Hallo,
ich würde gerne meine Sammlung schätzen lassen, ist das teuer und wo muss ich damit hingehen?
LG
Hallo,
ich würde gerne meine Sammlung schätzen lassen, ist das teuer und wo muss ich damit hingehen?
LG
ok danke, ich probier dann mal für die anderen Platz im Gefrierschrank zu finden, wie lange müssen die denn da drin bleiben, oder ist das egal (also bis sie gefroren sind)?
also die Bilder sind alle aus einem der vielen Alben, die anderen Marken müssten auch aus dieser Zeit sein...
ich hab keine Ahnung, also die ganz alten, hab ich ja grad noch rausbekommen...
wie lange denn einfrieren und worin, in gefrierbeuteln???
also die marken sind vom Zeitraum 18(24?) weiß ich nicht ganz genau bis 1980, alles Deutsche Briefmarken.
Danke für den Link, aber sehr hilfreich war der leider auch nicht.
Werd mal den letzten Tipp davon probieren, aber wie ich die Marken aus den Alben bekommen soll, weiß ich immer noch nicht...
Und ich hab auch nicht so die Ahnung, was die genau Wert sind, also ein paar, die ich im Netz finden konnte, scheinen doch so 40-100€ Wert zu sein, aber die anderen und die alle hier reinzustellen würde Stunden dauern...
Jetzt hab ich auch noch entdeckt, dass in zwei Kartons tausend Briefmarken aus der ganzen Welt sind, die meisten mit komplettem Umschlag oder Karte und andere die eigentlich abeglöst werden müssten, wobei hier das Problem ist, dass die halt auch schon so alt sind...
Noch ein Problem ist, die Kartons und ihr Inhalt riechen sehr merkwürdig/unangenehm und ich glaube eine Karte entdeckt zu haben, die zur Hälfte Schimmel oder ähnliches angesetzt hat. Die muss ja ich dann wegtun, muss ich denn jetzt die anderen Marken auch wegtun, man sieht ja nicht immer, ob da auch schon Bakterien dran sind...
Hallo,
ich habe vor kurzem eine riesige Sammlung geerbt. Leider waren die Alben alle nicht sortiert.
Nun habe ich sie größten Teils sortiert, so gut es ging...nur da gibt es jetzt ein Problem, die Alben sind sehr alt, genauso die Briefmarken und der frühere Besitzer, hatt die Jahre lang irgendwo verstaut und jetzt kleben etliche Briefmarken in den Alben fest, untereinander fest und ich weiß nicht, wie ich die von einander und aus den Alben abgelöst bekomme...
Hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir nützliche Tipps geben?