so hab mal quer durch die bank eingescannt....könnt ihr euch ein bild machen.und selbst wenn sie nichts wert sind auch nicht schlimm.
Beiträge von nami
-
-
ich komme ursprünglich aus wickede wohne aber zur zeit bei meinem freund direkt in der innenstadt
-
ja okay...danke schonmal für die info......hab ich mir auch schon gedacht...aber ich sag mal so nen versuch ist es wert....mir auch egal ob die was wert sind oder nicht....werd mal eben nen paar seiten einscannen damit ihr mal einen blick drauf werfen könnt....
-
hallo,
zunächst möchte ich mal festhalten ich bin kein briefamrken sammler.....habe aber vor längerer zeit 2 kleine briefmarken alben gefunden auf unserem dachboden.und nun sind sie mir wieder in die hände gefallen und wollte einfach mal interesse halber wissen ob es möglich wäre dass sie auch nur ein paar euros wert sind.oder sich vielelicht sogar irgendeine wertvolle darunter befindet.ist ja alles möglich da ich ja absolut keine ahnung davon habe.
nun bin ich hier gelandet und dachte mir vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
dazu meine frage: was muss ich hier genau angeben damit,ihr erkennt um welche marken es sich handelt? (wie gesagt habt erbarmen briefamrkensammlungen sind für mich bömische dörfer LOL)
kann nur grob schonmal sagen es scheinen briefmarken ab dem jahr 1962 zu sein (so wie es vorne in einem der alben steht) und in einem der alben handelt es sich hauptsächlich nur um cccp marken (auf denen ich kein wort verstehe was drafu steht LOL) und ddr marken.
ujnd in einem 2. album kann ich es gar nicht genau sagen weil sie bunt gemischt sind....(irgendwas polnisches mongolisches welche aus cuba wohl olympische winterspiele von 72......usw.)
wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte oder ein paar tipps geben könnte.
danke im vorraus gruss aus dortmund