1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Feuerwerker

Beiträge von Feuerwerker

• Briefmarken Ausland gegen Portoerstattung

• Feuerwerker
    • 28. Februar 2025 um 16:29

Hallo Leute,

ich bin derzeit mit der Auflösung div. "Sammlungen" beschäftigt.

Da fallen reichlich Auslandsmarken an.

Die würde ich gegen Portoerstattung zusenden.

Wer mir sein Sammelgebiet und eine Adresse schickt, bekommt vorher ein Foto von den Marken und kann sich dann ja äußern, ob er/sie die Marken haben will.

Gruß

F

• Briefmarken Ausland

• Feuerwerker
    • 28. Februar 2025 um 16:29

Hallo Leute,

ich bin derzeit mit der Auflösung div. "Sammlungen" beschäftigt.

Da fallen reichlich Auslandsmarken an.

Die würde ich gegen Portoerstattung zusenden.

Wer mir sein Sammelgebiet und eine Adresse schickt, bekommt vorher ein Foto von den Marken und kann sich dann ja äußern, ob er/sie die Marken haben will.

Gruß

F

• Briefmarken App

• Feuerwerker
    • 26. Februar 2025 um 15:35

Ich habe mich einfach hingesetzt und eine Tabelle erstellt. Die Michelnummern und die genannten Preise eingetragen und fertig. So kann ich halbwegs den Wert meiner Sammlung geschätzt erfassen.

Der Vorteil ist, das ich Segmente kopieren und erfassen kann und einzelne Bereiche oder Jahrgänge bewerten kann. Für mehr soll es nicht sein.

Gruß

FB

• Briefmarken App

• Feuerwerker
    • 24. Februar 2025 um 08:11

Hallo zusammen,

danke für die Kommentare. Beim Sammeln geht es ja auch weniger um den Wert einer einzelnen Marke, doch eher um die Vervollständigung der Sammlung.

Aber, ein bisschen schaut man doch auf die Werteträger, das ist eher so wie eine kleine Schatzsuche und die Wertangaben im Katalog sind dann hilfreich, wenn Marken den Besitzer wechseln.

Gruß

F

• Briefmarken App

• Feuerwerker
    • 21. Februar 2025 um 08:56

Hallo Ulli und all die anderen,

also, ich hatte mir gedacht, dass zum Beispiel der Michel Deuschland in eine App gefasst ist, als online-Datenbank-

zu jeder Eigenschaft ein Feld in der man die Anzahl der vorhandenen Marken einträgt und somit auch den Gesamtwert der Sammlung bestimmen kann.

Aber ich sehe, da gibt es wohl keine entsprechende App.

Dann geht es eben mit meiner Excel Liste weiter. Hat eben nur den Nachteil, dass die Wertentwicklung nur mühsam angepasst werden kann.

Gruß

F

• Briefmarken App

• Feuerwerker
    • 19. Februar 2025 um 15:36

Gibt es eigentlich inzwischen eine brauchbare App um die eigene Sammlung besser zu erfassen und zu bewerten?

• Neuer User - Feuerwerker

• Feuerwerker
    • 9. Februar 2025 um 13:17

Ja auch ein Hallo von mir.

Ich sammel Deutschland und habe auch schon eine Frage zu Ganzsachen.

ETB und FDC werden ja im Michel gelistet. Aber wo finde ich Bewertungen zu Schmucksachen und Faltkarten mir Ersttagsstempel?

Gruß F

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™