Beiträge von m.stachurski
-
-
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer,ich bitte höflich um Ihre Hilfe bei der Identifizierung und Schätzung des ungefähren Sammlerwerts des auf dem Foto gezeigten Objekts.
Es handelt sich um eine Vignette (Propagandastempel/Parteistempel) der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) mit dem Nennwert "2 MARK". Sie zeigt eine geballte Faust mit einem Hammer sowie die Aufschriften "KPD", "PARTEI", "AUFBAU".
Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit dieser spezifischen Ausgabe? Ich wäre dankbar für alle Informationen bezüglich:
Des ungefähren Marktwerts (oder Katalogwerts) im aktuellen Zustand.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen, -
Guten Tag, ich besitze einen Luftpostbrief aus Nordkorea (DVRK), frankiert mit mehreren propagandistischen Briefmarken aus den 1950er/1960er Jahren, gelaufen nach Gdynia (Polen) an die Polskie Linie Oceaniczne. Der Brief ist gestempelt und offensichtlich echt gelaufen. Könnte mir jemand bitte sagen, wie dieser komplette Beleg (Ganzsache / Brief) philatelistisch einzuordnen ist und welchen ungefähren Marktwert er haben könnte? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Maciej