Ü fillér Plattenfehler habe ich vieles gefunden, aber über Korona eher nichts. ![]()
Beiträge von vzo1
-
-
Es gibt einen Spezialkatalog auf ungarisch/englisch. Nur der CD hat auch englische Details über den einzelnen Marken. Die 2009 Version hat eine unverwechselbahre lila Farbe. Ich habe es jetzt auch auf e-bay gesehen.
-
In den 50ern wurden Bevollmächtigungsdokumente mit diesen Briefmarken frankiert. Zwei Texte gab es. Dieser "Érvényes" und der "Meghatalmazás". Es geben 11 Briefmarken zwischen 1950 - 1960, die durch solchen Aufdrücke für diesen Zweck benutzt wurden. In 1958 wurden Mi1309, in 1951 Mi1079, etc. für diesen Zweck verwendet.
-
Vieleicht Bia, heute Biatorbágy, neben Budapest oder Baja, südlich an der Donau.
-
"Noch eine Begrundung weswegen gleich mit gleich verglichen werden muss, ist der Herstellung der Druckfarbe, einst organisch, bisweilen inorganisch, und jetzt nur noch synthetisch."
Kann man organisch oder synthetische Druckfarbe unterscheiden bei Verwendung durch zu Hause erreichbaren Mitteln?
Dankend