Ich bekam heute mit, wie in meiner örtlichen Agentur munter weiter 144-Cent-Marken verklebt wurden. Begründung laut Leiterin: Die Post ist bis Ende Januar kulant und verzichtet auf den fehlenden Cent - danach soll ein Umtausch der nicht mehr passenden Marken (dazu gehört ja auch die zu 95 Cent) ab 100 Stück pro Sorte vor Ort möglich sein. Alles ohne Gewähr...
Beiträge von Fredi
-
-
Warum müssen die Weihnachtsmarken seit gut 30 Jahren eigentlich immer gleich aussehen? Mittelalterliche Kunst schön und gut, aber auf die Dauer ist das höchst monoton. Es gibt durchaus auch Kunst nach 1500 und zudem gibt es einen großen Prozentsatz an Kunden, denen ein neutraleres Motiv lieber wäre - wie viele Millionen Nicht-Christen wohnen denn mittlerweile in Deutschland?
Ich will gar nicht erst damit anfangen, dass es in anderen Ländern für die Weihnachtspost sogar Rabatte gibt (Neuseeland hat's, bilde ich mir ein, mal vorgemacht), während es hier zu Lande gern noch die vierte Zuschlagsserie gibt. In den Niederlanden gibt's z.B. Dezembermarken im Bogen zu 20 Stück a 29 Cent, macht 10 Cent Ersparnis. Und wer trotzdem etwas Gutes tun will, kann dort dann Weihnachtsmarken zu 29 + 10 Cent kaufen
Genug geärgert... -
Gut zu wissen, bei dem aktuellen Schmuddelwetter darf man eigentlich keinen Automaten ansteuern. Scheint mir aber auch ein Versuch der Post zu sein, Abarten, Durckzufälligkeiten etc. möglichst frühzeitig aus dem Verkehr zu ziehen

-
Moin! Bevor ich mich hier richtig ins Forum stürze, erst einmal ein Tauschwunsch: Ich suche Ansichtskarten vor allem aus ganz Skandinavien, alt wie modern und gebe 1:1 vergleichbare Stücke aus Deutschland (habe vor allem Hessen, Rheinland-Pfalz, Ba-Wü, Bayern und Ex-DDR vorrätig) oder nach Wunsch. Wer Norddeutschland (vor allem Niedersachsen) oder Übersee übrig hat, kann sie mir gern auch anbieten. Bessere gegen Bessere!
Und wenn ein Philatelist Ansichtskarten übrig hat, kann er sie mir gern auch nach Vereinbarung gegen Marken zusenden, aus dem In- und Ausland ist viel vorrätig (bitte keine Frankaturwaren-Jäger). Näheres unter