Danke Josh,laberix,doctorstamp,saeckingen
ich hab mir das mal unter dieser Sache angesehn,
aber je mehr ich auf die 1 Milliarde Marke sehe, habe ich das leichte Wuschgefühl, dass die ober der Marken eine dunkelbraune Variante sein könnte.
Gruß
tom
Danke Josh,laberix,doctorstamp,saeckingen
ich hab mir das mal unter dieser Sache angesehn,
aber je mehr ich auf die 1 Milliarde Marke sehe, habe ich das leichte Wuschgefühl, dass die ober der Marken eine dunkelbraune Variante sein könnte.
Gruß
tom
Hallo Jürgen,
danke, ich hab das mit dem ersten Datum korrigiert, es ist der 9.11.1923 gewesen.
Ja die Portosprüge sind schwindel erregend.
tom
Hallo Alle,
habe heute ein Brief, Einschreiben vom 9.11.1923 mit Porto für 2 Milliarden
und eine Postkarte vom 23.11.1923 mit Porto 10 Milliarden bekommen.
Was für eine Preisexplosion!
Grüße
tom
Hallo Saeckingen,
ich hätte von selbst drauf kommen müssen, ich benutze gerne Google Übersetzer, er ist nicht super, aber es geht schon.
Danke für den Hinweis
revenue: das ist von den Briten clever beschrieben worden auf den Briefmarken
Einnahmen
Einkünfte
Aufkommen
Finanzbehörde
Staatseinkünfte
Fiskus
Nutzung
gruß
tom
Hallo Saeckingen,
ich hätte von selbst drauf kommen müssen, ich benutze gerne Google Übersetzer, er ist nicht super, aber es geht schon.
Danke für den Hinweis
revenue: das ist von den Briten clever beschrieben worden auf den Briefmarken
Einnahmen
Einkünfte
Aufkommen
Finanzbehörde
Staatseinkünfte
Fiskus
Nutzung
gruß
tom
Hallo honza,
mensch danke, ich freue mich, dass du das entschlüsseln konntest, ich hab mir so Mühe gegeben, hab nur Co. Ltd entziffern können.
Da freue ich mich, sowas in der Sammlung zu haben.
danke
tom
PS bei deinen gezeigten Marken ist keine Postbezeichnung rechts und Links zu sehen, bei meiner Marke ist sie durch den Namen der gesellschaft überdruckt worden, ist doch ein dolles Ding, wenn die Hoheitsbezeichnung eines Landes von einer GmbH überdruckt wird, hätte ich den konservativen Engländern nicht zugetraut, eher den Spaniern.
tom
Hallo honza,
mensch danke, ich freue mich, dass du das entschlüsseln konntest, ich hab mir so Mühe gegeben, hab nur Co. Ltd entziffern können.
Da freue ich mich, sowas in der Sammlung zu haben.
danke
tom
PS bei deinen gezeigten Marken ist keine Postbezeichnung rechts und Links zu sehen, bei meiner Marke ist sie durch den Namen der gesellschaft überdruckt worden, ist doch ein dolles Ding, wenn die Hoheitsbezeichnung eines Landes von einer GmbH überdruckt wird, hätte ich den konservativen Engländern nicht zugetraut, eher den Spaniern.
tom
Danke, nun muß ich nur mal sehen, ob jemand das entziffern kann, einer, der das Wort schon mal gelesen hat.
gruß
tom
Danke, nun muß ich nur mal sehen, ob jemand das entziffern kann, einer, der das Wort schon mal gelesen hat.
gruß
tom
Hallo Alle,
ich habe heute eine Briefmarke bekommen, unverständlich, ist es ein Perfin Vorläufer oder ist es eine Privatpost, schaut euch mal bitte den Überdruck an.
Gruß
tom
Hallo Alle,
ich habe heute eine Briefmarke bekommen, unverständlich, ist es ein Perfin Vorläufer oder ist es eine Privatpost, schaut euch mal bitte den Überdruck an.
Gruß
tom
Hallo Kartnhai,
ich hab auch noch eine gefunden, mit deutschem Stempel und deutschsprachiger Unterschrift
gruß
tom
Hi,
dann sag ich dir Bescheid, wenn ich wieder die Pieckmarken mit irren Wasserzeichen und Farben reinstelle
gruß
tom
Hallo Gernesammler,
ja in der Tat, er muß es sein, ich habe nur vitess entziffern können und habe im Internet alle schweizer Zollämter versucht zu finden, danke , denn dort bei Genf hatte ich auch gesucht. Nun bin ich erleichtert.
danke
Tom
ja jojo stimmt,
es dämmert bei mir, Zollstempel habe ich finster in meiner Erinnerung
gruß
tom
Hallo Guido,
bei der ersten Marke, ok, ich wollte es anfänglich nicht wahrhaben, aber es
ist so.
Bei der Braunen, dachte ich einen Unterschied in der Dickte der Ziffern zu sehen, als zumindest halbfett gegenüber fett, aber vielleicht war nur halt weniger Farbe drauf.
Der Aufdruck ist gänzlich nach rechts verschoben, ich habs nicht richtig verglichen, die Randabstände. Was hälts du von der Farbe, wie breit ist denn das zulässige Farbspektrum bei der a Variante?
Gruß
tom
Hallo Alle,
ich habe vergessen was dies für ein Sonderstempel war, Weltausstellung oder UPU in der Schweiz und wie langer er verwendet wurde. Es hat mal jemand hier im Forum geschrieben, ich habs trotz langer Suche nicht finden können.
Wer es noch weiß, bitte Bescheid sagen.
danke
Tom
lachh, ja mir gehts genauso
tom
Die schönste Frau auf einer Briefmarke
unter der Dusche mit einem Duschtuch
das ist wirklich "Grand Dusché"
Ron hat mich auf die Idee gebracht, mal ein paar Farb- und Papier Unterschiede, die ich von Baden habe, längst versteckt auf einer dunklen Albenseite, mal vorzuholen und sie hier reinzustellen.
gruß
tom