1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Denis

Beiträge von Denis

• Bilderspenden für die Phila-DB

• Denis
    • 5. Dezember 2009 um 17:38

Hallo,

danke für eure Unterstützung,

erstmal verstehe ich nicht was an diesem Thread "alt" sein soll, wenn ich ihn erst vor 3 Tagen erstellt habe? *g*

Die Bilder von 1995 - dazu kommen wir später.

Wolle- deine Bilder sind sehr gut!!! Perfekt wären sie, wenn du diesen komischen "Kräuselrand" bei den ersten 2 Scans verhindern könntest bzw. einen größeren Abstand der Marken zu diesem Rand einhalten könntest (wegen Ausschneiden und so).

Du hast leider die 1037 und 1038 übergangen *g*

Also brauchen wir jetzt noch:

1037, 1038, 1040-1443.

Wie gesagt, bitte nur Bilder einstellen, wenn ihr eine Reihe komplett habt. Wenn jeder unterbrochene Reihen einstellt, so geht die Übersicht leider komplett verloren ;)

Gruss
    Denis

• Bilderspenden für die Phila-DB

• Denis
    • 2. Dezember 2009 um 18:31

Hi @ll!

Bestimmt wolltet ihr schon oft helfen, hattet aber dazu weder das umfangreiche Wissen noch das umfangreiche Material vollständig, um bei der Phila-DB ein Gebiet übernehen zu können.

Darum nun dieser Thread, wo ihr Bilder eurer Marken an die Phila-DB "spenden" könnt, damit wir sie eintragen können.

Regeln zum "Spenden":
    1. Bitte postfrische oder ungestempelte Marken verwenden.
    2. Scannt die Marken bitte auf einem reinschwarzen Hintergrund ein, die Marken dürfen nicht halb in Stecklaschen oder ähnlichem stecken. HAWID-Taschen gehen aber, wenn sie schwarz sind.
    3. Scannt die Marken bitte gerade ein! - keine Bilder mit "schiefstehenden" Marken.
    4. Scannt die Marken bitte in einer Größe ein, die folgendem Beispiel entsprechen:
    5. Wenn Ihr Marken einscannt, dann bitte nur dann, wenn ihr sie entlang einer Reihe komplett habt. Wenn ihr zum Beispiel die Marken 100, 101, 102, 105 habt, dann scannt bitte nur die 100-102 ein, die 105 übernimmt dann der nächste, der auch die Marken dazwischen hat.

Momentan möchten wir in der Phila-DB den BRD-Teil endlich mal fertigbekommen. Jedoch haben wir nicht alle die Sammlung komplett und bitten euch darum erstmal in diesem Bereich um Mithilfe.

Mi. Nr. 1033-1443 fehlen uns im Bereich BRD. Der erste kann also mit der 1033 anfangen und dazu noch soviele Marken nachliefern, wie er lückenlos vorhanden hat.
    Spezielle Wasserzeichen, Floreszenz - Unternummern könnt ihr ignorieren, es geht nur um die Markenbilder.

Ich hoffe auf eure tatkräftige Mithilfe!

• Baden - Bunt ist schön!

• Denis
    • 20. November 2009 um 17:22

Hallo mctyrus,

der Unterschied zwischen der 16 und 18 ist die Zähnung. Die 16 hat eine deutlich feinere (mehr Zähne) Zähnung als die 18.

Alle Stempel aus Kehl können es nicht sein, es gibt 8 verschiedene Ortsstempel und ich sehe nur 6 Belege. Nichtsdestotrotz fehlen mir noch alle und ich möchte an allen Stücken Interesse anmelden ;) Was willst du dafür? *g* Hätte auch noch doppelte Baden-Belege da... ;)), z.B. einer von Aglasterhausen mit Nr. und Ortsstempel und der Mi. Nr. 10. Hast du evtl noch mehr Baden-Belege?

• Tauschen oder Kaufen

• Denis
    • 12. November 2009 um 07:34

Bei Kauf und Verkauf "tauscht" man ja auch. Und zwar Briefmarken gegen Geldscheine! ;)

Nicht umsonst sind Geldscheine heutzutage eine internationale "Tauschwährung". Frühr hätte man vielleicht 1 kg Salz genommen ;)

• Der letzte Jugendliche ging vor vier Jahren

• Denis
    • 4. November 2009 um 07:26

Mein Problem im Verein ist, dass die "Tauschtage" im Prinzip nur Altherrentreffen mit Alltagsquasselthemen sind, um Briefmarken geht es seltenst. Darüber hinaus fangen alle an aufzustöhnen, wenn ich sage, was meine Sammelgebiete sind, sie würden ja nur Bund sammeln...

Also als junger Altdeutschland-Sammler fühle ich mich nicht wirklich gut aufgehoben im "grössten Briefmarkenverein Kölns". Dafür gibts dann die Philaforum-Tauschtage ;)

• Denis hat Geburtstag

• Denis
    • 3. November 2009 um 07:28

Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich freu mich drüber :)

• Phila-DB Inhaltsfortschritt

• Denis
    • 8. Oktober 2009 um 08:31

Und die 100000ste Zahl wurde heute Nacht wohl geknackt ;)

Nochmals vielen Dank allen Mitwirkern am Projekt!

Eine News auf der Phila-DB folgt gleich.

• was soll das????

• Denis
    • 26. September 2009 um 14:54

Hallo Leute,

wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass dieselben Prinzipien auch für die Tamundo-Werbung auf der Phila-DB (seperat vom philaforum) gelten.

Wenn ihr die Phila-DB also genauso wie das Philaforum unterstützen wollt, geht das auch durch einen dreisekündigen täglichen Klick auf die Werbung, die auf der Phila-DB oben zu sehen ist ;)

• Briefmarken hochauflösend einscannen: welcher Scanner?

• Denis
    • 11. August 2009 um 15:35

Hallo,

ad 1) Jeder Scanner eignet sich für Briefmarken.

ad 2) Nein. Wozu auch?

ad 3) Nein. Wie denn? Die Briefmarke wird mit Licht abgetastet und die Informationen dann als Bild gespeichert.

ad 4 (Programm) Hol dir IrfanView. Ist ein gratis Bildbearbeitungsprogramm. Wenn du es etwas komplexer haben willst, hol dir GIMP. Ist auch Freeware. Beide Programme findest du unter Google schnell zum Download.

• Folien Problematik

• Denis
    • 10. August 2009 um 13:01

Hallo,

also mit dem Stichwort "Folie" habe ich direkt alles gefunden in der Suchfunktion:

• AD <-> Großbritannien

• Denis
    • 8. August 2009 um 18:57

Hallo,

auf Hinweis von balf_de poste ich hier auch meinen Brief von Heidelberg über Belgien nach Birmingham. Kann jemand die rote Schrift links unten entziffern?

Bilder

• birmingham.jpg
      • 56,45 kB
      • 843 × 482
      • 337

• Denis
    • 8. August 2009 um 15:45

So,

heute habe ich mal die Zeit gefunden, die Buntfrankaturen in meiner Belegsammlung herauszusuchen. Es sind nicht viele, da ich ja eher nach Stempelseltenheit sammle und nicht willentlich mehr Geld für eine Buntfrankatur ausgebe ;)

Darüber hinaus ein kleines Briefchen nach Birmingham, zwar keine Buntfrankatur aber immerhin ins Ausland. Geprüft Stegmüller BPP.

Bilder

• badenbunt.jpg
      • 184,2 kB
      • 974 × 1.662
      • 311
    • birmingham.jpg
      • 56,45 kB
      • 843 × 482
      • 313

• Denis
    • 6. August 2009 um 12:27

Zum Thema Baden-USA bzw. New York hier eine schon früher vorgestellte Abstempelung von New York auf einer Baden-Marke:

• Bayes stellt sich vor

• Denis
    • 6. August 2009 um 08:41

Hallo Bayes,

herzlich willkommen im Forum.

Wir würden uns bestimmt freuen, wenn du uns einige dieser über die Kataloge hinausgehenden Erkenntnisse in aufbereiteter Form, mit Scans unterlegt, für die Phila-DB (Link in Signatur) überlassen könntest.

• Dennis23 stellt sich vor

• Denis
    • 29. Juli 2009 um 10:33

Servus,

wir kennen uns ja noch ;)

Sammle bloss nicht alles, was dir in die Finger kommt, dann hast du nur lebenslang eine unvollständige Sammlung ohne jemals die Aussicht zu bekommen, sie zu vervollständigen (es sei denn, du willst dein ganzes Leben lang nichts anderes machen und hast unendlich Geld ;))

Empfehlen würde ich dir: Les dich hier mal durch einige Threads durch und guck einfach mal die oft angefügten Marken oder Briefe an. Welche Briefmarken gefallen dir, welche interessieren dich, welche sprechen dich an?

Dann solltest du dich entscheiden, wie oder was du sammeln willst.

Beispiele sind sammeln nach Thema (abgebildete Motive), nach Land, nach Landeszeitraum (z.b. Deutsches Reich), nach Stempeln (Stempel eines bestimmten Zeitraumes oder abgebildete Stempelthemen), nach Besonderheiten (z.b. Werbeabbildungen auf der Gummiseite, Rollenmarken mit Zählnummern, Randstücke, Druckfehler auf einzelnen Marken) oder nach Posthistorie länderübergreifend zu einem posthistorischen Thema sammeln magst. Wichtig ist es nur, die Sammlung zumindest in einem Rahmen zu begrenzen, dass man sich darauf konzentrieren und spezialisieren kann. Zu (fast) jedem Gebiet gibt es Tonnen von Wissen und Literatur.

Hier geht es zum Treffpunkt Köln, von dem schon einige Leute berichtet haben. Wir könnten dir da Teile unserer Sammlungen zeigen, vielleicht findest du ja schon etwas, was dich anspricht, wer weiss ;)
    Bis dahin kannst du ja deine Zeit mit Forumslektüre verbringen ;)

• ALDI - USB - Mikroskop

• Denis
    • 26. Juli 2009 um 11:28

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass folgendes Gerät auch gut für Briefmarken geeignet ist, da man es frei auf ein Objekt ausrichten kann.

Jedoch habe ich keine Erfahrung mit dem Gerät, keine Ahnung, wie gut es ist. Hört sich aber auf jeden Fall gut an!

• Welche Maschine ist mit Mensch am häufigsten auf BM abgebildet

• Denis
    • 1. Juli 2009 um 09:50

Druckermaschine.

• Wichtige Bitte: Marken mit Bildern vorstellen

• Denis
    • 30. Juni 2009 um 11:43

Verboten, da du die Urheberrechte verletzt - geht nur mit Einwilligung des Fotografen.

• Denis
    • 30. Juni 2009 um 11:29

Ok, also ist beides verboten :P

• Denis
    • 29. Juni 2009 um 21:23

Hallo,

die rechtliche Grundlage ist folgendermaßen:

Bilder von ebay runterladen und im Forum hochladen, ist wenn möglich zu unterlassen, da es das Urheberrecht des Fotografen bricht.

Was möglich ist, ist, den Bilderlink rauszukopieren und das Bild mit Hilfe von [IMG] zu verlinken. Rechtlich legal, da das Bild immer noch dort bleibt, wo es hochgeladen wurde.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™