Hallo. PM funktioniert bei mir nicht. Meine email Adresse ist Mpstar78 ät Yahoo . de. Können ja über Mail kommunizieren. Vielleicht habe ich ja was zum tauschen. schönen Gruß. Manuel
Beiträge von baphomet
-
-
Hallo. Ich hätte Interesse an den älteren gelaufenen belegen Burma & Co., falls sie noch da sind. Vielen Dank für das Angebot und schönen Gruß. Manuel
-
Die Brexit-Marke aus Österreich ist offenbar eine offizielle.
-
Hallo zusammen, vielleicht, um das Thema endgültig zu beerdigen
Ich hatte im Mai vergangenen Jahres online bei der Versandstelle der Post die Automatenmarken bestellt. Nachdem ich mehrfach vertröstet wurde, kam heute per Post die endgültige Absage. In dem Brief heißt es unter anderem "Das Projekt ist beendet und ein Rollout ist nicht geplant." Es habe große Schwierigkeiten bei der Produktion gegeben. "Aus technischen Gründen können wir die selbstklebenden Automatenpostwertzeichen nicht anfertigen." Man habe alle Anstrengungen unternommen, um meinen Bestellwunsch zu erfüllen... -
Mal im Ernst, was hat der Käufer denn für 69 Euro erwartet?

-
hier was zum hintergrund Dörpfelds, der aus Wuppertal bzw. Barmen stammte.
-
mal ernsthaft, wer soll denn auf so etwas reinfallen? Das ist kein Betrug, der hat einfach einen an der Klatsche 😂
-
War jetzt doch mal neugierig und habe in meinen SG-Katalog geschaut. Es ist nur die "Simplified"-Ausgabe, aber da ist natürlich auch "Morocco Agencies" aufgeführt. Von Bewertungen nach Ortsstempeln finde ich da aber nix. Es ist die gleiche Einteilung, wie in allen anderen Alle-Welt-Katalogen, die ich so kenne (Michel, Scott).
Es gibt vier Ausgaben: 1. Ausgabe auf Gibraltar. 2. britische Währung. 3. Spanische Währung. 4. Französische Währung. Die letzten drei jeweils als Aufdruck auf britischen Ur-Marken.
Zu identifizieren sind die Ausgaben jeweils nach den Aufdrucken, das gilt auch für die gestempelten. Von den im ersten Bild gezeigten müssten die 1 bis 6 zu den Gibraltar-Aufdrucken gehören, 7 und 8 zu den Ausgaben in spanischer Währung, erkennbar an "Centimos". Und wie mein Vorredner schon schrieb: Die genauen Orte lassen sich nur anhand eines klar abgeschlagenen Stempels identifizieren.
-
Hallo, was meinst du mit identifizieren? Die Marke an sich ist ja zu finden im Katalog. Der Preis für gestempelt gilt normalerweise für lesbare, also wo vor allem das Datum zu erkennen ist.
-
ähnliche Aufdrucke sind hier zu finden:
-
-
Okay, ich dachte mit Leerzeichen und ohne @ kann man das umgehen.
-
Hallo. Hätte Interesse an Perfins. Habe da auch tauschmaterial. Leider funktioniert das bei mir mit den Nachrichten im Forum nicht. Können gerne per E-mail weiter korrespondieren. Meine Adresse ist .
Schönen Gruß
Manuel
-
vermutlich hast du hier ja auch nachgelesen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/One_Penny_Black
Da steht das wichtigste, einschließlich "Erfinder" ( Sir Rowland Hill). Welche Infos suchst du denn noch?
-
Hallo zusammen, sind hier zufällig Sammler aus Köln oder Bonn? Vielleicht möchte sich ja jemand an einem der Automaten eindecken
hätte auch Interesse und würde natürlich einen Aufpreis zahlen. schönen Gruß. Manuel -
Dieses Kunstwerk hat letztes Jahr in Wuppertal für Diskussionen gesorgt
-
willst du da nicht lieber ein eigenes Thema für aufmachen?
-
Hallo, leider kann ich meine Konversationen nicht löschen, deshalb die Nachricht hier. Ich sammele auch Vorausentwertungen Alle Welt. Aus Belgien habe ich die folgenden:
Aalst - Alost
Antwerpen Anwers
Anvers Rue De Jesus
Arlon
Ath
Aubel
Averbode
Bouillon
Brasschaet
Brecht
Bruges (Station)
Brugge - Bruges
Brussel - Bruxelles
Bruxelles
Bruxelles (Nord)
Bruxelles (Midi)
Bruxelles (R.Chancellerie)
Charleroy
Charleroy (Station)
Dinant
Eeckeren
Fleurus
Fontaine - L' Eveque
Forest - Lez / Bruxelles
Frameries
Gand
Gembloux
Genappe
Gent - Gand
Genval
Gheel
Gilly
Gosselies
Kortrijk - Courtrai
Leuven - Louvain
Liege - Liuk
Louvain
Luxemburg (City)
Namur - Namen
Namur ( Station )
Oostacker
Ostende (Station)
Paris
Roeselare - Roulers
Ronse - Renaix
Roulers
Sichem - Lez - Diest
Sombreffe
Tamines
Tongeren - Tongres
Tournai
Turnhout
Verviers ( Station )
Verviers (Ouest )
Waterloo
Wavre - Waver
Westerloo
Ypres
Vielleicht besteht ja Interesse an einem Tausch. Falls ja melde dich doch unter mpstamps (at) yahoo.de.
Schönen Gruß
Manuel
-
Prüfen lassen ist so eine Sache. Habe vor kurzem noch hier oder in einem anderen Forum gelesen, dass manchmal die Prüfgebühren, die sich ja nach dem Katalogwert richten, höher sind, als der Preis, den man bei einem möglichen Verkauf erzielt. Eigentlich will ich ja gar nicht verkaufen. Hatte gehofft, dass anhand der Fotos jemand eine Einschätzung geben
-
Hi, danke für den Hinweis. Sind die Bilder jetzt zu sehen?