... Dachbodenfunde koennten doch wirklich als solche deklariert und fuer 1 Euro (ganze Sammlung) auf ebay angeboten werden! Allerdings muessten Beschreibung und Fotos den Umfang und Zustand klarstellen. Ich bin sicher, der eine oder andere Heimat-, Stempel- oder Perfinsammler moechte noch darin rumwuehlen... Ich habe Mengen solcher Lose gekauft, um nach Perfins zu fahnden! Manchmal zwar doch etwas teuer, aber doch eine gute Quelle.
Beiträge von amzamz
-
-
Da ich zu Beginn meiner Perfin-Aktivitaeten nicht so genau wusste, wie man sowas denn in einer Sammlung anordnnen kann, habe ich hier drei Beispiele in meine Gallerie gestellt. Siehe unten. Ich fuehre drei getrennte Sammlungen:
1) nach Zumstein. Jede Nr. erhaelt eine Zeile, die mit zugehoerigen Perfins auf dieser Marke gefuellt wird. Dieser Typ ist relativ schnell voll und benoetigt viel Platz bei den Briefmarken nach 1945, Pro Juventute und Pro Patria etc.
2) nach Perfin (Martin Baer). Jede Perfin Nr.erhaelt eine Zeile. Ich zeige hier nur die Rueckseite, um die Variabilitaet zu sehen. Diese Sammlung waechst zuerst schnell und dann aber sehr sehr langsam im letzten Drittel.
3) nach Perfin. Jede Perfin erhaelt eine ganze Seite. Die Vorderseiten werden gezeigt und nach Jahr des Poststempels Zeilenweise sortiert. Dies ist wohl die aufwendigste Art der Darstellung und ist sehr nett fuer haeufige Perfins.
Ich wuensche viel Anregung und bin offen fuer Kommentare.
Link zu den Bildern: