Schau mal hier eine kleine Bienen-Briefmarken-Sammlung:
Oder auch hier:
Schau mal hier eine kleine Bienen-Briefmarken-Sammlung:
Oder auch hier:
Was meint ihr könnte folgende Postkarte mit den 5 gestempelten Briefmarken wert sein?
Vielen Dank für all die Willkommensgrüße.
Werde mich, sobald ich am Sonntag mit dem Neusortieren der Deutschland-Marken beginne, sicher mit einigen Fragen melden.
Hallo,
habe neu zu euch in das Forum gefunden, lese seit ein paar Tagen schon etwas mit - gefällt mir gut hier muss ich sagen.
Bin momentan dabei mir eine gute Deutschland-Briefmarkensammlung, also Bund ( jedoch auch Altdeutschland, DR, DDR, Berlin) aufzubauen.
Von meinem Vater bekam ich vor einigen Jahren eine kleine, aber feine Sammlung, welche er ebenfalls geerbt hat, geschenkt.
Da mein Vater aus Frankreich kommt, ist es besonders das Frankreich-Album, welches wohl mitunter die besten Marken enthält.
Aber auch Briefmarken aus Deutschland sowie vielen weiteren Ländern wurden über die Jahre hinweg in den Alben gesammelt.
Habe mir nun mal den Michel Deutschland Katalog 2007/2008 bestellt, sowie einige Briefmarken aus dem DR und der BRD.
Um die teilweise recht fehlerhafte Sammlung erstmal ordentlich zu bestücken, ersteige ich gerade besonders gerne Tüten/Kisten/Packungen mit allerlei Marken - um ein Fundament aufzubauen.
Für 10 € (inkl. Versand) habe ich beispielsweise eine ganze Zigarrenkiste mit BRD-Marken ersteigert, bin mal gespannt.
[Blockierte Grafik: http://i6.ebayimg.com/06/i/000/b7/50/5e7d_1.JPG]
Zudem ca. 600 Marken von den Anfängen des DR und 1000 Marken aus dem DR + Teile Altdeutschland.
Wenn ich in meinem Deutschland-Album eine klare Struktur mit diversen Serien, etc. sehen kann, werde ich auch sicher einzelne Marken + Sätze kaufen.
Werde demnächst mal ein paar Scans einiger Albenseiten/Marken hochladen und noch einige Fragen stellen.
Vielen Grüße,
Stefan.