1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Karl-Heinz-Hesse

Beiträge von Karl-Heinz-Hesse

• Woher Briefmarken mit technischen Symbolen (Bereich EDV) für Bewerbung bekommen?

• Karl-Heinz-Hesse
    • 26. September 2007 um 14:48
    Zitat

Original von gomunkel

Ja stimmt, die sind nicht schlecht. Und würden auch vom Preis her passen - 90 Cent und 55 Cent macht zusammen 1,45 Euro. Das würde passen, wenn der C4 "Großbrief" nur 1,45 Euro kostet wie Uli gemeint hat. Auf dem Postamt meinte man, es kostet 1,85 Euro. Aber der Online-Tarifrechner spuckt auch 1,45 Euro aus. Dann hatte der Herr an der Posttheke sich geirrt. :oneien:

• Woher Briefmarken mit technischen Symbolen (Bereich EDV) für Bewerbung bekommen?

• Karl-Heinz-Hesse
    • 26. September 2007 um 14:36
    Zitat

Original von saschJohn
    du hast schon alle Jahrgänge durchgesehen :O_O:

Alle von 2007 bis 2001, jeweils von Januar bis Dezember (bzw. November). Xter Geburtstag von irgendwas/irgendjemand, Gedenkmarken, Blumen, Tiere, Zeichnungen, Portraits. Sind schöne und tolle Marken dabei. Nur nicht das, was ich suche. Für Geburtstags-, Ansichts- und Grußkarten wird man aber auf jeden Fall fündig. ;)

Zitat

Original von saschJohn

dann guck mal hier
    cool

Ja! Wir kommen der Sache langsam näher. Da gibt es Briefmarken mit genau den Motiven, die ich suche! Nur... das sind ja alles ausländische Marken oder welche aus D-Mark Zeiten und teilweise schon abgestempelt. Ich brauche Marken, welche ich auch zum Verschicken von Briefen hier in Deutschland verwenden kann... :(

• Karl-Heinz-Hesse
    • 26. September 2007 um 13:11

Da ist leider nichts passendes dabei. Das Angebot deckt sich mit dem, was ich im Postamt schon gesehen habe.
    Nur

Zitat

Motive wie Blumen, Tiere, Sehenswürdigkeiten/prunkvolle Bauwerke, Feste, prominente Menschen oder ähnliches als Motiv

welche ich nicht haben möchte. Gibt es überhaupt solche speziellen Marken oder nur diese, die auf der Seite von der Deutschen Post zu sehen sind?

• Karl-Heinz-Hesse
    • 26. September 2007 um 11:11

Einen schönen guten Tag!

Auf meinem örtlichen Postamt gibt es nur ganz wenige Briefmarkentypen. Das musste ich gestern feststellen, als ich Briefmarken mit technischen Symbolen (genauer, aus dem Bereich der EDV) angefragt habe. Die Briefmarken sollen auf Bewerbungen und daher keine "artfremden" Motive wie Blumen, Tiere, Sehenswürdigkeiten/prunkvolle Bauwerke, Feste, prominente Menschen oder ähnliches als Motiv haben.

Deshalb meine Frage: Woher bekomme ich ganz normale Briefmarken (1 Euro und 85 Cent für DIN-C4 Sendungen) mit Motiven aus der EDV?

Sonnige Grüße aus Freiburg im Breisgau,
    Karl-Heinz Hesse

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™