Hallo,
habe hier eine 70 KreuzerMarke von Württemberg. Was meinen die Experten dazu, ist die Echt?
Hallo,
habe hier eine 70 KreuzerMarke von Württemberg. Was meinen die Experten dazu, ist die Echt?
Hallo Lacplesis,
das hättest Du auch ein bissl Rücksichtvoller schreiben können!
ne, ne auf die Blitze habe ich wirklich nicht geachtet, ....sind ja auch so fürchterlich klein!
Schade das ich das nicht selbst erkannt habe aber leider ist es wohl die Realität das die 39 falsch ist.
Was ist mit der 38er, die hat keine Blitze. Okay, sie ist leider kaputt, aber siet sie echt aus?
So, hier wie versprochen die 38 und 39. Leider ist die 38 im oberen mittleren Bereich gebrochen und somit ziemlich unbrauchbar. Die 39 hat etwas Zahnprobleme, finde aber es ist ein ganz hübsches Stück.
Hallo rabege,
da ist dir wohl was entgangen. Ich hatte mal ne 1er und ne 5er gezeigt und habe zusätzlich noch ne leicht beschädigte 38er und eine schöne 39er in dem durcheinender gefunden sowie einige weniger wertvolle Marken zwischen MiNr. 5 und 50.
Der Thread war:
Bilder von der 38 und 39 kann ich morgen Abend noch einstellen.
(die im Thread gezeigte Polen Nr. 1 ist nachgezähnt oder sogar falsch!)
Hm, von dem Hr. Jörg Bochmann, Vorstand der ARGE Russland, habe ich erfahren das bei Russland kurzfristig keine Neubesetzung zu erwarten ist.
Irgendwo anders habe ich gelesen das der BPP bis 2011 eine Neubesetzung erwartet.
Wie ist das überhaupt, dürfen ausgeschiedene Ex-Prüfer auf privater Basis Zertifikate ausstellen?
Wie komme ich den an den Hr.Hovest ran, hat vielleicht jemand eine eMail Adresse oder Telefonnummer? Vielleicht habe ich Glück und er macht ne Ausnahme da ich nur 2 Marken prüfen lassen möchte.
Hallo,
da es seitens des BPP zur Zeit keinen Russlandprüfer gibt, wollte ich wissen wo ich nun meine Russlandmarken prüfen lassen kann.
Gibt es seitens der ARGE oder im nahen Ausland Prüfer die ich anschreiben kann?
Hallo Phila_Tom,
2006 ist mehr als ausreichend. Ich danke Dir für die Infos.
Hallo Thaynger,
vielen Dank schon mal.
Die Marken wurden vom Typ, Papier bereits bestimmt
Ich brauche die aktuellen Euro-Werte der Marken aufgrund der Bestimmung.
Kann jemand helfen?
Hallo,
könnte mir jemand mit einem aktuellen Schweizer Spezial mal für folgende Marken die M€ bestimmen?
MiNr.
6 I b T31
14II Ayoa
16II Bym
8II T1 A2 L0
9II T16 L2 L0
15I b
Oh je, ich hatte schon gehofft das ich mit den üblichen 10% rechnen kann. Wenn das aber so ausschaut bleibe ich erst mal drauf sitzen, vielleicht ändern sich irgendwann mal die Zeiten oder mein Sohnemann will sie übernehmen.
Hallo uli,
vielen Dank für die Antwort.
Du hast recht, ich meine Paare, es sind auch weniger Berlin, das meiste ist Bund. In der Einzelwert-Betrachtung haben die Marken einen Wert von ca. 1.800 M€ ohne eine Berücksichtigung das es Waagerechte, Senkrechte oder eben (Eck)Randstücke sind.
Irgendwie muss sich das doch in einem Zuschlag ausdrücken lassen, oder muss dieser von Marke zu Marke bestimmt werden?
Ich habe mal ne Frage zur Wertbestimmung von Zusammendrucke (waagerecht und senkrecht) sowie zu Rand- und Eckstücke.
Ich habe ein 30 Seiten dickes Albun mit postfrischen Werten Bund und Berlin von 1977 bis 1983 alles in 2er Paaren, teileweise Rand und Eckrand Stücke. Die Einzelwerte lassen sich mit dem Michel einfach bestimmen, jedoch weiß ich nicht wie ich die Zusammendrucke werten soll. Gibt es hier einen pauschalen Faktor für WZ, SZ, Eckrand und Randstücke den man ansetzen kann um den etwaigen Aufschlag des ZD zu bestimmen?
zum Beispiel so : Wz=+10% Sz=+5% Eckrand=+20% usw
.....da schließ ich mich an.
Auch von mir die allerbesten Glückwünsche!!!!!!!
Hallo Ken,
danke für die scans, werde mir das jetzt mal anschauen und hoffe das ich es dann kapiere. Die aktuellen Werte sind im Moment nicht wichtig für mich, mich interresiert das Schema der Zuordnung.
....super Service!!!!!!!!!!!!!
Hallo Ken,
ich danke Dir schon mal vorab dafür .
Laß Dir aber Zeit, ich mache jetzt Feierabend und gehe zum Faschingsumzug, ein, zwei oder drei Bierchen, dann brauche ich heute keine Erklärungen mehr
Hallo Ken,
danke für die Antwort, aber so richtig helfen tut sie mir nicht.
Nach welchem Schema werden die Zusammenstellungen bewertet?
Wie kommst du z.bspl bei "20 über 8 entweder W23X oder W23Y
" auf W23X? Gibt es da ne Tabelle oder so etwas wo man die verschiedenen Kombinationen auslesen kann?
Im normalen Michel ist das für mich nicht erkennbar.
Hallo,
ich komme hier mit den Heuss Marken nicht so ganz klar. Wie werden diese Zusammendrucke bewertet. Mit dem was Michel sagt komme ich irgendwie nicht so zurecht, auch sind die Zusammendrucke für mich so nicht auffindbar.
Kann mir wer Hilfestellung geben?
Danke
ich vermute es auch, möchte aber von einem Experten noch mal ne Meinung lesen bevor das Teil abgelegt wird.
Habe hier eine Marke gefunden welche aus meiner Sicht die Belgien Nr. 34 sein müßte. Nur irritiert mich der Stempel etwas, der ist von 1897, die Marke war aber nur bis Ende Oktober 1894 gültig.
Nur gibt es 3 Szenarien für mich:
1. Marke ist nicht die Nr. 34
2. Marke ist viel später noch gelaufen
3. Stempel falsch.
Kann mir wer helfen?
Gruß,
Helge