Nun, tröste dich. Soweit ich mich erinnere, habe ich noch keinen Satzbrief gesehen, bei dem alle vier Marken die gleiche Zähnung haben.
Beiträge von 241264hsv-fan
-
-
So wie DKKW die Echtheit schon angezweifelt hat, denke ich auch, es ist eine billige Fälschung. Der Druck passt überhaupt nicht.
-
Also, deine Siegelmarke, denke ich, ist aus Sachsen.
-
-
Diese Satzfrankatur findet sich ja relativ häufig und schaut ja immer sehr schön aus. Aber Satz ist ja nicht so ganz richtig, denn während die drei höheren Werte in Zähnung 12½ sind, hat die 1-Kopeken-Marke die Zähnung 13½.
-
-
-
-
-
Natürlich nicht! Deutlich ist zu erkennen, das der Falz entfernt wurde.
-
Zitat
(TEAM = Toll Ein Anderer Machts)
So kann man das auch nennen. ARGE = einige sehr wenige arbeiten und der Rest will profitieren. Machen wollen sehr viele nichts. Daher
für deinen Einsatz. -
So wie Christoph schon schrieb, auch von mir viel zu spät ein nachträgliches einen herzlichen Glückwunsch. War ein paar Tage in Hamburg, unter anderem 'meine Jungs' sehen. Ein eher mieses Spiel, aber ein glückliches und zufriedenes Ende. Eine schwere Erkältung habe ich mir auch mitgebracht.
-
Wie hier unschwer zu erkennen ist, war die Marke festgeklebt, und zwar auf einer Unterlage. Dieser Stempel ging dann auf die Unterlage über.
-
Nun, da Wolffi das Thema umbenannt und verschoben hat, ist es mir wieder ins Gedächtnis gerufen worden. Ich denke, der Aufdruck lautet "ULTRAMAR". Irgendwo habe ich schon einmal eine Reihe von Marken mit diesem Aufdruck gesehen, kann aber nicht mehr dazu sagen.
-
Zitat
... Meistens sieht man ja nur gestempelte Marken. ...
Also, ich sehe nur auf einem Bild gestempelte Marken. Am sonsten denke ich, sind die Marken postfrisch (wenn sie nicht im Buch festgeklebt sind), oft in Einheiten. 60er und 70er Jahre Sowjetunion interessiert mich nun so gar nicht. Den einen oder anderen Euro wird es bei Ebay sicherlich geben, allzu viel würde ich aber nicht erwarten.
-
Postkarte vom 28.4.1915 aus Woronesch nach Graz, gelaufen über die Zensurstelle in Petrograd. Von den Ovalstempeln hat Speeckaert über 30 Stück notiert und damit den größten Teil erfasst und hiervon die meisten, wie diesen auch, korrekterweise als selten eingestuft. Hier handelt es sich um den Typ 91.
-
Eine solche 'Variante' dürfte durch verbogene Nadeln entstanden sein. So etwas gibt es bei Russland besonders bei den engeren Zahnabständen auch.
-
-
-