1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Kontrollratjunkie

Beiträge von Kontrollratjunkie

• Auktionserlösespiel 2007 - beendet

• Kontrollratjunkie
    • 27. Oktober 2007 um 23:03

Angebotsende: 28.10.07 17:42:00

rolin: 1200,--
    reichswolf: 1462 EUR
    Bernd HL 1564,--Euro
    Zottelbock: 1245,- €
    PW0001: 1760,- €
    Germaniafan: 1975 Euro
    Xeno: 1157,-- €
    usul3: 1522 €
    hibiscus: 2222,-
    stamps1850: 1763 euro
    carolinus: 1861 Euro
    Totalo-Flauti: 1.800 EUR
    Kontrollratjunkie 1378 EUR

• Deutsche Gebiete II. Weltkrieg

• Kontrollratjunkie
    • 27. Oktober 2007 um 18:20

Da uns sammelfreak schon mit Marken der estnischen Lokalausgabe für Pernau (Pärnu) erfreut hat, möchte ich gerne als kleine Ergänzung einen netten Plattenfehler vorstellen.
    Es ist die Mi.Nr. 8 in Type II mit dem Plattenfehler IV.

Statt der Jahreszahl "1941" findet sich in der dritten Aufdruckzeile ein zweites "Pernau".
    Diese Besonderheit findet sich auf den Feldern 95 - 98 des Hunderterbogens, hier schön dokumentiert durch ein Unterrandstück.

Übrigens sammelfreak, natürlich zählen auch die Privaten Ausgaben zum Thema Besetzung II. Weltkrieg..........

Bilder

• Pernau Forum.jpg
      • 65,9 kB
      • 450 × 755
      • 1.379

• Kontrollratjunkie
    • 24. Oktober 2007 um 22:31

Dann soll jetzt das Besetzungsgebiet Litauen vorgestellt werden, hier ein wohl nicht gelaufener Satzbrief der Lokalen Ausgabe für das Gebiet um die heutige Hauptstadt Wilna (Vilnius), Mi.Nr. 10 - 18. Die Auflage des Satzes betrug nur 5000 Stück !

Bilder

• Vilnius-Satzbrief.jpg
      • 94,08 kB
      • 700 × 580
      • 1.608
  • Oxydation Klassischer Briefmarken

• Kontrollratjunkie
    • 24. Oktober 2007 um 17:54

Uups, dazu gab es vor einiger Zeit `mal ein Thema im BdPh - Forum. Kann mich nicht mehr so recht an das Ergebnis erinnern.

Deshalb nochmal die Frage: Ich sammele in Lindner - T - Blättern, gibt es da spezielle (negative) Erfahrungen ?

• Kontrollratjunkie
    • 24. Oktober 2007 um 17:36

Ende der Auktion 26.10.07 18:45

Kontrollratjunkie 231 EUR

• Kontrollratjunkie
    • 24. Oktober 2007 um 00:03

An alle interessierten Sammler der Besetzungsausgaben des Zweiten Weltkriegs.

In diesem neu eröffneten Thread möchte ich gerne mit Euch die Besetungsausgaben diskutieren.
    Interessante Stücke können gezeigt werden, Fragen gestellt und Antworten hoffentlich gegeben werden.

Auch eine Diskussion über philatelistische Bersonderheiten würde mich freuen.

Als kleinen Start möchte ich gerne zwei verschiedene Halbierungen der Mi.Nr. 201 von Großbritannien zeigen, die 1940 / 1941 auf der Kanalinsel Guernsey während der Deutschen Besetzung verwendet wurden.
    Eine Halbierung lief dabei am Ersttag, den 27.12.1940.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Raritäten.............

N.B. Bitte keine politische Diskussion veranstalten. Das hatten wir schon. Danke.

Bilder

• WK-Forum Halbierungen.jpg
      • 262,84 kB
      • 890 × 1.388
      • 1.967

• Kontrollratjunkie
    • 23. Oktober 2007 um 01:07

shqip

Habe auch diverse Versuche starten müssen.

Versuche einfach, verschiedene Links aus diversen Postings.
    Irgendwann klappt es.......... :)

• Kontrollratjunkie
    • 22. Oktober 2007 um 23:35

23.10.07 21:00 Uhr MESZ

Zottelbock: 434,- €
    Bernd HL: 510,-- Euro
    Afredolino: 625 €
    stamps1850: 547 euro
    germaniafan:571 Euro
    Schimmel: 666 Euro
    Kontrollratjunkie 601 EUR

• Arge Ampost

• Kontrollratjunkie
    • 12. Oktober 2007 um 17:48

Es fällt natürlich in meinen Sammelbereich, aber ich bin dort auch noch nicht Mitglied. Habe aber bisher viel Gutes über diese ARGE gehört. Und der Beitrag von 16 EUR jählich ist doch wirklich ein Witz.

Meine Empfehlung: beitreten.............. :D

• Deutsches Reich Reichsadler 10pf

• Kontrollratjunkie
    • 12. Oktober 2007 um 13:54

saschJohn

Musst Du auch nicht.
    Wenn Du alle Threads dazu im BdPh-Forum gelesen hast, wird Dir sicher auch nicht entgangen sein, daß sie dort auch entsprechende Texte erhalten hat.

Was soll`s, so etwas wird es immer wieder geben. Vergessen wir es am besten.......... ;)

• Stopp die Anfragenflut

• Kontrollratjunkie
    • 11. Oktober 2007 um 11:06

saschJohn

Ein guter Vorschlag. Wenn das möglich wäre, könnten sich viele Fragen von selbst erledigen.

Lacplesis

Kannst Du Gedanken lesen ? :D

Als wenn Du aus meinem Gedächtnis geschrieben hättest. Aber gut, erspart mir ein Posting............

Was mich "etwas" nervt. So gewisse User wollen offensichtlich gar nicht lesen. Dan kann man hin und her verlinken, aber das nützt irgendwie nix. :oneien:

• Postkrieg

• Kontrollratjunkie
    • 10. Oktober 2007 um 07:55

dietbeck

Habe ich auch nicht so aufgefasst.
    Im Gegenteil, ich freue mich über jede neue Erkenntnis bei Gebieten, in denen ich nicht so zuhause bin.
    Insofern Danke, der Brief ist bereits als philatelistisch verbucht.................... ;)

• Kontrollratjunkie
    • 9. Oktober 2007 um 22:53

Kontrollratjunkie 361 EUR

• Postkrieg

• Kontrollratjunkie
    • 9. Oktober 2007 um 21:39
    Zitat

2. Der Beleg von Kontrollratjunkie ist auch philatelistsich, wie ist der Absender (eine solche Buntfrankatur ist ebenfalls teilweise typisch für einen philatelistischen Brief im Postkriegszusammenhang) ?

dietbeck

Ok Euer Ehren, ich gebe zu, mir den Beleg in den letzten 10 Jahren unter philatelistischen Gesichtspunkten nicht angesehen zu haben. Ich fand ihn "nur so" einfach interessant.

Also, der Name des Absenders ist genauso wie der des Empfängers, nur mit der Ortsangabe in Westdeutschland.
    Ergo doch ein philatelistischer Beleg. Echte Bedarfspost ist wohl doch seltener als gedacht.

• Sowjetische Besatzungszone (mit schwarzem Stempel)

• Kontrollratjunkie
    • 9. Oktober 2007 um 00:07

Palma86

Die linke Marke ist nicht aus der sowj. Zone, sondern aus dem alliierten Kontrollrat (Gemeinschaftsausgaben). Es ist die Mi.Nr. 951, in der Erhaltung in der billigsten Farbe wertlos.

Die 2Pf-Marke ist aus der Überdruckserie der allgemeinen Ausgaben der sowj. Zone, Mi.Nr. 182. Auch hier wertlos, da geknickt und links unten eingerissen ?

Bessere Farben sind anhand von Scans nicht sicher bestimmbar, bei der Erhaltung aber sowieso irrelevant.

Aber ich kann Dich beruhigen, auch in guter Qualität sind diese Marken Centartikel.........

• Plattenfehler Drittes Reich

• Kontrollratjunkie
    • 8. Oktober 2007 um 23:34

mamaleone

Achtung, riesige Wertsteigerung im neuesten Michel Spezial: Jetzt steht die postfrische 907 einen glatten Euro............

Aber nicht alles auf einmal ausgeben.... :D ;) :D

• Postkrieg

• Kontrollratjunkie
    • 8. Oktober 2007 um 22:54

Hallo Postkriegsexperten,

hier ein Beleg aus meiner Sammlung, in diesem Falle offensichtlich reiner Bedarf.
    Rückseitig der Ankunftsstempel von Bitterfeld, datiert vom 20.08.67.
    Also haben die DDR - Behörden 5 Tage für die "Filzung" benötigt.
    Da kann man wohl von einem Eilbrief nicht mehr so richtig sprechen..... :D :D

Bilder

• Postkriegsbrief.jpg
      • 206,23 kB
      • 1.108 × 724
      • 550

• Kontrollratjunkie
    • 8. Oktober 2007 um 14:18

Danke Penny,

ich dachte mir doch, daß hier jemand den Schantl zur Hand hat. Der Spezial gibt 80 Mi€ an, liefert nur leider keine Abbildung. Und Druckzufälligkeiten gibt es bei den letzten Marken des Dritten Reiches ja genug.

Nochmal danke...........

KJ

• Postkrieg

• Kontrollratjunkie
    • 8. Oktober 2007 um 13:18

Sind die Preisaufkleber der Fa. A.. - Phila etwa auf den Belegen ´drauf, oder hast Du die netten Briefe unter Folie gescannt ? :(

• Kontrollratjunkie
    • 7. Oktober 2007 um 23:35

Guten Abend liebe Plattenfehlerexperten,

folgende Marke des ausgehenden Dritten Reiches habe ich heute erhalten. Mir sieht es nach der Mi.Nr. 907 IV aus. Plattenfehler "gebrochenes Schwert", vorkommend in Teilauflage auf Feld 18.

Leider habe ich keine Abbildung oder den aktuellen Schantl-Katalog Deutsches Reich zu Hand.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen ?

KJ, erwartungsvoll....... :jaok:

Bilder

• Drittes Reich Plattenfehler 907.jpg
      • 72,9 kB
      • 500 × 531
      • 280

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™