1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Sanjorokkaku

Beiträge von Sanjorokkaku

• Europamarke Liechtenstein 1960 Zst Nr. 348

• Sanjorokkaku
    • 8. November 2024 um 13:58

Hallo Astromarke,

auch wenn es lange her ist, daß Du geschrieben hast (2007), daß Deine Sammlung 1963 beginnt. Ist Deine Suche nach früheren marken noch relevant? Wenn ja, melde Dich. Meine ererbte Sammlung beginnt 1917, in der Du möglicherweise fündig wirst. Frag einfach mal gezielt nach einer Marke. Dann schaun wir mal.

Gruß, Sanjorokkaku

• Keine Bezirkshandstempel

• Sanjorokkaku
    • 7. November 2024 um 21:04

Hallo Phila-Freunde,

nachdem mir schon geholfen wurde bei der Frage, was denn das für Marken sind, habe ich sie jetzt im Michel gefunden und zugeordnet. Meine offene Frage ist, ob ich sie richtig zugeordnet mit folgender Bezeichnung: 40 Pfg. Michel Ir / 80 Pfg. Michel Iw, jeweils beziffert mit hohen Werten, oder ich einer Fata Morgana erlegen bin. Danke für Eure Hilfe. Gruß, Sanjorokkaku

• Sammlung Liechtenstein Teil 1

• Sanjorokkaku
    • 7. November 2024 um 20:25

Auswahl aus Sammlung Liechtenstein

• Sanjorokkaku
    • 7. November 2024 um 20:14

Hallo Freunde,

ich bedanke mich für Eure ehrlichen Kommentare zu meiner (geerbten) Liechtensteinsammlung. Ich gestehe unumwunden zu, daß sich die Fotos nicht für eine Vergrößerung für fachkundige Augen eignen. Sie waren ursprünglich mal für eine Einstellung bei Kleinanzeigen gedacht.

Zur Bewertung gestehe ich natürlich auch zu, daß ich lediglich die im Michel angegebenen Werte - übrigens Euro und nicht Franken! - abgeschrieben habe, um eine eigene Orientierung zu haben, mit der ich mich davor schützen wollte, eine Sammlung "für'n Appel und 'n Ei" zu verscherbeln. Und selbstverständlich weiß ich, daß im allerbesten Fall maximal 10% des ermittelten Wertes zu erzielen.

Für den Fall, daß sich der Eine oder die Andere für einzelne Marken interessieren sollte, werde ich eine Auswahl in besserer Auflösung anbieten. Sollte es kein Echo geben, kenne ich natürlich auch die Adresse der Briefmarkenstelle in Bethel.

Gruß, Sanjorokkaku

• Sammlung Liechtenstein Teil 2

• Sanjorokkaku
    • 7. November 2024 um 14:35

Hier kommen die Bilder des zweiten Teils der Liechtensteinsammlung.

• Sanjorokkaku
    • 7. November 2024 um 14:32

Hallo Phila-Freunde,

aus einem familiären Nachlaß biete ich eine Liechtensteinsammlung an. Der selbst errechnete Wert laut Michel Alpenländer 2022 beträgt ca. 600 Euro. Die Sammlung umfaßt die Jahrgänge 1917-1995 und enthält sowohl postfrische als auch gestempelte Marken. Um alles ansehen zu können, zeige ich die Sammlung in zwei Teien. Wer hat Interesse?

Gruß, Sanjorokkaku

Bilder

• IMG_5829 (Copy).jpg
      • 62,92 kB
      • 360 × 480
      • 93
    • IMG_5830 (Copy).jpg
      • 61,91 kB
      • 360 × 480
      • 84
    • IMG_5831 (Copy).jpg
      • 60,93 kB
      • 360 × 480
      • 76
    • IMG_5831a (Copy).JPG
      • 34,52 kB
      • 360 × 480
      • 83
    • IMG_5831b (Copy).JPG
      • 67,4 kB
      • 360 × 480
      • 82
    • IMG_5832 (Copy).jpg
      • 65,97 kB
      • 360 × 480
      • 76
    • IMG_5833 (Copy).jpg
      • 64,44 kB
      • 360 × 480
      • 80
    • IMG_5834 (Copy).jpg
      • 62,31 kB
      • 360 × 480
      • 84
    • IMG_5835 (Copy).jpg
      • 63,78 kB
      • 360 × 480
      • 80
  • Österreich Fiskalmarken

• Sanjorokkaku
    • 7. November 2024 um 14:17

In einem familiären Nachlaß fanden sich in einem Österreich-Album diese Marken. Wie gehe ich damit um? Was sind sie wert? Hat jemand Interesse? Im einschlägigen Michel-Österreich fand ich lediglich eine davon.

• Fundstücke Altdeutschland: Wie gehe ich damit um? Wer hilft mir bei der Beurteilung?

• Sanjorokkaku
    • 7. November 2024 um 13:28

Hallo DKKW,

wiederum danke für die sorgfältige Beurteilung und den Hinweis darasuf, nicht gleich zu entsorgen, sondern gesondert zu sammeln.

Übrigens: Altdeutschland und Deutsches Reich sammle ich auch nicht. Sind Erbstücke aus der Familie. Will ich eher loswerden, aber nicht einfach ohne mich wenigstens sachkundig gemacht zu haben - über die eigene Lektüre von Michel hinaus. Ich sammle Deutschland erst ab 1945, also Besatzungszeit, Westberlin, DDR und Bundesrepublik.

Gruß, Sanjorokkaku

• Fundstücke Altdeutschland: Wie gehe ich damit um? Wer hilft mir bei der Beurteilung?

• Sanjorokkaku
    • 6. November 2024 um 20:03

n'abend DKKW,

gruselig - danke für den Klartext; etwas anderes hilft ja nicht. Fazit: weg damit und Platz schaffen für Besseres?

Wie sieht es denn mit diesen hier aus?

• Sanjorokkaku
    • 5. November 2024 um 11:47

• Wasserzeichen und sonstige Probleme

• Sanjorokkaku
    • 5. November 2024 um 11:15

Hallo Steff,

apropos Michel: Ich arbeite mit einem Michel 2004/2005! Für die Marken alter Zeiten reicht das aus. Was soll sich daran ändern? Für besondere Fragen leihe ich mir den aktuellsten Katalog aus der Bibliothek.

Gruß, Sanjorokkaku

• Wasserzeichen und sonstige Probleme

• Sanjorokkaku
    • 5. November 2024 um 11:06

Hallo Steff,

ich bin zwar ken blutiger Anfänger, aber gewissermaßen ein Neu- oder Wiederanfänger, der sich in die Geheimnisse von Zähnungen und Wasserzeichen langsam reinfuchst.

Also: Ich benutze Reinigungsbenzin aus der Drogerie und habe damit gute Ergebnisse erzielt.

Für die Ermittlung der Zähnung hilft mir ein uralter Zähnungsschlüssels meines Schwiegervaters (+) aus Pappe von Markenschneider, Reutlingen mehr als das Kunststoffmodell von Leuchtturm.

Nicht aufgeben! Weitermachen! Eigene Erfahrungen sammeln.

Gruß, Sanjorokkaku

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™