1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. sebastian

Beiträge von sebastian

• Sammlung erweitern

• sebastian
    • 5. März 2011 um 11:28

servus,

ich kaufe auch gerne auf Flohmärkten ein, obwohl dort die Chance gute Briefmarken, also Österreich vor den 50igern zu finden schon mal gering ist. Das meiste was man zu sehen bekommt ist Ramsch, oder es wird zu exorbitanten Preisen angeboten, wo man sich nur auf die Stirn greifen kann!

Aber es gibt sie dann doch noch die Schnäppchen, welche ich bis jetzt zu 95% nur auf Flohmärkten gefunden habe.
    Wobei das jetzt bei mir nur vll 2 mal im Jahr zutrifft, aber dafür habe ich dann auch dementsprechend lange zu zehren.
    Auf ebay ist das fast unmöglich, da sowieso das meiste aussortiert ist und von professionellen Verkäufern/ Sammler stammt.

mfg

• Welche Münzen sammelt ihr?

• sebastian
    • 30. November 2010 um 13:30

Servus,

ich sammle österreichische Münzen vom 18. Jahrhundert bis zur 1. Republik.

mfg
    Sebastian

• Sammlung von Weihnachtsmarken aus aller Welt

• sebastian
    • 25. Oktober 2010 um 15:00

edit

• Bestimmungshilfe bei 3 Kreuzer

• sebastian
    • 9. Juni 2010 um 16:08

Danke herbi!

• Bestimmungshilfe bei 3 Kreuzer

• sebastian
    • 8. Juni 2010 um 17:38

Servus,

habe hier wieder zwei von der 1. Ausgabe. Möchte gerne von euch wissen, ob meine Bestimmung richtig ist.

1.: Ia-1 oder Ia-2 ??

2.: 3 Kreuzer Type IIIa, Platte 4

Ist dieser Typ selten?

()

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• Sammlung "Weihnachten aus aller Welt"

• sebastian
    • 28. November 2009 um 19:08

edit

• Sammlung "Weihnachten aus aller Welt"

• sebastian
    • 21. November 2009 um 17:37

edit

• gestriger Überfall auf das Philaforum!

• sebastian
    • 11. August 2008 um 10:57

Grüß euch!

Ich erfuhr jetzt gerade per e mail, dass es nun diesen Vorfall gab.
    Ich will nicht an die vorherige Diskussion anknüpfen, sondern einfach nur meinen Standpunkt sagen:

Für mich ist das kein Jugendstreich, denn wer einmal sich mit der Materie auskennt, wie man zu den Zugangsdaten kommt, hat das sicher nicht "unabsichtlich" getan!
    Und ein Vergeich mit dem "Stehlen der Äpfel aus Nachbarsgarten" ist absurd, es ist ein Verbrechen, nur weil es im Internet, also nicht greifbar und sichtbar geschieht darf man es nicht auf die leichte Schulter nehmen!
    Das sind meine Daten, die veruntreut worden sind!
    Ich weiß nicht in wie fern die Forumsbetreiber für die Prevention vor solcher Hackerattacken rechtlich verantwortlich sind, aber andererseits können die Betreiber auch nicht vor allem sicher sein, wie es überall ist.

Der Hacker soll natürlich zur Rechenschaft gezogen werden, wo kämen wir da hin !?

• stempelsammlung 1850 günstig ?

• sebastian
    • 29. April 2008 um 20:40

Ich habe es nicht so gemeint wolleauslauf.
    Ich meinte, wenn man sich auf einen Schlag eine ganze Spezialsammlung kauft, dann hat man zwar eine gewisse Zeit am durschaun, doch einen persönlichen Bezug zu jedem Stück erhält man nicht, wo bleibt dann der Kick?

• stempelsammlung 1850 günstig ?

• sebastian
    • 28. April 2008 um 17:05

Das mit den verdeckten Bietern weckt nicht gerade Vertrauen, denn ich möchte schon wissen, wer sich noch dafür interessiert, vor allem, wenn es sich um relativ hohe Beträge handelt.
    Irgentwie verliert man da ja den Spaß am Sammeln, wenn man eine ganze Sammlung kauft, die Ausnahme wäre, wenn man sie um einen weit günstigeren Preis erhalten würde (was selten der Fall sein wird^^).

• Gravurtyp?

• sebastian
    • 28. März 2008 um 11:13

Danke für die kurz und bündige Antwort! :D

• Gravurtyp?

• sebastian
    • 28. März 2008 um 08:25

Servus!
    Ich bin mir bei dieser Marke nicht sicher, ob es sich hier um einen Gravurtyp handelt. Ich würde zu einer 2-2 tendieren, doch ich hoffe, dass mir jemand Gewissheit verschaffen kann. Die 3 Kr ist etwas dünkler, als es sie auf dem Foto ist.

• Kreuzer/Centesimi 1850/54

• sebastian
    • 22. März 2008 um 20:24

Nimrod ich nehme meinen Hut vor dir, einfach genial! :O_O:

• Telefonkarte

• sebastian
    • 21. Januar 2008 um 17:09

danke

• Telefonkarte

• sebastian
    • 20. Januar 2008 um 17:35

Ich habe nur eine ältere Ausgabe des Ferchenbauers, der hat nicht mal 919 Seiten ;).

• Telefonkarte

• sebastian
    • 20. Januar 2008 um 09:04

Grüß euch!
    Ich habe eine Frage bezüglich dieser Telefonkarte, wie viel ist so etwas Wert, denn diese Art finde ich nicht im Ferchenbauer?
    mfg
    Sebastian

• etwas das man unbedingt haben muß

• sebastian
    • 20. Dezember 2007 um 19:02

da wärs mir ja um die Einstellgebür schade...

• mi nr: 13 und mi 42 neu mi: 53 ( stempel veldes) u. michl nr. 103

• sebastian
    • 8. Dezember 2007 um 21:28

Diese "Fasern" sind im Papier, die sind miteingearbeitet worden. So auf die schnelle würde ich sagen, dass die Marken dadurch fälschunssicherer wurden. Zu der 2., die wurde privat gezäht.

Allgemein stell ich auch betreffend eine Frage dazu, welche sicher nicht uninteressant ist: Warum wurden überhaupt marken privat gezähnt? Warum machte man sich die mühe?

• Online-Bibliothek Philatelistische Literatur

• sebastian
    • 16. November 2007 um 18:26

Ne Ne ich muss garnichts, bin ein anständiger Bürger!!

• Österreich: 4 Kreuzer Zeitungsstämpel echt?

• sebastian
    • 16. November 2007 um 17:39

Die 5 Kronen Marke gibt es in den verschiedensten Zähnungsvarianten.
    Deine hat sogar 3 verschiedene Zähnungen. Wertet ein bisschen mehr als die normalen Zähnung.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™