1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. mamaleone

Beiträge von mamaleone

• Was soll der Unsinn

• mamaleone
    • 16. Dezember 2007 um 17:42
    Zitat

Original von thomasschrage@arcor.de
    ich bin als Neuling bestürzt, wie sich das hier hochgespielt hat. Das ist sicherlich keine Werbung für das Forum. Auch vermisse ich Toleranz und Höflichkeitsformen miteinander. Gruß Thomas

hallo thomas
    aber ich kann dir versichern soviel hilfsbereitschaft zuspruch wie hier, habe ich noch selten erlebt... und mit etwas abstand bleibt nur das positive... und das überwiegt bei weitem...
    und ich wurde nicht mit samthandschuhen angefasst ( teilweise) ... aber nicht jeder ist eben so wie man es sich wünscht ( und man selber auch nicht) .. das muss man tolerieren....
    man ist ja auch manchmal intolerant ( vielleicht ist einem das nicht so bewusst)....
    glg und schöne grüße..

• Was soll der Unsinn

• mamaleone
    • 16. Dezember 2007 um 17:33
    Zitat

Original von Concorde
    mamaleone

bezüglich der Art des Sammelns gebe ich Dir vollkommen recht-nur: es geht hier im Thread primär um das Problem unsinniger Posts, und nicht darum ,was der Einzelne sammelt..

Wenn jemand eine Frage stellt,wird gerne geholfen,wenn aber der Eindruck entsteht,dass ein Frager beratungsresistent ist und andere User nur noch nervt,sollte er die entsprechenden Schlüsse ziehen oder schweigen...

... und mir geht es um toleranz

• es wird zeit danke zu sagen...

• mamaleone
    • 16. Dezember 2007 um 17:30

hallo leute ! liebe sammmler !
    nachdem meine bestimmungsorgien ( war nicht so einfach) ein ende gefunden haben und ich mich jetzt langsam dem sammeln widmen kann, möchte ich mich bei allen die sich meine beitrage durchgelesen bzw. mir geholfen haben bedanken. auch wenn ich manchmal nicht gerade sanft behandelt wurde überwiegt bei weitem das positive.
    ich weiss ich habe es manchen vielleicht auch nicht einfach gemacht...
    auch den kritikern sage ich danke. nachdem ich ein kämpfer bin und auch einges vertrage stecke ich nicht so leicht auf....
    manchmal ( nicht bei mir) aber bei andern forumsteilnehmern wäre vielleicht ein bißchen mehr sensibilität erforderlich, aber das muss jeder für sich selber entscheiden....
    ich habe beschlossen serien die von meinem vater angefangen wurden fertigzustellen und außerdem werde ich flugpostmarken sammeln.
    ein spezilles danke muss ich auch los werden....
    afredolino und jesus danke danke für die geschenke - ich kann es immer noch nicht glauben
    shqip,marcel danke für eure unermüdliche wertbestimmung
    danke auch für die tollen beiträge - bayern ganzsache und gulong ( ihr wisst schon)
    und natürlich bedanke ich mich bei jedem aber auch wirklich jedem der mir geholfen bzw. mut zugesprochen hat....
    danke danke danke

• Was soll der Unsinn

• mamaleone
    • 16. Dezember 2007 um 17:10

1. to|le|rie|ren <sw. V.; hat> [lat. tolerare = (er)dulden]: 1. (bildungsspr.) dulden, zulassen, gelten lassen ...

jeder soll doch sammeln was wie wozu mann,frau lust hat.
    mit ein bißchen abstand sieht man die dinge viel gelassener und objektiver. lehnt euch zurück und entspannt euch oder geht eine runde spazieren oder sonst etwas... und lasst euch euer hobby nicht versauen in welcher form ihr es auch betreibt...
    also seid teilweise nicht so kleinlich und seid toleranter...
    wegen ein paar postings hin oder her sollte man doch nicht so viel energie verschwenden....
    sicher manchmal muss man schon schlucken aber man muss sich auch zurücknehmen können.... man muss ja nicht jeden und auch sich selber so wichtig nehmen .... dann geht das schon
    also glg und schöne grüße :) ;) :D

p.s mein posting bezieht sich auf kein voriges posting und ist allgemeiner natur

• Hallo Phila-Metaller

• mamaleone
    • 15. Dezember 2007 um 16:03

hallo leute ich wünsche euch viel spass beim nigthwish konzert
    ich habe euch ein gustostückerl beigefügt - einfach unglaublich
    so zu spielen............ kreativ - eigenständig - dynamisch.........
    habe versucht zumindest den rythmus nachzuahmen....
    die hand tut mir noch immer weh.....
    die spielen auch ein paar metal klassiker nach.......
    ist etwas für musik liebhaber ( auch abseits des metal) !
    also glg und schöne grüße

• zu verschenken

• mamaleone
    • 12. Dezember 2007 um 20:09

hallo
    falls auch marken aus österreich benötigt werden bitte eine pn an mich da werden sich sicher einige finden - habe noch einen haufen gestempelte marken u. auch ungestempelte zum verschenken.....
    also bei interesse einfach die adresse schicken
    schöne grüße aus tirol

• mi 538 u. 539 u lothringen hindenburg

• mamaleone
    • 11. Dezember 2007 um 20:49

hallo leute ! schaut mal ! vielleicht habt ihr ja folgendes

suche noch immer vom lothringen die 10,20,u.80 pf marke ( bitte schaut euch meine wertschätzung im forum dr noch einmal an ob das stimmt)
    außerdem suche ich die deutsches r. minr: 538 u. 539 ( billigste sorte) um meinen 1. flugpost satz fertig zu stellen.. ( und wie ich zu teilen davon gekommen bin werde ich euch einmal erzählen.... :) ;) :D - ich kann es immer noch nicht glauben.......)

also danke danke

• 1885 Fremdentwertung ( Schweiz) auf russischen Marken

• mamaleone
    • 11. Dezember 2007 um 15:04

hallo danke für den sehr informativen link !
    eine wertschätzung dieses beleges dürfte nicht leicht sein ?
    oder ?
    vielleicht kann ja jemand etwas zu den marken sagen....
    mal gucken....
    danke und thx und schönen abend

• mamaleone
    • 10. Dezember 2007 um 19:58

danke ! für die antwort !
    wie wird diese art der stempelung genannt ? und ich nehme mal an, dass so etwas nicht häufig vorkommt und einen beleg aufwertet !
    vielleicht kann ja jemand etwas zu den marken sagen.....
    naja ich werde ihn beobachten aber........ wie gesagt schauen wir mal auf den preis.... ich muss ja noch für andere schönheiten sparen :) ;) :D
    also danke danke !

• mamaleone
    • 10. Dezember 2007 um 19:17

hallo leute !!! schönen abend !!

ich wollte nur einmal fragen wie dieser zweifarbenbeleg zu bewerten ist....
    ich habe ihn mir jetzt 5 mal angeschaut und finde ihn einfach nur interessant und einfach nur schmuck - ich stehe eben auf schönheiten !
    nur so aus interesse ! außerdem kann ich vielleicht etwas über fremdentwertungen erfahren !!!
    vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen !
    obwohl preislich dürfte es ja über 10 euro gehen .....
    und ich habe noch einige projekte vor mir !!!
    also danke danke

• Skisport Stempel auf Dienstmarke Mi.-Nr. 145

• mamaleone
    • 9. Dezember 2007 um 10:15

hallo leute !
    bei der durchsicht meiner marken ist mir der stempel " skisport....." auf der oben genannten marke aufgefallen. nachdem dienstmarken ja vor allem von behörden verwendet wurden und auf all meinen anderen dienstmarken ( so viele sind es ja nicht) " normale stempel" die marken entwertet haben ist diese entwertung für mich etwas besonderes.....
    wer kann mir etwas zum stempel selber und über die verwendung von solchen stempeln auf dienstmarken sagen.....
    vorausgesetzt es handelt sich hierbei nicht um massenstempel :) ;) :D
    also danke und glg

Bilder

• DSCN1351.jpg
      • 709,07 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 304
  • Gottschalk zum Kleben: Sondermarke für "Wetten, dass...?"

• mamaleone
    • 8. Dezember 2007 um 21:43

so und jetzt hat kylie die super gottschalk marke verpasst - macht nichts halb europa hat sie jetzt gesehen.......
    glg und gute nacht

• Vignetten

• mamaleone
    • 8. Dezember 2007 um 21:01

hallo leute !
    anbei möchte ich euch ein paar vignetten zeigen........
    ich weiss es sind außerdem 2 gemeindemarken dabei....
    die rot kreuz marke ist eine meiner lieblingsmarken
    vielleicht hat ja jemand infos dazu..........
    also einen schönen gruß aus tirol
    glg und thx

Bilder

• DSCN1350.jpg
      • 782,36 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 685
  • Hallo Phila-Metaller

• mamaleone
    • 8. Dezember 2007 um 10:50

hallo phila metaller !
    ich habe mir mal wieder 2 the gathering alben ( ich glaube ich habe 5 ??? )angehört und folgende anspieltipps kann ich euch geben:

album: if then else

nr: 4 bad movie scene
    nr: 6 beautiful war ( bis zum ende anhören - so werden wir ösis gegen deutschland - bei der euro jubeln !!!! :) ;) :D)

album: how to measure a planet ?

nr: 9 travel - dieses lied kann ich nur jedem hifi freak nahe legen.....
    die stereoeffekte sind unglaublich - aber auch im 6 ch stereo modus ist dieses lied unglaublich........

so vorläufig einmal glg und thx- aber vor allem die 2 ersten alben sind unglaublich ---

p.s habe ich´s doch gewusst irgendwo in meiner plattensammlung war doch noch irgendwo irgendetwas.....

Bilder

• DSCN1349.jpg
      • 802,98 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 202
  • Feldpostprofis gefragt !Rarität oder Masse ?

• mamaleone
    • 3. Dezember 2007 um 23:41

also eines ist sicher - der zeichner der briefmarke hatte sehr viel talent.... so einfach ist das nicht........
    ich würde das als kleinkunst bezeichnen .... wenn man schaut wer sich heute schon künstler schimpft..........
    hat in der runde sonst noch jemand solche belege..... ????
    also mir gefallen deine belge sehr gut.... warum willst du sie nicht behalten... sind unikate......
    glg und schönen abend oder gute nacht

• Aufdruckmarken von 1945 - Sowjetische Zone in Österreich

• mamaleone
    • 3. Dezember 2007 um 22:02

ergänzend kann vielleicht noch folgendes angemerkt werden:
    ab 4 juni 1945 musste lt. verfügung der sowj. besatzungsmacht der hitlerkopf unkenntlich gemacht werden. die stempelart war den postämtern freigestellt. es kommen deshalb die abenteuerlichsten stempelvarianten vor. und natürlich sind diese stempel leicht zu fälschen.....
    also glg und schönen abend noch.........

• Aufdruckmarken von 1945 - Sowjetische Zone in Österreich

• mamaleone
    • 3. Dezember 2007 um 17:55

bei der österreich marke dürfte es sich um di mi 662 handeln
    lt. mi österreich spezial 2005
    die wertet jene nach gummi zwischen 0,2 - 3 euro. den handelswert kannst du dir selber ausrechnen.
    also glg und einen schönen tag !!!!

• hatten wir das nicht schon mal ?

• mamaleone
    • 2. Dezember 2007 um 20:08

das bild kommt sogar mir bekannt vor ----- und das will was heißen-----
    man bedenke meine " briefmarkenzeit "
    also glg ;)

• An alle einen wunderschönen...

• mamaleone
    • 2. Dezember 2007 um 19:56

ich wünsche euch allen vor allem einen besinnlichen advent....
    leider kommt die beSINNlichkeit teilweise zu kurz.
    wirtschafsfaktoren zählen eben teilweise mehr.....
    ich werde, wie alle jahre kekse backen, und eine krippe basteln...
    also schöne grüße und lasst euch nicht stressen ( bringt gar nichts)...
    OLIO

• michl.nr 42 bzw... 34

• mamaleone
    • 2. Dezember 2007 um 10:44

danke für die info ! ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™