt ihr mich bitte weiter helfen ?

SPQR

Bilder

• IMGP0222.jpg
      • 112,44 kB
      • 986 × 740
      • 313

• SPQR
    • 11. Januar 2008 um 00:02

und noch......eins

Bilder

• IMGP0213.jpg
      • 27,08 kB
      • 380 × 507
      • 327
    • IMGP02133.jpg
      • 58,16 kB
      • 760 × 1.014
      • 295

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™