1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Der Niederbayer

Beiträge von Der Niederbayer

• Briefmarken sind teilweise verklebt und recht muffig

• Der Niederbayer
    • 4. Dezember 2025 um 20:17

Hallo

Herzlichen Dank für die Info. Leider ist ernie A und B derzeit nicht verfügbar. Gibt’s da auch eine andere Variante? Von einem anderen Anbieter vielleicht? Oder kann ich selbst auch was machen?

• Briefmarken sind teilweise verklebt und recht muffig

• Der Niederbayer
    • 4. Dezember 2025 um 17:20

Hallo

Ich habe im Internet ein paar Briefmarkenalben ersteigert. Ich finde zu einem guten Preis. Insgesamt ist es ein guter Kauf, aber insbesondere ein Album muffelt extrem und ca. die Hälfte der Marken sind im Album verklebt. Wie bekomm ich den muffigen Geruch weg wobei einige Marken schon deutliche Stockflecken haben. Es sind auf einigen Seiten Marken verklebt. Ich vermute mal dass das Album nass geworden ist. Raus bekomm ich die Marken schon, zumal ich ja das Album sowieso nicht weiter nutzen werde. Die Flecken und den Geruch würde ich gerne loswerden. Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben wie ich die Marken schonend rausbekomm und wie die Flecken und der Geruch weg gehen kann?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™