1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Denis

Beiträge von Denis

• Umfrage: billig oder Qualität

• Denis
    • 1. März 2009 um 12:50

Meine Version wäre, Spitzen zu geringen Preisen auf Auktionen zu erwerben (kann aber auch etwas dauern...), dann hat man sowohl seine Sammlung um Spitzen erweitert als auch bei einem potentiellen Verkauf Gewinn herausgeschlagen =)

• Pergamin geeignet für die Aufbewahrung für Briefmarken?

• Denis
    • 26. Februar 2009 um 08:54

Wäre das Pergamin schuld, so wäre der gesamte Block gleichmässig betroffen und nicht nur eine "Ecke".

Sieht irgendwie nach "durchfetten" aus, wie es auch bei manchen Marken auftritt.

Lag das Pergamin auf einer anderen Unterlage? Enveuell eine aus Plastik?

Pergamin an sich ist ein Top-Material aber alles anliegende Material kann ungehindert durch das Pergamin durch.. würde mich nicht wundern wenn der Pergaminbogen selber auch eine Verfärbung aufweist.

Auf jeden Fall habe ich schon genug Berichte über jahrzehntelang top erhaltene Sammlungen in Pergamin gelesen, so leicht zweifle ich nicht mehr daran :)

• Concorde-Homepage online!

• Denis
    • 25. Februar 2009 um 16:14

Hallo kawa,

der Link zum Gästebuch funktioniert nicht, da es rausgenommen wurde.

Der Grund dafür waren immer wiederkehrende Typen, die Viren über eine Sicherheitslücke im Gästebuch installiert haben.

Mal schauen - es wird bald aber auf jeden Fall wieder eines geben.

Schön, dass die Seite dir ansonsten gefällt!

Gruss
    Denis

• Tamundo-Werbung

• Denis
    • 19. Februar 2009 um 15:58

Wenn man Firefox hat, kann man mit Hilfe vom eingebauten Werbeblocker Adblock Plus die Werbung mit einem Klick ausschalten ;)

Habe ich auch sofort gemacht, natürlich ^^

• Aufbewahrung von Altdeutschland-Briefen

• Denis
    • 15. Februar 2009 um 12:34

In diesem Thread habe ich meine Aufbewahrungsmethode vorgestellt, vielleicht wäre das auch etwas für dich, mikrokern?

• 8.2. Köln Treffen

• Denis
    • 7. Februar 2009 um 10:45

Hier noch einmal eine kleine Bestätigung, dass das Treffen definitiv stattfindet :)

Bis morgen!

• Gewinnspielergebnisse

• Denis
    • 31. Januar 2009 um 20:05

Hallo Braunbear,

es waren 83 Teilnehmer ;)

Also hattest du eine Chance von genau 1/83stel, zu gewinnen :)

• Gewinnspielergebnisse

• Denis
    • 31. Januar 2009 um 14:47

Liebe Besucher der Phila-DB,

wir freuen uns, euch die Gewinner des Gewinnspieles nennen zu können:

Gewinner des Gold-Club-Accounts: Braunbear
    Gewinner des Silber-Club-Accounts: Duelme
    Gewinner des Bronze-Club-Accounts: hobbymarke

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Gewinn wird die nächsten Tage bei Delcampe freigeschaltet werden.

Aber nicht nur für die Gewinner war das Gewinnspiel eine erfolgreiche Aktion, sondern auch für die Phila-DB!

Wir konnten nämlich durch die durch das Gewinnspiel erlangte zusätzliche Aufmerksamkeit ( die 50 000 er

Marke an Besuchern konnte durchbrochen werden ) zwei neue Moderatoren für unsere Datenbank gewinnen.

Dabei handelt es sich um philabel

, der jetzt das Sammelgebiet Belgien

moderiert wird. Der zweite Moderator, roschc

betreut nun das interessante, exotische und manchmal schwer durchschaubare Sammelgebiet China

, wobei er mit der Einpflegung der Marken der Provinzausgaben Yunnan

erfolgreich begonnen hat.

Zuletzt möchte ich euch noch die Ergebnisse der kleinen Umfrage im Verbund mit dem Gewinnspiel mitteilen:

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/images/bmerwerb.jpg]

Wie zu erwarten, ist bei den im Internet vertretenen Philatelisten der Briefmarkenerwerb durch Online-Auktionen sehr beliebt. Als nächstbeliebte Anlaufstelle gelten sowohl der Briefmarkenhändler oder der Besuch einer Tauschveranstaltung. Real-Auktionen sind wider Erwarten unterrepräsentiert. Auch auffällig ist, dass es scheint, dass man alleine durch Tauschen heutzutage nie ein Sammelgebiet komplett abdecken kann.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/images/pdbnutzung.jpg]

Die Phila-DB wird also hauptsächlich von Philatelisten zum zusätzlichen Wissenserwerb genutzt, was uns zeigt, dass umfangreiche Detailseiten sehr gefragt sind. Die Preisinformationen auf der Phila-DB werden hauptsächlich zum Tausch verwendet. Kauf und Verkauf sind hierbei eher unterrepräsentiert, was vermutlich daran liegt, dass die Datenbank noch von zu wenigen Leuten aufgesucht wird und daher noch nicht als Preisreferenz anerkannt wird, vor allem beim Kauf/Verkauf zwischen Privatpersonen.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/images/pdbalter.jpg]

Betrachtet man das Alter der Phila-DB-Nutzer, so kann man erfreulicherweise einen Wandel der Generationen wahrnehmen. Nicht nur Senioren befassen sich mit Briefmarken, sondern neuerdings auch die junge Generation. Dieser Wandel mag durch die Einführung des Internets herbeigeführt sein, was bei der Generation der 20-30 Jährigen als weit verbreitetes Medium genutzt wird. Der Erwerb von Wissen über das Internet scheint hierbei im Fokus zu stehen, auch im Zusammenhang mit Briefmarken.

Wir bedanken uns bei euch für die Teilnahme am Gewinnspiel und hoffen, dass ihr der Phila-DB noch lange erhalten bleibt und sie weiterhin tatkräftig unterstützt.

Eure Administratoren
    Denis

und mk

• 8.2. Köln Treffen

• Denis
    • 31. Januar 2009 um 11:40

Hi @ll!

Wie schon in einem anderen Thread ausgemacht:
    ( )
    treffen wir uns zu einem Philaforum-Treffen in Köln.
    An dem genannten Ort findet gleichzeitig ein Vereinstauschtag des Vereins Rheinpost e.V. statt.
    Eintritt ist 1-2 Euro. (für Nichtmitglieder)

Termine und Ort:
    08.02.2009
    10:00-12:00 (evtl. auch mehr, je nachdem)
    Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld ( )

Wir hoffen, dass zahlreiche Leute kommen, im anderen Thread haben ja schon einige zugesagt :)

• Interesse an regelmäßigem BM-Treff in Köln?

• Denis
    • 29. Januar 2009 um 21:18

Die Unkosten von denen sind die Mietegebühren der Räumlichkeiten des BüZe ;) Und darum nur für Rheinpost-Mitglieder kostenlos.

Ein Begrüßungscocktail... ich glaube, dazu bin ich in einer zu niedrigen Rangposition im Verein, um das vom Vorsitzenden zu verlangen ;)

Dieser Vorsitzende sammelt, soweit ich es weiss, alle "modernen" Belege (also Briefe&Marken. Auch Plusbriefe glaube ich..

• Denis
    • 29. Januar 2009 um 06:07

Ihr schaut einfach nach einem Typen Ausschau, der ein Schild hat mit "Suche-Altdeutschland Baden" . Ganz einfach, da garantiert eine vom Aussterben bedrohte Art :)

Im BüZe wechseln die Räumlichkeiten selber machmal, wobei diese aber immer ausgeschildert sind vom Eingang aus (man geht über den Biergarten hinein)

Achja: fast ganz vergessen: Nichtmitglieder zahlen 1 oder 2 Euro Eintritt (war jedenfalls letztes Jahr so, als ich das letzte Mal da war ;) )

• Denis
    • 28. Januar 2009 um 20:46

@skabene, lonerayder, penny

Warum kommt ihr nicht einfach auch zum selben Tauschtag wie oben angegeben? Findet in Köln statt und wäre ideal geeignet um sich erstmal kennenzulernen.

Darum habe ich auch diesen Thread hier verwendet...

• Denis
    • 28. Januar 2009 um 20:01

Sers Graf Zack,

wir kennen uns ja noch von den kleinen DINA5-Alben ;)

Samstag geht leider nicht, da die Tauschtage nur Sonntags stattfinden und das BüZe Samstags für andere Zwecke genutzt wird ;)

....ich habe gerade geguckt.. Der Verein hat die Tauschtag-Daten falsch abgedruckt, sie finden nur Sonntags statt ;)

Also Sonntag, der 8.2.2009 um 9:30-12:00

• Denis
    • 28. Januar 2009 um 18:51

In meinem Verein (Rheinpost e.V.) bin ich zwar drin, gehe aber aus Zeitmangel kaum auf die (zweiwöchentlichen) Tauschtage. Aber für mich gibts dort auch nicht viel zu tauschen.

Szenario A)
    "Was Sammeln Sie denn?"
    Baden!
    "Nee, sowas hab ick ned! Hamse Bund?"

Szenario B)
    "Was Sammeln Sie denn?"
    Baden!
    "Ah, da hab ich etwas *kramt in Album und fischt einen Baden-Beleg heraus, der normal ca. 10 Euro wert ist* Iss supa alt und selten! Für nen guten Preis geb ichs Ihnen!"
    Okay, 10 Euro!
    "Waaaaaaas, dass is viel zu wenig *kramt in MICHEL-Belegekatalog*. Det Dingens is 200 Euro wert, steht da!"
    In meinem Baden-Katalog steht 10 Euro...
    "Dat is Pfusch, für den Preis jibbet es mein schönes altes Dingens niiiiiiie! Unter 150 Euro isch da nix zu machn!"

ENDE.
    Die regulären Mitglieder gehören meist in Kategorie A, die auf Tauschtagen doch ab und an anzutreffenden "Fremden" in die Kategorie B.

Die meisten Spezis im Verein sind spezialisiert auf Plattenfehler, vor allem mit Plattenfehlern der "amerikanischen Berliner-Ausgabe" sind sie ziemlich gut.

Und das Durchschnittsalter.. also es gibt .. hmm... 1-2 in meinem Alter und das bei rund 800 Mitgliedern. Der Rest ist >60.

Aber wir könnten uns da mal gerne treffen.
    Vorschlag: 09.02. 9:30-12:00. Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld ( ) Zu Erreichen kurze Strecke zu Fuss von der Straßenbahnhaltestelle Venloer Str.

• Link zum Forum

• Denis
    • 23. Januar 2009 um 21:27

Ist korrigiert, danke für den Hinweis ;)

• Phlia-DB Mitarbeit - FAQ

• Denis
    • 23. Januar 2009 um 21:23

Die Kooperation erfolgt normalerweise generell, d.h. alle Bilder dürfen verwendet werden. In Einzelfällen wird natürlich angefragt.

Felzmann gehört übrigens nicht mehr dazu, werde ich ändern. Danke für den Hinweis.

• Schnörkelbriefe, Fürstenbriefe, 17. Jhdt.

• Denis
    • 18. Januar 2009 um 15:39

Musste einfach ne Weile warten, ist ziemlich gross ;)

Ansonsten einfach die HTML-Version benutzen --> "Rücklosliste"

• Schnörkelbriefe, Fürstenbriefe, 17. Jhdt.

• Denis
    • 18. Januar 2009 um 15:32

Hallo marroseu,

schau mal hier vorbei: Bietet auch Vorphila an (sortiert nach Gebieten).
    Geh einfach mal die Rücklosliste durch.

• Weihnachten 2008 und 1. Geburtstag der Phila-DB

• Denis
    • 23. Dezember 2008 um 23:03

Happy Weihnachten! Froher Birthday!

Nun auf die Sekunde genau ein Jahr, seit dem wir unsere Pforten eröffnet haben, wünschen wir allen Philatelisten zum zweiten Mal ein frohes Fest.

In diesem Jahr ist die Phila-DB sowohl im Umfang als auch in der Komfortabilität um ein Enormes gewachsen – und es ist kein Ende abzusehen!

Ganze 2.044

Briefmarken wurden mit Hilfe von 10.371.570

Zeichen und zahlreichen Abbildungen ausführlich beschrieben – einige weniger, andere dafür um so mehr. Bedanken möchten wir uns dafür ganz herzlich bei allen unseren 18

Moderatoren, die nie Zeit und Mühe scheuten, die Phila-DB zu dem zu machen, was sie heute ist. Nur ihnen ist es zu verdanken, dass wir bisher 45.569

Besucher bei uns begrüßen durften.

Vor allem bei Germaniafan

möchten wir uns bedanken, er hat sich als erster die Mühe gemacht, die von ihm beschriebenen Germania-Briefmarken bis ins kleinste Detail auszuleuchten und selbst Druckzufälligkeiten bzw. potenzielle Plattenfehler in zahlreicher Form vorzustellen.

Mit 3.837.883

von ihm dazu verwendeten Zeichen hat er alleine mehr als ein Drittel der Phila-DB begründet, und das mit nur 44

Marken! Damit gehört das Sammelgebiet Germania

auf der Phila-DB zu den bisher weltweit online am ausführlichsten beschriebenen Briefmarken.

Zu diesem Anlass möchten wir hier ein paar der zahlreichen Highlights der Phila-DB vorstellen:

Die erste ausführlich beschriebene, in die Phila-DB eingepflegte Briefmarke aus Altdeutschland :
    Bergedorf ½ Schilling blau

Das Herzstück der überaus detailierten Germania-Philatelie auf der Phila-DB:
    Die rote 10 Pfennig Reichspost

Das erste, umfangreiche, komplett beschriebene Sammelgebiet auf der Phila-DB:
    Inflation

Die erste, auch bei vielen Nichtphilatelisten bekannte, seltene Marke, die umfangreich in der Phila-DB beschrieben wurde:
    Die „schwarze Eins“ Bayerns

Das erste umfangreich beschriebene – wenn auch noch nicht ganz fertige - europäische Sammelgebiet der Phila-DB:
    Slowenien

Das erste außereuropäische Sammelgebiet auf der Phila-DB:
    Australien

Wir hoffen, zum neuen Jahr weitere solche Highlights in der Philatelie setzen zu können – dazu brauchen wir aber weiterhin eure Hilfe – sowohl die Hilfe der bereits tätigen Moderatoren als auch die Hilfe anderer Leute, die sich einen solchen Posten zutrauen: Über eine Bewerbung

freuen wir uns immer sehr. Für Zögernde hier noch mal das FAQ

, das die wichtigsten Fragen und Antworten eines potenziellen Moderators beantwortet.

Zeit für Weihnachtsgeschenke an euch hatten wir bisher leider nicht – vielleicht lässt sich jedoch bald ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk an euch machen? Lasst euch überrasschen!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!

Eure Administratoren
    Denis

und mk

• Neubeginn: AD- Hannover

• Denis
    • 15. Dezember 2008 um 18:14

Hallo Briefmarkenburny!

Viel Erfolg mit Hannover! Toller Einstieg!

Vielleicht wirst du ja schon bald einen Teil deines Wissens zur Phila-DB beitragen können ;)

Gruss
    Denis

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™