1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Heino1978

Beiträge von Heino1978

• Anfängerfragen

• Heino1978
    • 25. März 2013 um 09:35
    Zitat

Original von Mrs. Stamp
    Hi,
    eine kurze Frage: Was bedeutet "Private Ausgabe"?
    Heißt das, dass eine Privatperson das Motiv ausgewählt hat? ?(

Danke für eure Hilfe! :)

Ja, eine private Person oder auch eine Firma, wie auch immer, es sind keine amtlichen von zum Beispiel der deutschen Post verausgabte Marken .
    Gruß
    heino1978

• Album gefunden

• Heino1978
    • 25. März 2013 um 09:33

Hallo RayB,

Habe mir die Fotos angesehen kann die Aussagen der Vorschreiben nur bestätigen, es wurde wohl ohne jedliche Kenntnisse kreuz und quer gesammelt und das ist dann meist auch so das sich in solchen Sammlungen zu 99 % nichts wertvolles finden lassen wird !

Meine Frage: Was beinhalten die 400 Bananenkisten voll Bücher ?

Das muss ja eine LKW Ladung voll sein;
    da lohnt es sich ja eventuell einen Laden zu eröffnen !

Gruß
    Heino1978

• Suche Euro Münzen aus Zypern

• Heino1978
    • 24. März 2013 um 09:45
    Zitat

Original von kartenhai
    Zypriotische Euro-Münzen, ein zurzeit sehr aktuelles Sammelgebiet. Ich glaube, ich habe in meinem Geldbeutel noch nie welche aus diesem Lande gefunden, genau wie beim Vatikan, San Marino und Monako. Man sollte sich vielleicht schnell noch einige zulegen, bevor es mit dem Euro in nächster Zeit ganz schnell den Bach dort heruntergeht und die alte Währung wieder eingeführt wird: ;)

Gruß kartenhai

Hallo Kartenhai !

Ja, aus genau dem Grunde , das es bald Schluss mit Zypern Euros sein kann, möchte ich meinem Enkel noch helfen welche und wenn auch nur einige zu finden.
    Danke für Deine Links, diesen jedoch:

kann ich nicht lesen !

Schönen Sonntag
    Hein01978

• Suche Euro Münzen aus Zypern

• Heino1978
    • 23. März 2013 um 14:39

Hallo Forumsmitglieder !

Ich suche für meinen Enkel Euromünzen (Kursmünzen)
    finde es toll das der Junge überhaupt ein Hobby hat, für unser Hobby konnte ich ihn bislang noch nicht begeistern:

Wer kann mir da weiterhelfen, es muss nicht hochglänzendes sein einfache Kursmünzen aus dem Umlauf, gesucht werden alle Werte von 1 Cent bis 2,00 Euro Im Tausch gebe ich gerne Bund aktuelle postfrische oder sauber gestempelte Marken !

Mit Sammlergruß
    Heino1978

• Austausch von KÄUFERN die ihr bei eBay gesperrt habt

• Heino1978
    • 22. März 2013 um 09:26
    Zitat

Original von Mobby2003

Mit 800 Verkäufen im letzten Jahr und fast 4000 gesamt bei nur rund 80 gekauften als privat, würde ich den Account lieber auf Gewerblich umstellen.

Warum bei 800 Verkäufen im Jahr den Account auf Gewerblich umstellen ?

Die Frage ist doch mehr oder weniger der [B]Umsatz, nur das findet Intresse fürs Finanzamt. Beispiel: Ein Briefmarkenanbieter bietet laufend 1 Euro Auktionen an (gebrauchte Marken) und diese erreichen im Schnitt 1,50 Euro ist sein Umsatz gerade mal 1,200,00 Euro das interessiert den Fiskus nicht und ist im eigentlichem Sinne keine gewerblicher Verkäufer !
    Ein Privatanbieter verkauft im Jahr 25 mal ein gebrauchtes Fahrzeug im Durschnittswert von 1,000,00 Euro. Wie lange dauert es Eurer Meinung wohl bis der Anbieter Besuch vom Finanzamt bekommt ? Hier muss doch keiner Glauben der Staat schau bei den Umsätzen weg, nein die Steuerbehörde hat speziell fürs Internet Beamte eingesetzt die Privatanbieter und Gewerblichen
    Anbieter durchleuchtet.

Lumpus2000: da sind wir schon wieder etwas vom Thema weg...

Ein sehr interessantes Thema hast Du da aufgemacht !

Gruß
    Heino1978

• Heino1978
    • 21. März 2013 um 09:38

Hallo Jens !
    Zu " privat " folgendes: Wenn ich in Netz einkaufe und sehe das andere Bieter mit " privat " anstatt v****1999 angezeigt werden, biete ich erst agr nicht, ich möchte schon noch erforschen können das der oder die ANDEREN Mitbieter echte Bieter sind. Am diesem Accountinhaber v****1999 kann ich noch nachvollziehen ob er in letzter Zeit noch bei anderen geboten hat oder nicht, bei " privat " Accountinhaber kann ich nichts nachvollziehen und übern Tisch mit hochgepuschten Auktionen, gezogen werden , möchte ich nicht !

Gruß
    Heino1978

• Heino1978
    • 21. März 2013 um 09:37
    Zitat

Original von 101

Moin,

stell doch die Bewertungen bei Deinem Einkaufsaccount um auf "privat", dann kann keiner mehr sehen, was Du gekauft hast.

Gruss
    Jens

Hallo Jens !
    Zu " privat " folgendes: Wenn ich in Netz einkaufe und sehe das andere Bieter mit " privat " anstatt v****1999 angezeigt werden, biete ich erst agr nicht, ich möchte schon noch erforschen können das der oder die ANDEREN Mitbieter echte Bieter sind. Am diesem Accountinhaber v****1999 kann ich noch nachvollziehen ob er in letzter Zeit noch bei anderen geboten hat oder nicht, bei " privat " Accountinhaber kann ich nichts nachvollziehen und übern Tisch mit hochgepuschten Auktionen, gezogen werden , möchte ich nicht !

Gruß
    Heino1978

• Marken auf Papier /Papierrückstände

• Heino1978
    • 21. März 2013 um 09:22
    Zitat

Original von narnia2009
    Hallo Forum,

Ich habe zB den Fall dass ich von einer Marke den Papierrest ums Verrecken nicht runterkriege ohne Gewalt anzuwenden -was ich selbstverständlich nicht tue-

Das ist m.E. ein Hinweis darauf dass mit Kleber oder Uhu nachgeholfen wurde.

Wolfgang

Hallo Wolfgang !

Ich habe ähnliches auch schon erlebt auch bei oder gerade bei Neuheiten, meine Meinung und auch Feststellung war, es handelte sich um Marken die höchstwahrscheinlich schon mal gebraucht jedoch nicht entwertet wurden und nun ein zweites mal mit Uhu aufgeklebt wurden. In diesen Fällen läßt sich der Papierrest ohne die Marke zu zerstören nicht entfernen.

Gruß
    Heino1978

• Heino1978
    • 20. März 2013 um 08:53

Hallo uposta !
    Deine Frage:
    Wozu braucht man als Verkäufer eigentlich mehrere Accounts?

Da gibt es mehrere Gründe: Zum Beispiel !
    Als Privatanbieter hat man 100 Auktionen pro Monat bei 1,00 Euro Auktionen keine Einstellkosten; und 100 Auktionen bei Briefmarken sind schnell voll.
    Dann nutze ich zum beispiel einen weiteren Account.

Ein weiterer Punkt bei mir: Auf dem Account wo ich nur Ware anbiete kaufe ich nie ein, es soll kein Käufer erfahren was ich einkaufe, finde es so oder so nicht prall das meine Bekannter Verwandter Freund oder Sammlerkollege 3 Monate lang einsehen kann was ich oder mien Frau bei Ebay eingekauft haben,
    muss ja nicht jeder wissen das meine Frau Dildos liebt ! :P :P :P

Zitat

Original von kartenhai
    Nachdem Käufer seit längerem bei Ebay nicht mehr neutral oder negativ bewertet werden können, finde ich diesen Austausch von Sperrlisten über zahlungsunwillige Käufer oder Spaßbieter zwischen Verkäufern beim Gebiet Briefmarken nicht schlecht. Da können sich dann manche Verkäufer in der Zukunft schlechte Erfahrungen ersparen, und die negativen Bieter wundern sich, warum sie das eine oder andere Mal gesperrt sind. :D
    Gruß kartenhai

Hallo Kartenhai !
    Kleiner Irrtum; Verkäufern ist die Möglichkeit genommen neutral noch negativ bewerten zu können. Hier ist den Käufern Tür und Tor geöffnet worden.

Beispiel: Käufer zahlt nicht, der Anbieter meldet es Ebay, nach einer Wartezeit kann der Anbieter den Fall schließen, bekommt die Verkaufsprovision erstattet und Ebay sperrt dem Anbieter sofort eine Bewertungsmöglichkeit gegal ob nun positiv oder sonstwie, der Käufer aber hat nun immer noch die Möglichkeit zu bewerten und das auch negativ.

Und dann noch zum Schluss: Was nutz das sperren von Käufern ?
    Nichts ! Der Käufer meldet sich erneut bei Ebay an unter einem neuen Account und kann bei dem selben Anbieter wieder mitsteigern, so einfach macht Ebay das dem Käufer. Käuferschutz geht bei Ebay über alles.
    Mit Sammlergruß
    Heino1978

• Heino1978
    • 19. März 2013 um 17:19
    Zitat

Original von Lumpus2000
    [

Halli Hallo,
    habe mal überschlagen, momentan ca 80
    ... und die schaue ich auch nie wieder an, die bleiben da für immer drin.
    Ich tausche ab und an die Liste mit 2 größeren Händlern, daher stammen auch die meisten, von mir sind vielleicht 10-15 Stück.
    Viele Grüße
    Swen

Alles anzeigen

Allso ich finde es schon bemerkenswert das Privatanbieter mit Händlern sogenannte Sperrlisten tauschen.
    Einen Käufer zu sperren kann verschiedene Gründe haben z. B, nicht bezahlte Auktionen. das kann ja mal vorkommen, des kann verschiedene Gründe geben, Krankheit im schlimmsten Fall der Tod: Doch welche Nachteile hat ein Anbieter ? Er meldet die Auktion als nicht bezahlt Ebay erstattet die Verkaufsprovision und außer ein bischen neu einstellen ist dem Anbieter kein großer Nachteil wiederfahren.
    Ich habe zur Zeit 20 Leute gesperrt doch ich schaue von Zeit zu Zeit die Listen wieder durch und entsperre auch wieder. Was solls !
    Wie geschrieben meine Meinung und meine Handhabung !
    Gruß
    Heino 1978

• paypal

• Heino1978
    • 10. März 2013 um 17:18
    Zitat

Original von Stempel

Bei Aldi liegt auch alles im Korb, und erst dann bezahle ich.

Grüße
    Dieter

Hallo Dieter !

Deine Aussage hinkt etwas: Du kommst nicht raus bei Aldi wenn Du nicht bezahlt hast, da bleibt es egal ob die Ware im Korb liegt oder nicht.
    Ich bin jedoch wie Du der Meinung: Große Einkäufe bei Ebay ohne die Ware gesehen zu haben kann ein großer Reinfall werden. Bei kleinen Einkäufen ist das Risiko nicht so hoch. Komisch ist auch im goßen das immer nur wertvolle Sammlungen nicht ankommen, Kleinkram damit hatte ich noch nie einen Verlust zu beklagen doch eine Sendung aus Frankreich (Einkaufswert 35,00 Euro) die kam nie an !

Gruß
    Heino

• Wie kann ich meine sammlung loswerden?

• Heino1978
    • 2. März 2013 um 16:42

gelöscht

mfg

erron

• Heino1978
    • 2. März 2013 um 16:37

gelöscht

mfg

erron

• 3 Cent Ergänzungswert

• Heino1978
    • 2. März 2013 um 08:39
    Zitat

Original von kartenhai
    Ich glaube, die ganzen Kontrollen würden mehr Personalkosten verschlingen, als wwie enn man die Briefe einfach unkontrolliert durchgehen läßt.

Gruß kartenhai

Sogar die Maschinenstempel der Briefzentren missachten sie :D :D :D

Bilder

• xyz110.jpg
      • 91,69 kB
      • 1.372 × 973
      • 710

• Heino1978
    • 2. März 2013 um 08:29

unsachlicher Beitrag von Heino1978 gelöscht.

mfg

erron

• Fragwürdige Auktionen

• Heino1978
    • 28. Februar 2013 um 14:38

Bitte mal dies Angebot beachten !

Beitrag von @Heino 1978 über dieses Angebot gelöscht.

mfg

erron

• Wohin mit den Briefmarken? Neuling sucht Antworten

• Heino1978
    • 28. Februar 2013 um 13:26

Beitrag gelöscht

mfg

erron

• 4 Alben DDR Marken 1950 – 1990

• Heino1978
    • 28. Februar 2013 um 13:17
    Zitat

Original von dasistnemarke
    Super!
    Hier fühle ich mich richtig informiert.
    Vielen Dank für die Infos und die damit verbundene Mühe.

Ich werde gleich mal die ersten Ersttagsbriefe scannen und einstellen.

Wo kann ich die Marken und Briefe verkaufen?

Viele Grüße

Das wird nicht einfach sein die Ersttagsbriefe von der DDR bringen etwa 10 Cent das Stück vielmehr ist nicht zu erwarten.
    Wo verkaufen, bei Ebay, hier im Forum hast Du sicherlich keine Abnehmen !

Viel Erfolg
    Gruß
    Heino1978

• Kiloware umrechnen

• Heino1978
    • 27. Februar 2013 um 13:43
    Zitat

Original von Werner Briefmacker
    Ich denke, dass man bei Marken auf Papier fast gar nicht schätzen kann.

Ein paar Beispiele:

Ich erhielt Kiloware, die z.B. so eng beschnitten wurde, dass manchmal schon in die Marken reingeschnitten wurde. Diese ist zwar dann von den Marken her recht zahlreich, sehr ärgerlich ist dabei aber oft, dass gerade die etwas selteneren Stücke beschädigt sind.

Vor Kurzem erhielt ich besonders "ärgerliche" Kiloware. Da hat sich doch tatsächlich ein Briefstückausschneider die Mühe gemacht, einzelne Werte bevorzugt auszuschneiden, was dann hiess, dass er z.B. auf Briefstücken die normale 300 Pf. Burgen+Schlösser zwar draufliess, die danebenklebende Rollenmarke zu 50 Pf. mit Zählnr. aber durchschnitt oder mühsam abriss - und das so ähnlich in diesem Stil bei Hunderten von Marken. Da fragt man sich schon - man bekommt zwar den auf einer Seite leeren Karton mit einer halb abgerissenen Marke, aber welche geistigen Sprünge mögen den ursprünglichen Sammler zu einer derartigen Aktion veranlasst haben?

Gruß,

Werner

Alles anzeigen

Kiloware ist so unterschiedlich wie es nur sein kann und es kommt auch darauf an von wem die Kiloware kommt. Wer sich mal Bund Kiloware bei Bethel bestellt wird alles vorgeschriebene erleben. Ich hatte 1 Kilogramm Bund aktuelle Ware bestellt, sicher war das Kilo reichlich bemessen doch was bekam ich, Dauerserien und selbstklebende in Massen bis zu 500 mal das Stück ich kaufe nie wieder bei Bethel ein.

Dann habe ich Kiloware bei Ebay gekauft, teilweise sehr gute Ware jedoch auch teilweise so auf Steckkarten fotografisch angeboten das alle Wellenstempel schön versteckt wurden.
    Kiloware setzte ich gleich mit dem Begriff: Wundertüte !

• Fragwürdige Auktionen

• Heino1978
    • 26. Februar 2013 um 17:24

Ihr könnt alle ruhig wieder schlafen, es ist, gott sei Dank bestimmter Spezis mal wieder schnell geglückt die Fälschungen entfernen zu lassen.
    Das SIE irgendwann wieder auftauen ist völlig normal. Fälschungen sind das ganz besondere in der Philatelie und ein Watchdog passt immer noch auf !

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™