Schade , trotzdem Danke
Beiträge von Vesper123
-
-
Hallo zusammen ,
hab wieder mal eine Marke die ich nicht zuordnen kann . Die linke ist die "Normale" . Die rechte ist fast blau -find ich auch nicht im Katalog
bin für jede Hilfe dankbar
LG Vesper
-
Danke für eure Antworten -o mann ist ja komplizierter als ich dachte
LG Vesper
-
Hallo zusammen ,
es geht um Dienstmarken- Mi.Nr. 20 des Abstimmungsgebietes Oberschlesien . Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Friedenspapier und -Gummierung und Kriegspapier und-Gummierung ist ? Danke für eure Hilfe
LG Vesper
-
Hallo Tomm,
ich nehme mal an die wird nicht besonders selten sein oder?
-
Upps, ich meinte natürlich 1 Piaster
-
Hallo zusammen ,
ich hab hier ein Perfin mit den Initialen K.B. auf einer 20 Piastermarke der DAPO Türkei. Weiss jemand näheres über diese Lochung?
LG Vesper
-
Hallo zusammen ,
ich hab hier eine Marke die mehrere weisse Stellen am Hals und Nacken hat .Handelt es sich hier um Plattenfehler ?
LG Vesper
-
Ich habe das mal hier reinkopiert. Da steht sehr wohl eine Michelnummer… 11c.
Aus welchem Jahr ist Dein Spezial?Hallo Wolffi
das mit dem c hab ich ja glatt übersehen , mein Michel Spezial ist von 2023.
LG Vesper
-
Es gibt von MiNr. 11 noch interessante Farben die nicht im Michel Spezial stehen . Hab ich bei Ebay gefunden leider weiss ich nicht wie das mit dem Link funktioniert deshalb hab ichs fotografiert.
LG Vesper
-
ich glaub ich habs , unter Mi 6-8 (gilt auch für Mi 9-12) steht: Anstelle eines Wasserzeichens erhielten MiNr.6-13 zum Schutz gegen Fälschungen einen netzartigen weissen Untergrund .Für diesen Untergrund wurde Bleicarbonat verwendet, bei chemischer Behandlung (Schwefelwasserstoff) oder unsachgemäßer Lagerung der Marken tritt er schwärzlich oder bräunlich hervor. Die Verfärbung lässt sich dann nicht mehr entfernen .
LG Vesper
-
Hallo Heliklaus,
mein Michel Spezial sagt natürlich das Gleiche
LG Vesper
-
Naja einen Scanner hab ich nicht - ich habs so gut es geht Fotos gemacht. Die Nr.11 ist normalerweise Blau doch diese hier ist ja nun kein bisschen blau. Das erste Foto ist mit der Variante b und das zweite Foto ist mit der Variante a . Variante c hab ich leider nicht. Gerade das zweite Bild zeigt deutlich wie krass der Unterschied ist .Vielleicht irre ich mich ja und die Marke ist nur ausgebleicht
LG Vesper
-
habe hier eine Marke (Mi11) ,die eine seltsame Farbe hat , ist das vielleicht eine Farbnuance ? Schaut sie euch an .
LG Vesper
-
hat keiner Interesse?
-
Da die Marke nicht in mein Sammelgebiet fällt würde ich sie gern verkaufen.Leider hab ich überhaupt keine Ahnung was sie wert ist. macht mir einfach einen Vorschlag .
LG Vesper
-
Ich hab das Stück mal durchleuchtet-eine Marke ist da nicht mehr drunter...
LG Vesper
-
Ganz klar nein, es war umgekehrt. Die Preussen-Marken wurden ja durch die NDP-Marken ersetzt, als Preussen dem NDP beitrat. Was soll denn “etwas anderes” sein ? Sowohl der Beitrag aus den Philaseiten.de als auch rama haben doch die Abfolge erklärt.
Schildescher hat doch recht , es wurde definitiv eine "Preussenmarke" aufgeklebt(Mi 15 -6 Pfenninge)
LG Vesper
-
Hat das Stück denn überhaupt noch einen Wert wenn es nicht gestempelt ist?
LG Vesper
-
Hallo nugman ,das scheint wohl des Rätsels Lösung sein, wie bist du denn darauf gekommen ?
kann man was zum Wert sagen?
LG Vesper