meine Sammelgebiete liegen ungefähr 100 Jahre früher, dennoch, ein paar Beiträge werde ich auch finden, wenn auch keine TOP 10, oder doch? ![]()
Nr.1562 als Mehrfachfrankatur als Fernbrief per Einschreiben mit Rückschein
Gebühren 100 + 350 + 350
Gruß
meine Sammelgebiete liegen ungefähr 100 Jahre früher, dennoch, ein paar Beiträge werde ich auch finden, wenn auch keine TOP 10, oder doch? ![]()
Nr.1562 als Mehrfachfrankatur als Fernbrief per Einschreiben mit Rückschein
Gebühren 100 + 350 + 350
Gruß
falls ein Polen Sammler mir den violetten polnischen Einzeiler übersetzen könnte, wäre toll.
Ich Vermute das es sich um einen Zensurstempel handelt, aber hätte gerne eine Bestätigung. ![]()
![]()
Gruß
Ganz klar die Nummer1, alles andere ist Geldvernichtung!
Klasse muss man kaufen, die Masse kommt alleine!
Doc: ich hab selten Anfänger gesehen die auf einen Schlag 1000 Euro investieren, sicher besorgt man sich, trotz aller Ratschläge, zuerst einmal Masse aus einem Gebiet, das ging wohl jedem so.
Aber wer nur etwas Fortgeschrittener sammelt und jemals das Wort WERT in den Mund nimmt, der sollte nach der 1 handeln.
Gruß
auch das gibt es,
in diesem Falle eine polnische Ganzsache von Pfeilsdorf nach Berlin vom 19.2.1920
Im Jahre 1904 wurde der Gutsbezirk Plusnitz in den Ort Pfeilsdorf umgewandelt. Das Dorf erhielt eine Postagentur und wurde mit einem KOS ausgestattet.
Seit dem 10.1.1920, nach Inkrafttreten des Versailler Vertrages, gehörte der Ort zu Polen, die den Stempel noch einige Monate weiter verwendet haben.
Gruß
Hallo Gunnar,
wie du weist, ich sammele kein OS, bin aber jederzeit bereit Dich und Dein Vorhaben zu unterstützen, wenn ich kann ![]()
Wenn du also mal etwas aus dem KOS Archiv benötigst, melde dich, scanns kommen unverzüglich und kostenlos ![]()
Gruß
Ich bedanke mich bei allen Bietern bei den 8 Literatur Spendenauktionen für die Gotwin Zenker Stiftung
Gesamtergebnis 450,62 Euro für die Stiftung
Gruß
ZitatAlle Marken die nicht alle Kriterien eines Friedensdrucks aufweisen zählen zum Kriegsdruck. Ausser man kann wie bei der linken Marke eindeutig das Gegenteil anhand des Stempels beweisen.
Was beweist ein Stempel auf einer losen Marke? Könnte ja auch ein Stempelfehler sein, oder?
Gruß aus dem endlich Schneefreien Südhessen ![]()
die letzten 4,5 Stunden der Spendenauktion sind angelaufen,
also, zugreifen ![]()
Gruß
was man immer wieder auf's neue am eigenen Leibe spürt ![]()
Verbindung kann nicht hergestellt werden : java.net.ConnectException : Connection timed out: connect
und diese Meldung kommt in den letzten Tagen immer wieder ![]()
Gruß
die ersten 4 Auktionen haben fast 200 Euro netto für die Stiftung gebracht, denkt daran, morgen Abend laufen die vorerst letzten 4 Spendenauktionen aus, bietet kräftig, ich denke da ist sicherlich noch Luft nach oben gegeben ![]()
Original Besprechung der Postordnung von 1921
Handbuch der Kreis Obersegment Stempel
Handbuch der Danzig Stempel 3. aktuelle Auflage
Gruß
@cascha:
besonders selten nicht, aber sehr schöner Beleg ![]()
Gruß
hier mal wieder ein netter und nicht sehr häufiger Infla KOS,
Tangstedt im Bezirk Hamburg vom 14.11.23
Fernbrief
Portoperiode vom 12.11. bis 19.11.23
10 Milliarden Mark
Völlig undurchsucht nach Plattenfehlern ![]()
Gruß
tigo:
leider kein neues Datum, Danke!
Die KOS Homepage wurde heute wieder um einen Aktuellen Beitrag 2008-09 erweitert.
Es geht um das wirklich größte Dorf Preussens
Gruß
leider keine Neuen Daten, Danke für das zeigen!
Normalerweise mache ich ja keine Werbung für meine Auktionen, aber hier ist die Gelegenheit ein "gutes" Buch zu erwerben und mit dem Kauf weitere Literatur zu fördern!
KOS Handbuch als Spendenauktion
Man beachte die Buchbesprechung von Herrn Maassen, der ist nichts hinzu zu fügen ![]()
Gruß
@Wolle:
*Selbstzensur*
![]()
Beste Grüße an den Hamblmo aus Franken
wenn das Thema nicht so ernst wäre, man könnte sich totlachen ob der Beschreibung oder Umschreibung ![]()
Der seriöse Handel geht mit gutem Beispiel voran
Für die jenigen die nicht wissen wie eine Preussen Nr.1 im normalen Zustand ausschaut, stelle ich auch hiervon einmal ein Bild ein. Der Unterschied ist wirklich kaum zu erkennen zwischen schwarzbraun und orange ![]()
Gruß
Lindenau ist an sich Massenware, dennoch, es gibt immerhin
15 !! verschiedenen KOS aus Leipzig Lindenau
Bei meinem gezeigten Stück gefällt mir die Anschrift allerdings besser als der Stempel ![]()
Gruß