dann hätten wir hier noch eine Paketkarte für ein Paket mit 11 kg von Bargen (Amt Sinsheim) nach Karlsruhe, was ca. 40 km entfernt lag.
- I. Entfernungszone bis 75 km
- bis zum Gewicht von 11 kg
somit waren 1,8 Millionen an Porto fällig.
KOS Gruß
dann hätten wir hier noch eine Paketkarte für ein Paket mit 11 kg von Bargen (Amt Sinsheim) nach Karlsruhe, was ca. 40 km entfernt lag.
- I. Entfernungszone bis 75 km
- bis zum Gewicht von 11 kg
somit waren 1,8 Millionen an Porto fällig.
KOS Gruß
Hallo Jørgen,
leider kein neues Datum, der Stempel wurde in Knielingen bis in die dreißiger Jahre verwendet, aber schöner Beleg!
Gruß
@alec:
tolle Belege und so etwas hat ein Schotte ![]()
Den Flohmarkt würde ich aber wieder besuchen, wer weis, OPD Beleg mit KOS?
Gruß
und in der Nase selbst ist auch noch ein Popel versteckt,
Meine Güte, wohin geht die Philatelie hier nur???
wenn das mit den Monaten so weiter geht, dann werde ich doch noch zum Portoexperten der Inflation, zumindest werden die KOS im Archiv einmal überprüft ![]()
Paketkarte von Neunstetten nach Mannheim (ca. 90km), Portoperiode vom 20.9. bis 30.9.23
- II. Entfernungszone über 75km bis 375km
- bis zum Gewicht von 10kg
ergibt 3,2 Millionen Mark, genau die sind auch verklebt.
Gruß
PS. Die Belege sind nicht nach Plattenfehlern oder gar Mückenschissen durchsucht, wer also was findet.......schreien ![]()
dann hier noch eine Königliche Angelegenheit als Rohrpostbrief innerhalb Berlins befördert.
Das Kürzel K.A. > Königliche Angelegenheit
Gruß
auch Pakete waren von der Portofreiheit betroffen, hier eine Karte aus dem Jahre 1876 im Wechselverkehr nach Österreich, an die Großherzogliche Hofküche in Wien gerichtet.
Die regierenden Fürsten in den Staaten des Deutschen Reiches, sowie deren Gemahlinen oder Witwen genießen unbeschränkte Porto und Gebührenfreiheit für abgehende und ankommende Sendungen.
Gruß
dieser aus Trier völlig normal
Gruß
Hallo zusammen,
ein ewiges Thema, aber da es hier primär K&A Marken betraf will ich doch was beisteuern. Kostenlos und mit Sicherheit besser als .....
- Michel Farbführer ist absoluter Quatsch
- Farben am Monitor zu bestimmen ebenfalls, auch wenn so eine HP schön anzusehen ist.
Immer wieder der gleiche Spruch,
Wer Farben sammeln will, der muss sich damit auseinandersetzen und beschäftigen. Muss akzeptieren das es bei jeder Farbe Grenzbereiche gibt, diese muss man kennen bzw. erkennen. Oder, man sammelt, wie ein Großteil der Farbensammler Prüfzeichen!
Die anhängende Excel Datei ist nicht aus irgend einem Katalog abgeschrieben, die schrieb das Leben ![]()
Sie hilft mit Sicherheit mehr als zur groben Vorauswahl, aber nur nach Daten gehen kann man nicht, wenn das mal so einfach wäre.
Gruß
@Jørgen,
über den Beleg könntest du ja einen Gastbeitrag für die KOS Homepage verfassen!! ?? ![]()
Würdest dich in guter Gesellschaft befinden,jeder darf da nicht schreiben ![]()
Gruß
Hallo Fellmann,
ZitatBei deinen eingestellten Krone-Adler Marken
das sind keine Krone Adler Marken, das ist die Ausgabe Pfennig, so viel Zeit muss sein ![]()
Teils sind es Druckzufälligkeiten, teils aber auch Farbabsplitterungen, welche bei dieser Markenausgabe völlig normal sind. Die Marken wurden mit einem Schutzaufstrich versehen um eine nochmalige Nutzung zu verhindern.
Durch das abwaschen der Marken platzt die Druckfarbe mehr oder minder ab, so enstehen diese Fehler die keine sind. Auch wenn manche mit Inbrunst behaupten das wären Plattenfehler,es sind keine.
Sollte dich diese Markenausgabe näher interessieren,so kann ich dir nur das Handbuch der Pfennig Serie, von der Arge K&A verausgabt, ans Herz legen.
Gruß
Portoperiode vom 1.10. bis 9.10.23
Paket 3 - 5 kg von Herrenwyk nach Heidelberg, an den damaligen Bürgermeister Ernst Walz! War der Inhalt etwa Marzipan?
II. Zone über 75km bis 375 km Entfernung
Porto = 14 Millionen, alles Vorderseitig verklebt und mit KOS
HERRENWYK / i. LÜBECKSCHEN / * * 8.10.23
Gruß
Selbstverfreilich gab es auch im Oktober 1923 KOS, es tut mir Leid, hab halt nur die ollen Dinger ![]()
Zuerst ein Fernbrief der I. Gewichtsstufe bis 20g von der Kreisbank in Winsen aus der Portoperiode vom 10.10. - 19.10.23
Gebühr bezahlt 5 Millionen und entwertet ist das ganze mit KOS
EYENDORF / (BZ. HAMBURG) / * * am 12.10.23
Eigentlich ein herrlicher Beleg, wäre da nicht das beknackte Prüfzeichen unter dem Stempel, wem die Technik mal eingefallen ist, dem sollte man heute noch verhauen......
Gruß
@all:
Der Aufruf nach Dossenheim Stempeln gilt immer noch!
Gruß
Hallo Jørgen,
sehr schöne Karte, zudem mit neuem aktuellen Letztdatum!
Habe mir das Bild für's Archiv geklaut ![]()
Gruß
es können auch Stempel ohne Marken sein ![]()
Gruß
Danke für die ersten scanns, aber ich benötige nur Stempel aus dem Zeitraum Oktober 1914 bis April 1921 vorher und auch danach kann ich den Stempel ausreichend belegen.
Danke ![]()
da hier doch der ein oder andere KOS Sammler mitliest möchte ich einmal versuchen einen Aufruf zur Unterstützung der Forschung um die KOS los zu lassen.
Ich suche scanns von dem Kreis-Obersegment-Stempel
DOSSENHEIM / (BADEN) / * *
Ich kann den Stempel zwar mehrfach nachweisen, allerdings ist mir da etwas aufgefallen was ich durch Belegstücke aus dem Zeitraum Oktober 1914 bis April 1921 noch fundierter festmachen will.
In diesem Falle bitte scans mit 300 dpi an meine Emailadresse!
Vielen Dank vorab, das Ergebnis wird entweder auf der KOS Homepage oder als Bericht für Infla Berlin zu sehen sein, ich werde aber berichten.
Gruß
*hehehe*
nicht nur das Abseitstor, das alleine hat euch ja auch noch nicht gereicht, es mußte ja auch noch ein Elfmeter her über den heute gar noch die Bayern lachen, aber Mund abputze und nächstes mal kriegt ihr statts drei, eben gleich wieder 4 eingeschenkt ![]()
Das Gas abdrehen? Die kohle wurde doch noch gar nicht angerührt, also vergiss es. Dennoch, Sorgen mach ich mir auch, aber das ist normal ![]()
Gruß
Meister ist nicht alles, wenn nur die Zecken geputzt werden ![]()
Grüße ![]()