Vielen Dank an euch allen
Mit dem Fön hat es am besten geklappt, jedenfalls besser als so abreissen. Bis auf einige fehlerhafte Stellen, hat es gut geklappt. Ich brauchte auch ja auch nur 2 Blätter.
Nochmals vielen Dank
Rainer
Vielen Dank an euch allen
Mit dem Fön hat es am besten geklappt, jedenfalls besser als so abreissen. Bis auf einige fehlerhafte Stellen, hat es gut geklappt. Ich brauchte auch ja auch nur 2 Blätter.
Nochmals vielen Dank
Rainer
Hallo Allesamt
Wer kann mir helfen ?
Ich möchte von einem Leuchtturm Blatt die vorgedruckten Klemmtaschen abmachen, um das Blatt mit anderen Klemmtaschen zu überkleben. Wenn ich die Taschen abreisse, dann reist es mir immer größere Stellen als gewollt ab. Gibt es da vielleicht eine bessere Lösung, ohne das Blatt zu beschädigen?
Bin dankbar für jeden Tip
Rainer
ok, vielen Dank
Hallo
Was bedeutet "charnieres" ? Ich sehe es sehr häufig auf Angeboten von Delcampe.
Viele Grüsse
Rainer
Ich suche schon seit längerem die Marken Luxemburg postfrisch 831ya, 712yb so wie die Dienstmarken Michel 120-123 mit schwarzem Aufdruck officiel. Vielleicht weiß ja irgendwer, wo man evtl. fündig wird?
Gruß an alle
Rainer
Ja JP, du hast recht es muss farbig durchstochen heissen. Ich suche schon seit längerem die Marken Luxemburg postfrisch 831ya, 712yb so wie die Dienstmarken Michel 120-123 mit schwarzem Aufdruck officiel. Vielleicht weiß ja irgendwer, wo man evtl. fündig wird?
Vielen Dank an alle
Rainer
Ja, aber die Michel 22 sollte doch eigentlich farblos durchstochen sein und diese ist gezähnt 13.
Aber vielen Dank für deine Hilfe
Rainer
Bei einigen Marken habe ich Probleme beim Ablösen vom Papier. Nachdem ich die Marken mit Wasser vom Papier gelöst habe, befindet sich noch ein Gummifilm, wie einn Kaugummi auf der Marke. Womit kann man diesen Gummifilm entfernen?
Vielen Dank für eure Antworten
Rainer
Hallo Gemeinde
Folgende Fragen hätte ich zum Zähnungsschlüssel-
Da ich weder weiß wie er aussieht, noch worauf man achten muß oder wo mam ihn erhält, möchte ich mich an euch wenden. Mein Sammelgebiet ist Luxenburg und als ich mich nun den alten Werten zuwandte, kam ich auch zum ersten Mal mit den Bezeichnungen "gez. 13 1/2:12" in Berührung. Wie sieht ein solches Gerät aus? Kann mir evtl. jemand ein Foto einscannen?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Rainer
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe einen Leuchtturm Drehstabbinder, aber leider haben meine Vordruckblätter diese 13 Löcher nicht. Nun ist meine Frage: Gibt es einen Locher, mit dem ich diese 13 Löcher lochen kann, oder hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Bei ebay habe ich auch schon ergebnislos gesucht und nichts entsprechendes gefunden.
Mit vielem Dank im Vorraus
Rainer
Danke
Ich babe heute Morgen Hawid Klemmtaschen A4-Großblock gekauft-
Virlen Dank
Rainer
Hallo
Ich habe den Block 19 bei ebay erstanden, und möchte gerne wissen, wie ich ihn ihn meinen Leuchtturm Klemmbinder mit Vordrucken einfügen kann. Ich habe ein leeres Vordruckblatt mit der Aufschrift "Großblock 15 Jahre DDR" , zur Verfügung. Der Block 19 ist im DinA4 Format, und erstreckt sich über das gesamte Format des Vordrucks. Wie soll ich den Block auf den Vordruck befestigen? Ich dachte schon daran, ihn mit einer Plastikfolie auf den Vordruck zu kleben. Vielleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung damit gehabt. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.