immer, was willst du als Gegenleistung ?
Beiträge von postfrisch
-
-
Zitat
Frag´ einen Sammler, ob Marken fad sind ...(sein Gebiet sicher nicht, jedes andere schon eher). Frag´ einen Laien, ob Marken fad sind...(ganz sicher, ist ja nur gezacktes, buntes Papier).
(...)
Aber das kannst Du auf jede Form des Sammeln umlegen....Mineraliensammlungen sind auch nicht besonders spannend, oder?Richtig, aber vergleiche es nicht nur mit anderen Sammlerhobbys !
Wenn dich jemand nach deinem Hobby frag sag mal nicht "Sammel XY" sondern Freeclimbing,Marathon,Bungeejumping,Schießen etc. Sowas steht viel höher im Kurs und du wirst positivere Reaktionen bekommen! -
Zitat
Original von Nimrod
"Warum die Philatelie so einen schlechten Ruf hat?!Die Philatelie hat keinen schlechten Ruf, es sind vielmehr die seichten Sammlungen welche zur Tristess beitragen.
du wirst aber schon zugeben, das man -Sammlungsunabhängig- als Langweiler gilt - Philatelie ist nun mal ein Hobby, wo man einsam über die Marken gebeugt seine Zeit verbringt oder zweisamm über Offsetdruckverfahren philosophiert
-
Hoffentlich kriegen die die Bedienung besser hin, habe mal Michelsoft (Demo: ) getestet und fand die Bedienung enfach grauenhaft.
-
Zitat
Naja, du beschäftigst dich mit einem Hobby das mehrere Generationen angesprochen hat. Da gibt es schon gewisse "Sonderheiten" die man mit einem Lächeln ignorieren sollte. großes GrinsenMan muss sich dann nur nicht wundern, das das Image der Philatelie
so mies ist...man erntet immer nur traurige Blicke,wenn man erwähnt,welches Hobby man hat. -
Hallo,
ich sammle alles aus Deutschland gestempelt & ungestempelt chronologisch rückwärts, sprich ich komplettiere die 90er, dann die 80er usw [ganz einfach um besser den Überblick zu behalten ]
Nur die Frauen haben es mir irgendwie angetan, weiss auch nicht warum ?(, sieht halt schön ausZitat
Lernen kann man hier ganz hervorragend. Es sind jede Menge kompetente ( ich gehöre nicht dazu )...ich suchte auch ein Phila-forum, wo auch "Normale" rumlaufen ,bei manchen Sachen die man ja so liest, frag ich mich auch "from which Planet are they?"
mfg
-
Hallo,
bin 27 Jahre jung, lebe (noch) in Rostock,M-V und habe vor kurzem auf dem Dachboden meines Opas ein paar alte Briefmarken gefunden, sind die wertvoll ?...nee das mit Opa war nur ein Scherz, nicht weglaufen.
Meine Mutter hat mich in meiner Jugend mit den Briefmarkenvirus infiziert und seitdem sammle ich Deutschland, allerdings in keiner Weise profimässig. Meine Leidenshaft sind insbesondere die "Köpfe" Dauerserien (z.Bsp Frauen, sehr gelungen)
Da es in meiner Gegend leider keinen direkten Info/Bezugsmöglichkeiten in Sachen Philatelie mehr gibt, bin ich nun aufs Inet angewiesen und hoffe von euch zu lernen.
Ciao
-
Hallo,
bin 27 Jahre jung, lebe (noch) in Rostock,M-V und habe vor kurzem auf dem Dachboden meines Opas ein paar alte Briefmarken gefunden, sind die wertvoll ?...nee das mit Opa war nur ein Scherz, nicht weglaufen.
Meine Mutter hat mich in meiner Jugend mit den Briefmarkenvirus infiziert und seitdem sammle ich Deutschland, allerdings in keiner Weise profimässig. Meine Leidenshaft sind insbesondere die "Köpfe" Dauerserien (z.Bsp Frauen, sehr gelungen)
Da es in meiner Gegend leider keinen direkten Info/Bezugsmöglichkeiten in Sachen Philatelie mehr gibt, bin ich nun aufs Inet angewiesen und hoffe von euch zu lernen.
Ciao