Hallo,
danke an alle für die freundliche Aufnahme. Kenne ich so ja garnicht das sich jemand für ein Vorstellungsposting bedankt.
alois Interesse auf alle fälle. Für dieses Jahr hab ich mir aber erstmal ein Kaufstop auferlegt. Brauch auch noch etwas bessere übersicht über mein DDR bestand. Aber Fünfjahr geht immer.
DKKW ja stimmt. In vielen bereichen merkt man erst mit der Zeit was einem mehr zusagt. Und die Welt der Briefmarken ist sowieso so groß, da wird sich bei mir sicher auch noch was neues ergeben.
rama das wäre Lampoldshausen und was ich bisher im Netz gefunden habe, muss ich zugeben, bin ich gerade nicht bereit auszugeben.
Im Augenblick bin ich mehr mit Lesen als mit sortieren beschäftigt. Mir fehlt da einfach noch der gewisse Blick für die ganzen Feinheiten. Sehe das dann doch wenn ich nochmal was durchsuche, das es falsch einsortiert war. Und solange ich nicht wirklich weiß nach was ich eigentlich ausschau halten soll, versuch ich mich erstmal durch die Beiträge und das Netz zu wuseln.
Gerade Germania Friedens und Kriegsdruck finde ich schwer. Das Kreidepapier.
Aber dafür hab ich die unterscheidung des Fünfjahrplan ganz gut verstanden. Nach gefühlt 100 mal Lesen😄
Also Fachliteratur besorgung steht fürs neue Jahr auch auf dem Plan.
Aber ich mach mir da kein Stress, kann ja nur besser werden mit der Zeit.
Liebe Grüße