Aber soll das denn so sein?
Beiträge von Bernd HL
-
-
Ganz einfach, bei mir werden sie im Beitrag nicht komplett angezeigt.
Siehe angehängten Screenshot, da fehlt der Kopf:
-
...kann mir mal jemand veraten, warum die Bilder so abgehackt sind? Was habe ich da falsch gemacht???
-
Ich hoffe, dass die Bilder gefallen. Da war mein kleiner Rückblick auf Lauf 2018.
Beste Grüße
Bernd
-
1. Prost Lisa!
2. Wolle passt auf, dass niemand den Saal verlässt
-
1. Uli bei der Arbeit, der Daumen ist in Aktion
2. - 3. Auch am DDR-Tisch ist noch nicht Feierabend
-
1. Wolle ist Hahn im Korb…
2. …er fühlt sich sichtlich wohl, Ursl lacht noch…
3. …bis auch sie dran ist!
-
1. Mahlzeit!
2. Ja, der Dank an Georgius steht bevor
3. Die Übergabe
4. Ein herzliches Dankeschön
5. Georgius strahlt über beide Backen und ist platt über die Anerkennung
-
1. Uli hat sich über ein Markenheftchen aus England beschwert, welches keine Naht mehr aufgewiesen hat. Wozu hat man denn die Damen mit den Handarbeitsutensilien bei dem Treffen dabei? Richtig, dem Herren kann geholfen werden und flugs wird ein neuer Faden eingenäht.
2. Dann erfolgt die Übergabe…
3. …und er scheint zufrieden zu sein
-
1. Warten auf das Essen
2. DDR-ler unter sich (Wolle im Fachgespräch)
3. Das sich langsam zum Ende neigende (total leckere!!!) Gebäck von Ursl
-
1. Jonas hat fette Beute gemacht
2. Einblick ins Lokal durch das Fenster vom Bürgersteig aus
3. Die Damen-Fraktion
-
1. Die DDR-Plattenfehler-Runde mit der Technik-Abteilung
2. Blick in die allgemeine Runde
-
Der Inhalt vom Sattelschlepper auf den Tischen im Biergarten wurde zur Besichtigung freigegeben, ins Lokal passten die Massen nicht mehr rein
-
1. Wolle bei der Vorbereitung zum Gruppenfoto im Biegarten
2. Das Gruppenfoto
3. Die gute Fee, die das Foto geschossen hat (erwischt!)
-
1. Blick in die Runde der DDR-Plattenfehler
2. Wolle im Gespräch mit Heinrich
-
1. Die Übergabe seines Lieblingsbieres Jever, sein Marzipan erhält er ja quasi als Einreisevisum gleich am Ortseingangsschild
2. glücklicher Wolle
3. -4.Weitere Gastgeschenke, hier von Lisa und Jonas (Harzer Spezialitäten)…
5. …und von Uli
-
Nun aber zu den Bildern:
Wolle bei der Berüßungsrede
-
Moin zusammen,
tja, nun ist das Treffen 2018 in Lauf auch schon wieder Geschichte…
Am Donnerstag sind Wolfgang und ich Richtung Lauf aufgebrochen du nach langer Fahrt auch heil dort angekommen. Es gab abends ein fröhliches Hallo und Wiedersehen mit Wolle im Biergarten, wo auch Andi (retru) und Georg (alois) mit am Tisch saßen. Das Pflichtgyros war auch wieder reichlich und lecker, so dass man zufrieden war.
Den Freitag haben Wolfgang und ich dann Nürnberg unsicher gemacht, morgens ein Besuch bei der Besichtigung im Auktionshaus Schulz und anschließend der Gang zur Burg, wo es unterwegs noch ein Eis gab. Abends waren wir dann wieder beim Griechen bei Wolle nebenan und es trudelten immer mehr Teilnehmer des Treffens ein. Da waren wir schon eine größere Runde.
Der Samstag nahte und nach dem Frühstück ging es gleich zur Hammerschmiedn, unserem „Tagungslokal“. Nach und nach trafen die Teilnehmer aus allen Himmelsrichtungen ein und das Treffen war in vollem Gange. Leider hatten wir dieses Jahr einen Ausfall, unser lieber Georg konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht am Treffen teilnehmen und musste in der Unterkunft bleiben. Ich hoffe mal, dass es wieder besser geht und wenigstens die Heimfahrt ohne Probleme verlaufen ist.
Das Lokal hatten wir dieses Jahr ganz für uns alleine und das war auch gut so, denn wir hatten mehr als reichlich Platzbedarf. Ich will ja keine Namen nennen und auch niemanden scharf anschauen, aber ein Teilnehmer muss mit einem Sattelzug angereist sein! Im Biergarten standen Unmengen an Kisten mit Belegen, die auch von allen sehr gerne durchsucht wurden. Nebenbei tagte auch die DDR-Plattenfehlerfraktion ganz aktiv, es war eine Freude, mit welchem Eifer die an der Arbeit waren. Mit Material, Unterlagen und technischem Gerät ausgestattet gab es bei denen keine Langeweile. Na ja, und bei dem Rest auch nicht! Es wurde geklöhnt, getauscht, Kisten und Alben durchsucht und (was ich so mitbekommen habe) auch reichlich gute Funde gemacht. Ursl hatte uns etwas an selbstgebackenem Gebäck mitgebracht, welches auch reißenden Absatz fand und sehr gut schmeckte.
Zwischenzeitlich hatten wir uns noch bei dem Wirt Georgius bedankt, dass er uns immer so toll bewirtet hat. Er bekam, wie alle Teilnehmer auch, ein Datumsgedenkblatt überreicht und dazu noch einen Umschlag mit einem kleinen Dankeschön-Inhalt von den Teilnehmern. Das gab dann etwas feuchte Augen bei ihm, aber er hat es sich verdient, dass wir ihm diese Aufmerksamkeit zukommen ließen. Gegen 17 Uhr dann der nächste Höhepunkt: Das Essen stand auf dem Tisch. Wie immer sehr lecker und reichlich! Nach dem Essen wurde weiter bis in den späten Abend gefachsimpelt, bis dann die Zeit des Abschiednehmens gekommen war. Ein wieder einmal schöner Tag ging zu Ende und wir verabschiedeten uns von Georgius und Wolle.
Sonntag nach dem Frühstück ging es für die meisten von uns wieder Richtung Heimat, so auch für Wolfgang und mich. Auf der Rückfahrt haben wir jeden Stau mitgenommen, den wir kriegen konnten. Aber irgendwie sind auch wir wieder zu Hause eingetroffen und schwelgen jetzt in Erinnerungen an das schöne Treffen 2018.
Abschließend möchte ich mich noch einmal auf diesem Wege bei allen recht herzlich bedanken, die mir speziell etwas mitgebracht haben oder bei denen ich in den Beständen stöbern und mich bedienen durfte! Für meinen Teil habe ich sehr gute Ergänzungen für meine Sammlung erhalten können, über die ich mich sehr freue. Ein weiteres großes Dankeschön geht wieder an Ursl für die leckeren Gebäckstücke! Und last but not least an WOLLE für die ganze Organisation der Veranstaltung, angefangen über Terminplanung, Besorgung der Unterkunft, Platzreservierung in den Lokalen und Organisation rund um das Veranstaltungslokal inklusive Essenbestellung! Wolle, Dir auch auf diesem Wege noch einmal D A N K E ! ! !
Es bleibt mir noch ein netter Gruß aus Lübeck zu senden und auf Wiedersehen im September 2019!
-
Moin Wolle,
wenn etwas klappt, dann Dein Sonderstempel aus Lauf! Der ist heute wohlbehalten bei mir eingetrudelt, vielen Dank dafür!!!
Auch ist das die schöne Erinnerung daran, dass das Wiedersehen naht. Knapp 2 ½ Monate, dann geht das los! Ein oder zwei DDR-Marken habe ich schon gesichtet, die bringe ich dann mit.
Nochmals ein dickes Dankeschön und beste Grüsse aus Marzipanhausen
Bernd
PS: Ja, mein Postfach ist immer noch voll. Schicke mir eine Stunde Zeit und ich lösche umständlich den alten Mist raus. So zwischen Tür und Angel schaffe ich das einfach nicht…
-
Moin Wolle,
das freut mich, wenn die alle heil angekommen sind!
Ja, das leidige Thema Postfach voll, das hatten wir schon vor einiger Zeit. Ich schaffe es momentan einfach nicht, diese Massen zu löschen. Ich habe hier so viele vorrangige Baustellen, die meine Zeit wegfressen
. Abends bleibt mir für Internet gerade mal maximal eine Stunde für alles, wie z. B. Mails beantworten oder mal schnell in die Foren zu schauen. Schick mir Zeit und ich lösche
Vergessen habe ich das nicht…
Beste Grüsse
Bernd