Danke Manfred!
Du hast mir sehr geholfen!!!!
Gruß
Klaus
Danke Manfred!
Du hast mir sehr geholfen!!!!
Gruß
Klaus
Hallo Manfred!
Es handelt sich um die 696D, also unten geschnitten. Aus welchem Heft sie stammt, weiß ich leider nicht, da es eine Einzelmarke ist.
Klaus
Hallo Zusammen!
Im Michel Spezial Band 2 von 2007 ist der Plattenfehler 696 PF III aufgeführt, leider ohne Bild. Jetzt habe ich in einem Lagerbuch evtl. diese Marke mit Plattenfehler gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob er es tatsächlich ist. Was meint ihr? Hat einer ein Bild von diesem Plattenfehler?
Hallo!
Wie du die Sache schilderst, besteht der Anfangsverdacht einer oder mehrerer Straftat(en).
Und zwar:
1. Da evtl. jemand anders deine Ware entgegen genommen hat und sie dir nicht aushändigt, ist von einer Unterschlagung nach § 246 StGB auszugehen.
2. Wenn du nicht unterschrieben hast und die Unterschriften fast gleich sind, kommt eine Urkundenfälschung nach § 267 StGB noch dazu.
3. Wenn das Auktionshaus trotz Zahlung nicht geliefert haben sollte, besteht ein Verdacht des Warenbetrugs nach § 263 StGB.
In deinem Fall würde ich eine Strafanzeige erstatten, und zwar gegen Unbekannt. Vielleicht hast mit dieser Anzeige Erfolg, dass die Sachbearbeitung bei der zuständigen Kriminalpolizei den Täter ermittelt. Dann kannst du deine Ansprüche bei diesem geltend machen.
Ich erhalte auch mehrere Pakete (DHL) im Jahr. Da ich auch nicht immer zu Hause bin, werden diese Pakete bei Nachbarn abgegeben. Genauso nehme ich für die Nachbarn Pakete an. Der Briefträger notiert dann in seinem Terminalgerät meinen Namen bevor ich unterschreibe. Und so sollte man bei DHL doch wissen, wer das Paket entgegeben genommen hat. Blöd wäre nur, wenn sich diese Person mit deinem Namen ausgegeben hat.
Ich hoffe, du hast noch Erfolg und erhälst dein Paket.
Gruß
Klaus
Na ja, hat sich meine Vermutung bestätigt.
Danke für eure Antworten und guten Start in die Arbeitswoche.
Klaus
Nun ja, ich habe ein großes Lagerbuch gekauft (1000de Marken), und der Preis war für 40 Euro.
Das waagerechte gestempelte Paar, 40 Pfennig, ist nach meinem Michel 2007 hoch dotiert.
Das kann der Verkäufer doch nicht übersehen haben.
TomWolf_de:
Ich habe ja auch die Vermutung. Warum denkst du, der Stempel sei gefälscht?
An alle anderen: Habt ihr auch eine Meinung?
Gruß
Klaus
Hallo Zusammen!
Folgende Frage:
Sind die Stempel gefälscht oder in Ordnung?
Für Eure Antworten wäre ich dankbar!
Gruß
Klaus
Hallo Zusammen!
Will mich nur noch, bevor ich meine Frage stelle, kurz vorstellen.
Bin 48 Jahre alt, sammle seit meiner Jugend hauptsächlich Bund und Berlin.
Ich habe hier schon mal gepostet, habe dafür allerdings leider zu wenig Zeit, dafür kann ich auf der Arbeit die Beiträge lesen (hoffentlich sieht es nicht mein Vorgesetzter!!!!).
Nun mein eigentliches Anliegen:
Ich habe eine Marke in einem Lagerbuch gefunden, die mir aufgefallen ist.
Es handelt sich um die Bund 526, Wohlfahrt 1966.
An den Bildern kann man erkennen, dass der untere Rand der oberen Beschriftung nicht vorhanden ist. Eine Beschädigung an der Marke kann ich nicht erkennen.
Im Michel und im Schantl ist dieser "Fehler" nicht verzeichnet.
Kennt irgend jemand diesen "Fehler"?
Hallo Zusammen!
Bund 1583 (Koblenz) gibt es ja in 2 verschiedenen Ausgaben, mit und ohne Fluoreszenz.
Hierzu habe ich eine Frage:
Wie erkenne ich die Fluoreszenz unter der Prüflampe?
Hat das gesamte Papier eine andere Farbe oder sind nur einzelne helle Punkte/Striche zu erkennen?
Zum Hintergrund:
Ich habe letzte Tage eine angebotene 1583x gekauft. Unter der Prüflampe sind mittig mehrere kleine leuchtene Punkte zu erkennen.
Wäre um Aufklärung dankbar!!!!
Danke für die Antworten!!!!!!
Hallo zusammen!
Ich habe letzte Tage in einem Album die angehangene 50er Heuss mit einer Lochung gefunden.
Lochung ist entweder ein M oder ein W, umringt mit einem Kreis.
Abgesehen davon, dass die Marke nicht toll aussieht (schöner Wellenstempel, Zacken nicht 100%) würde ich gern wissen, ob es eine ofizielle Lochung ist oder ob da jemand seine Versuche gestartet hat.
Im Michel-Katalog habe ich nichts gefunden.
Für die Infos der hier anwesenden Profis wäre ich dankbar.
ZitatOriginal von Carolina Pegleg
, denn Du weisst ja, dass die Marke echt ist. Bloss nicht auseinanderreissen
Auseianderreißen???? Ne mach ich nicht, auch wenn ich noch (Wieder-)Anfänger bin.
Ich habe die Marke nicht gefälscht, allerdings weiß ich nicht, ob derjenige, der sie damals irgendwann auf einen Brief geklebt hat, Blödsinn gemacht hat.
Ich werde mich mal in den nächsten Tagen bei (m)einem Händler weiter erkundigen.
Verkaufen werde ich nur, wenn ich soviel bekomme, dass ich mir ein neues Auto kaufen kann(!)
Allen anderen, die mir hier geantwortet haben, erst einmal DANKE!!!!
Gruß
Klaus
sammelfreak und Phila Tom:
Das mit dem Ablösen habe ich schon verstanden. Bin eben Anfänger!!!
Was sagt denn die Allgemeinheit: Ist die Marke, wenn sie denn keine Fälschung ist, etwas mehr wert?
Schwarzer Hintergrund, natürlich!!!!
---------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen!
Habe letztens Kiloware gekauft und die angehangene BUND 1835 gefunden.
Wie ihr seht, ist die Marke verzahnt.
Sie war auf Papier, habe sie dann gelöst.
Hat irgend jemand ahnung, ob sie eine Fälschung ist, oder ob die Marke sogar etwas wert sein könnte???
Danke!!!!