1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Villinger

Beiträge von Villinger

• PF auf DR 604 ("6" mit Beule) ??

• Villinger
    • 7. Oktober 2007 um 18:15

Ok, besten Dank für die Rückmeldungen.

Was mache ich jetzt mit dem Ding, wenn es sich den evtl. um einen PF handeln könnte.
    Kann ich das einfach mal als Prüfsendung (ich bereite eh gerade eine vor) an HD Schlegel schicken und der soll mir irgendwelche Infos dazu geben (macht der das überhaupt bzw. ist das seine Aufgabe als Prüfer??).

Danke und Gruß

• PF auf DR 604 ("6" mit Beule) ??

• Villinger
    • 4. Oktober 2007 um 15:35

Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Marke des Deutschen Reichs, die ich nur auf Brief habe. Es handelt sich um DR Minr. 604 (Daimler). Die rechte Wertziffer "6" besitzt eine mit bloßem Auge erkennbare, in den Innenkreis gerichtete "Beule". Ich bin leider nicht im Besitz der neuesten Katalogausgaben (Michel, Schantl), drum weiß ich nicht, ob dies überhaupt ein Plattenfehler ist oder er bereits bekannt ist.

Ich habe einen Detailscan der Marke mal angehängt (im Detail durch die Pixel etwas grob geworden).
    Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
    (Würde es sich lohnen, den Brief mal an H-D Schlegel zu schicken?)

Danke und Schönen Gruß

Bilder

• DR604.jpg
      • 6,63 kB
      • 240 × 236
      • 313

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™