1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Rehwillerer

Beiträge von Rehwillerer

• Kreuz Pfennig 5

• Rehwillerer
    • 18. Februar 2008 um 19:17

Hallo Phila Freunde,

ich habe eine Marke gefunden die ich absolut nicht in meinen Katalogen finden kann. Es handelt sich um Kreuz Pfennig mit einer 5 drin. Vielleicht weis jemand was die Wert ist oder so, kann auch bei Bedarf ein Bild rein machen.

Bitte helft mir

Gruß Christian

• Keiner will Geld verdienen :-(

• Rehwillerer
    • 17. Februar 2008 um 11:41

Hallo,

oh gott kann so etwas lange dauern. Eine halbe Ewigkeit :(

aber danke

• Unfassbar

• Rehwillerer
    • 16. Februar 2008 um 16:04

:O_O:

TOTAL unfassbar kann man dazu nur sagen, aber respekt was für eine Menge an Platten :)

• Rehwillerer
    • 16. Februar 2008 um 16:00

Hey super vielen Dank. Ich habe mir soeben mal die Prüfordnung usw durchgelesen. Dann werde ich wohl einige Marken mal hin senden und mal die Prüfergebnisse abwarten.

Habe nämlich einige teurere Marken die geprüft werden sollten.

Weis jemand zufällig wie lange etwa der Schnitt ist für eine Prüfung ? Ich meine es ist schon klar das es mit abhängig von der Auftragslage ist aber so ungefähr kann man ja auch manchmal abschätzen.

Die Bezahlung der Prüfkosten erfolgt ja bestimmt auf Rechnung oder ?

Gruß Christian

• Rehwillerer
    • 15. Februar 2008 um 21:04

Hallo Freunde der Philatelie,

ich wollte einige Marken prüfen lassen von Schlegel und habe diesen per email kontaktiert wie die Preise sind, da ich noch nie Marken prüfen lassen hab. Die erste email hatte ich Mitte November gesendet, die nächste Ende Dezember und jetzt im Januar nochmals. Leider immer ohne Antwort. Wollen die etwa kein Geld verdienen?!?!?!?

Was mache ich falsch? Ist die Kontaktaufnahme normalerweise anders um mal Auskunft zu bekommen wie so etwas abläuft.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Ratschlag geben.

Vielen Dank schon mal

Gruß Christian

• Deutsches Reich Feldpost Mi-Nr 3 o MI 350,-

• Rehwillerer
    • 11. Februar 2008 um 16:33

finde ich auch, aber naja was soll man machen, einen perfekten Stempel zu finden ist verdammt schwer

• So was sieht man nicht alle Tage

• Rehwillerer
    • 10. Februar 2008 um 19:49

schöner beleg doktorstamp, gratulation

• Unfassbar

• Rehwillerer
    • 10. Februar 2008 um 19:46

oh man manche leute .... naja zu direkt und offen bin ich jetzt mal nicht :D

• Numisbrief Steffi Graf

• Rehwillerer
    • 9. Februar 2008 um 17:00

Hallo Uli,

ich würde diesen Numisbrief gerne nehmen falls er noch da ist.

Musst mir nur per PN schreiben wie deine Bankdaten sind und was Du für den Versand haben willst.

Gruß Christian

• Frage zu Marken

• Rehwillerer
    • 9. Februar 2008 um 16:58

die Marken sehen doch sehr gut aus, denke schon das diese nachgezähnt worden sind.

gruß christian

• Möchte mich kurz vorstellen...

• Rehwillerer
    • 9. Februar 2008 um 16:56

Hallo,

Herzlich Willkommen im Philaforum

Viel Spaß hier und ich hoffe du findest neue Bekanntschaften und natürlich alles für Deine Marken Sammlung.

LG Christian

• Suche Monaco Mi-Nr 2596

• Rehwillerer
    • 8. Februar 2008 um 21:17

Hallo,

ich suche die Marke aus Monaco

Michel-Nummer: 2596 (Jahr 2002)

in ** und * und o

Bitte melden falls jemand diese zum Verkauf hat

DANKE

Gruß Christian

• Ebay ändert Bewertungssystem

• Rehwillerer
    • 8. Februar 2008 um 21:08

Hallo,

ich habe mir mal alles durchgelesen was ihr so geschrieben habt. Ich persönlich bin zwar nicht bei EBAY unterwegs aber ich kenne das alles durch Freunde usw.

Ich finde das EBAY das Bewertunssystem verändern wird ist eindeutig falsch. Rachebewertungen hin oder her, es ist nicht gut so aber es ist menschlich. Unseriöse Käufer und Verkäufer gibt es überall.

Ein bereits genanntes Schulnotensystem sollte hier eingeführt werden, damit man Käufer und Verkäufer exakt bewerten kann. Ich denke mal das ca. 95% an potenziellen Käufern auch mal etwas Verkaufen, also sind diese beiderseitig tätig.

Einen Käufer sollte man auch bewerten wie schnell er bezahlt hat, ob der Käufer stressig war oder ob alles reibungslos geklappt hat. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren deßhalb sollten 2 Bewertungsprofile für einen EBAYer erstellt werden. Zu einem die Bewertungen wie er sich verhällt als Käufer und zum anderen wie er sich verhällt als Verkäufer, das wäre ein gerechtes System.

Ein Freund von mir hat einen Computer Handel, verkäuft auch Sachen über EBAY, was der mir manchmal erzählt wie schwierig und stressig manche Kunden sind, da ist es kein Wunder wenn auch Käufer Negative oder Neutrale Bewertungen erhalten. Das macht manchmal der gesunde Menschenverstand nicht mehr mit.

Nichts desto trotz hat jeder seine eigene Meinung und ich finde die sollte er auch vertreten, dies ist nun meine und dazu stehe ich 8)

Gruß Christian

• Willst du meine Briefmarkensammlung sehen?

• Rehwillerer
    • 20. Januar 2008 um 20:39

ich kann mich saquarojo nur anschließen!!

• Unfassbar

• Rehwillerer
    • 1. Januar 2008 um 19:45

uli

genau ich sehe das genauso, in jedem posten sind marken die für einen interessant sind, nur ob der jenige sich die arbeit macht und sucht ist die andere sache. deswegen werden unsinnige aussagen im allgemeinen verfasst

• Unfassbar

• Rehwillerer
    • 1. Januar 2008 um 18:21

ja ich denke das liegt bei jedem sammler an sich. ich finde es nur schade das im allgemeinen so mit billig preisen um sich geschmissen wird. naja im allgemeinen ein trend der schade ist. dann sollte man die wertstufen drastisch herabsetzen bei solchen billig marken

• Unfassbar

• Rehwillerer
    • 1. Januar 2008 um 16:18

danke nein brauchste nicht ;) ich kann mit dem zeugs sowieso nichts anfangen, nur ich finde die philatelie wird zu ner sammelleidenschaft gemacht die nur noch pfennigfuchser hervorbringt. stell dir vor du willst dein auto verkaufen, weist es hat nen wert von 10000,- (was er auch natürlich bringt) also willste doch minimum 8000,- dafür. das wären also 80%.

aber die philatelisten heut zu tage geben nur noch im schnitt 10% des wertes aus, das ist doch nicht normal

gruß christian

• Unfassbar

• Rehwillerer
    • 1. Januar 2008 um 15:55

@HEFO58

naja besoffen kann man das wohl nicht nennen oder??? 7kg material ist doch sehr viel!! gibt halt nicht nur pfennigfuchser in der philatelie

gruß christian

• Feldpost 2kg

• Rehwillerer
    • 1. Januar 2008 um 13:56

würde sich ein einstellen bei ebay überhaupt lohnen? ich meine sowas kostet doch gebühren?!

• Feldpost 2kg

• Rehwillerer
    • 1. Januar 2008 um 13:28

also beide ein fall für den mülleimer oder wie darf ich das verstehen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™