Es heißt "Lark Lane" zu Deutsch Lerche Gasse or Weg
mfG
Nigel
Es heißt "Lark Lane" zu Deutsch Lerche Gasse or Weg
mfG
Nigel
Hello Luis
The 1 Mark is definitely a forged overprint. The 2 Mark looks relatively good, however not really my field, so don't quote me.
Also with regard to the 1 Mark it looks as if a cancel has been cleaned off.
Posting on the Forum in English is not a problem as many here speak or write English.
Hope to hear more from you.
regards
Nigel
Zwei links womit man transkribieren** kann. Aufgepaßt das Keyboard muß QWERTY sein, wer ein Euro-Keyboard hat, muß einniges umstellen.
Leider auf dieser Seite kann kein Kyrillisch in Schreibform gelesen, nur als Bild
mfG
Nigel
Neues Wort???
Leider kann ich nicht dabei sein. Ihr seid aber in meinen Gedanken.
Allen viel Spaß
wünscht
Nigel
INSUFFICIENTLY STAMPED wird nicht häufig verwendet, allerdings ist der Brief bei der Post aufgegeben worden wo er den PD Stempel erhalten hat (Paid to Destination), dieser ist durchstrichen. Da hat der Schalterpostler entweder schlampig gehandelt, oder er ist durch die vielen Postverträgen und ihren vielen Gebührentafeln schwindelig geworden.
Das 7 und das neben gesetzte kleine beschriftete 2 dürfte 7½ groschen bedeuten.
Dies ohne Gewahr.
mfG
Nigel
LB ist vermutlich eher London Bridge und weist auf die Fehlsortierung hin, da dies im Südosten der Stadt liegt.
mfG
Nigel
Von dem L1 Stempel (übrigens bedeutet er eine Stunde spät eingelifert) gibt es auch L2, sehr selten kommt aber vor der L4.
mfG
Nigel
Hallo Vichy
Warum schrieb man damals eigentlich fast ohne Punkt und Komma? Ich habe das schon so oft bemerkt.
Der Gebrauch ohne Punkt und Komma zu schreiben entstammt Alt-Griechisch und wird so gehandhabt um eine klassische Lehre gemacht zu haben zu verdeutlichen.
Vulgar Latein im Gegensatz zu Klassisch Latein war oft auch so geschrieben
mfG
Nigel
Die kleinen Buchstaben neben dem Prüferstempel entsprechen immer den kursierenden Untertypen Angaben im Michel. (z.Z. der Prüfung)
mfG
Nigel
Die Vergutung von England war 1d. plus 1d. (wenn das Schiff Britisch war, ansonsten behielt England nur das 1d.)
Somit waren 4d. (bzw 5d.) zwischen Belgien, NDP, Bayern, und Italien zu verteilen.
Gavin Fryer (ehemaliger Präsident des RPSL) wäre vielleicht der richtige Ansprechpartner. Zumal er auch ein Buch diesbezuglich geschrieben hat. Das Buch habe ich.............irgendwo rumliegen.
mfG
Nigel
PS Ich werde ihn in London sehen.
Band I aus meinetwegen 2007 oder 2008 dürfte bei Ebay günstig zu erwerben.
Es wäre vielleicht auch angebracht ältere Exemplare zu kaufen um einen Vergleich machen zu können bzgl. PF.
mfG
Nigel
Die besten Stempel entstammen immer Einschreiben oder versicherte Briefe, was durch die Automat läuft kannste meist vergessen, dann gibt es auch die ausgefallenen wie z.B. Gabelstapler Reifenabdruck
mfG
Nigel
Asmodeus wie du aus meinem Beitrag siehst funzt die Kürzel ALT+0163
£
1/6 Wertangabe in SHilling (£sd Sterling Währung)
Am 15.2.71 wurde die Dezimalwährung eingeführt, danach glich ein £ [(ALT+0163) ergibt £] 100 Pence, zuvor
£=20/- SHilling, jeder Shilling bestand aus 12 Pence, demzufolge glich damals ein £1, 240 Pence.
Mit der Rechtschreibung von Währung ist immer die des Landeseigenen Schreibweise vorzuziehen.
Solltest du jemals ausstellen können hierfür Punkte abgezogen werden. Manche Juroren sind nun mal so pingelig.
Auch sollte man wissen wann er halfpence oder halfpenny zu schreiben hat
mfG
Nigel
Hi William
Welcome here, as you can see many speak english, although not all have committed themselves to owning up to it, there are here a good number.
Much has been written in the time the site has been operating, and it will be a labour of love to read all, albeit notall is pertinent to philately.
Subscribers to this site range fromm complete novice to experts in their field.
Once again welcome, and do not fear writing in English in a German thread.
regards
Nigel
10P Die kleine Verschiebung ist Schlamperei an der Arbeit zuzuschreiben.
Fast alle Machin Marken die mit zwei Farben gedruckt sind weisen solche auf. Keine Aufwertung.
Der Bruchstrich wird bei keinen der Machin Marken mit ½ gedruckt.
Übrigens ALT Taste runterhalten und zugleich 0189 eingeben ergibt ½
mfG
Nigel
Michael D
Forwarder und Forwarding Agent sind ein und das selbe, lediglich in der Umgangssprache wird das eine oder andere bevorzugt, was eine zeitliche Trennung ermöglicht.
mfG
Nigel
Noch heute morgen ist Band IV dieser Serie von Hans Kupec eingegangen.
Meinen Dank an dem Autor möchte ich hier aussprechen.
Bezug ist vom Autor
Behandelt in diesem Band sind;
1722-1914
Portostufen und Beförderungsgelder der Post
-Im Inland, Transit Österreich-Ungarn
-Ausland:
Afghanistan, China, Griechenland, Levante, Malta, Persien, Suez-Kanal, Türkei
Besondere Beförderungsarten;
Schiffspost
Ich fange gerade mit dem Lesen an
mfG
Nigel
Und hier ist noch eine gute Seite
mfG
Nigel
Übrigens wer sich hierfür interessiert und die Marken spezial aus den Anfangsjahren haben will ,kann sich bei mir melden. Die Sammlung ist gunstig abzugeben. Die Sammlung ist bereits in Deutschland (raum Hildesheim)
** und gebraucht, dabei ½p LB ** mit vorzuglicher Zähnung. 75p typ II
** u. Geb. 15½p *+ Aufheller fehlend, Marken aus den Heftchen sowie Zusammendrucke etc. Nach Phosphorstreifen und Papierarten auf Albenblättern, alles in Hawidtaschen
Auch auf der von mir erwähnten Seite kann man Albumblätter umsonst runterladen. Umsonst gilt nur für eine einfache Sammlung.
Nur muß man die Englische Sprache mächtig sein. Aber es gibt genugend hier die es sind.
mfG
Nigel
Diese Seite wird ständig auf dem laufenden gehalten
mfG
Nigel